Beiträge von sclfan

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo zusammen brauche wieder mal hielfe!!


    Bei der dm500hd meiner Eltern die ich betreue folgendes problem!!
    Es war alles ok (mit iCVS Release 21.11.2011 und GP3) bis mein papa die box auf werkseinstellung zurückgestzt hat,
    normal kein problem dachte ich und machte einen neu flash, mit dem icvs Relase
    aber jetzt bootet die box nicht mehr.
    OK dann halt mit original relase von dmm probiert und siehe da die box fährt wieder hoch.
    Da ich aber das icvs gerne draufhaben möchte erneut mit diesem geflasht und wieder geht es nicht.
    (Die box blinkt und nach ca 3 min geht das blinken weg und auch die internen roten led erlischt)
    Für mich irgend wie unerklärlich.
    Auch habe ich nochmal den bootloader84 draufgemacht und danach nochmal icvs
    aber nix. An was kann das liegen??
    Habe nur per webbrowser geflasht.


    MFG
    sclfan

    Ok


    wenn ich einen sender von der partnerbx streamen (bouquet auswählen sender wählen ok taste) möchte funktioniert das alles tadellos, auser bei allen HD+ sendern, da bleibt es schwarz epg daten usw werden angezeigt, und seit neuem eben auch bei den Schweizer sendern, da bleibt der TV auch schwarz


    Früher mal war es ja mit VH1 auch so.

    Hallo


    Also das ja die HD + mit dem partnerboxplugin nicht gehen habe ich im Board gefunden ist mir auch egal. Aber seit heute gehen SF Schweizerfernsehprogramme auch nicht mehr, die haben gestern hd suisse abgeschaltet und eben noch etwas verändert, da ich seit heute die programme nicht mehr angezeigt bekomme per partnerbox, wiess da jemand rat?



    sclfan

    Hallo
    Seit neustem kann man die hd+ kanäle nicht mehr streamen mit partnerbox
    Plugin habe schon alles probiert, bin ich der einzige mit dem problem
    Glaube es hängt mit den letzten updates zusammen
    Alle andern hd sender funtionieren.


    Sclfan




    Sorry wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Warten wir ab ansonsten absolutes unverzchtbares plugin
    Wieder einmal dankeschön an drbest

    Halllo


    Auch ich seit gestern bei jedem booten kommt das boot bild und etwa nach einem drittel zack aus wie wenn man den stromstecker ziehen würde, habe es mit icvs und mit gemini 2 probiert kein resultat, auch ohne alles angestöpselt auch kein vollständiges booten.
    Vorausgegeangen ist noch das das netzteil nicht mehr funktioniert und ich das von einer anderen dm 800 genomen habe.


    Weis echt keine rat mehr hat noch jemand eine idee?


    sclfan

    Trax


    ok habe gestern auch meine se geflasht und gp3 versucht zu installieren. also wenn du das icvs geflasht hast mache erst ein sendersuchlauf und anschliesend mit dem wizzard das gp3 plugin.
    Habe 2 mal ohne sendersuchlauf probiert hat nicht funktioniert. vieleicht hilft es ja.


    sclfan

    hallo
    habe heute meine 800c se bekommen und bin am gp3 (komplett) installieren mitlerweilen steht schon 30 min installiere gemini plugin.... am tv ist da was schiefgrlaufen oder geht das so lange??
    status anzeige gibt es ja auch keine
    für mich die erste gp3 installation.
    sclfan

    Hallo


    auch eine frage zum umstieg GP2 zu GP3
    Bleiben die einträge in der auto.network die selben, und wenn ja sind die mit GP2 boxen kompatibel oder muss ich auf allen boxen GP3 installieren?
    Möchte eine nach der anderen updaten sind ein bischen viele für alle auf einmal


    sclfan

    ok habe das probiert dan geht fast nichts mehr dauert noch viel länger
    Ausserdem ist es ja auch so, wenn man die pvr taste drückt dauert dass ewig bis die zahnräder kommen.
    Bin ich der einzige mit diesem problem? oder ist es weil auf der anderen boxen mit 4.4 laufen?


    mfg
    sclfan

    Hallo


    Meine fünf dreamboxen laufen alle mit gemini 4.4 sind per autonetwork miteinader verbunden sowie mit partnerbox plugin funtioniert alles zu 100%
    Nun habe ich die dm800c mit der 5.1 geflasht alles soweit ok.
    Der eintrag in der autonetwork wie bei 4.4


    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.52:/media/hdd


    Wenn ich jetz die pvr Taste drücke dauert das ewig bis etwas erscheint, wen dan die auswahllieste kommt mit den aufgenomenen Dateienund ich einen eintrag hoch und runter gehen will ist alles sehr träge und langsam.
    Habe dan nochmal mit 4,4 probiert alles ok, muss also an den einträgen in der autonetwork oder an 5,1 liegen.
    Hat mir jemand ein tipp wie ich das in 5.1 auch hinkriege?
    MFG
    sclfan

    @all
    Bei mir das selbe kein epg ausserdem bei den plugins keine anzeige mehr welche installiert sind und welche nicht.
    Oder wenn ich jetzt ein neues plugin / erwiterung installiere kommt die meldung 0 pakete installiert
    Oder wenn ich irgend eine einstellung im epg refresh ändere sofort boxneustart. Muss ich nochmal neu flashen?
    Gemini 5.1 auf dm800c vorerst

    @all


    Hallo


    seit kurzem gibt es dass swisscom tV air portal. Jetz kann ich endlich meine geliebten Eishockey spiele abonnieren.
    Leider muss ich im moment immer den lappi an den beamer anschliessen.
    Gibt es keine möglichkeit das portal auch via Dreambox zu nutzen??



    mfg
    sclfan

    Hallo


    Habe seit heute morgen von oben nach unten ein 2 mm dicken gelben strich in meinem Display vorne auf der Box. Neustart hat auch nichts gebracht, was kann ich noch probieren.
    Sieht scheuslich aus.


    Oder ist das Display Defekt?


    Habe auch nichts neuse eingespielt.



    mfg
    sclfan

    @all DANKEEE


    Ihr seit mega!!!
    Bevor ich hier poste probiere ich wircklich alles 1,2,3 Tage



    DAS Scheiss üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!!!!!!!!!!


    ohne das ü alles ok vielen vielen DANK!!!
    wäre nie drauf gekommen!!!!


    ENTLICH




    sclfan

    Hallo


    Geht auch nicht es wird alles angezeigt, festplatten grösse usw.


    Wenn ich mit dcc über die 800 media net in das verzeichniss gehe sind die dateien vorhanden,aber wie gesagt am TV ist die liste leer, und zwar von jeder box aus.


    sclfan

    ok mein eintrag
    Küche -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.52:/media/hdd
    Probiere jetz mal mit deinem, muss ich dann bei nsf nichts anderes einstellen?
    sclfan