Beiträge von mr_shaba

    Hallo


    Wie im Betreff bereits geschrieben wollte ich mal von Euch spezis wissen ob es überhaupt irgenwie möglich ist oder wäre die Klandfarbe (Höhen/Tiefen) der Audio-Ausgabe zu ändern (im moment die analoge Wiedergabe)?


    Es wird sich der eine oder andere bestimmt fragen warum ich denn überhaupt sowas brauche. Naja, nun mein 600er hat nen ganz miese Widergabequalität. Es fehlen grundsätzlich alle höheren Frequenzen, daher hört sich die ganze Sache sehr dumpf und ohne brillianz an, egal ob per SCART oder separaten Audio-Ausgang.
    An meinem LCD leigt es bestimmt nicht, da ich zuvor ne Nikia Mediamaster dran hatte und die klang 1A. Selbst im Verglich mit dem internen Analaog-Tuner klingt die dreambox beim gleichen Sender eher bescheiden, als würde sie as dem letzten loch pfeiffen. Auch der Anschluss an einem externen Verstärker bestätigt das Problem.


    Da ich mit diesem Umstand nur ungern leben möchte (neben der miesen Video-Qualität per RGB) suche ich nun nach einer Möglichkeit zumindest die Höhen einzustellen, damit das ganze dann auch am externen Verstärker nach was klingt und ich mich bei meinen Kollegen nicht schämen muss.


    Geht sowas (evtl. mit manuellem Eingriff)? Würde mich über jegliche Tips/hacks sehr freuen. Selbst vom testen socher (neuen) Möglichkeiten wäre ich nicht abgeneigt.

    Ich war/bin auch vom RGB Bild (via SCART) enttäuscht bei meinem 600er. Habe dann ein SCART-Component Kabel gekauft und benutze nun an meine Fernseher den Component-Eingang, das Bild ist nun akzeptabel. Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl dass mein alter Nokia Mediamaster selbst per RGB noch ein besseres Bild geliefert hat. Naja, lebe mal mit dieser Tatsache, für low-price gibts wohl nur avarage quality. Werde mir dann bei der nächsten Anschaffung ein grösseres Modell gönnen welches dann hoffentlich wieder ein 1A Bid hinbekommt.


    PS: Die Audio-Qualität ist ebenso unter aller sau, da fehlen die Höhen komplett (einfach dumf das ganze), egal ob über SCART oder den seperaten Audio-Ausgang. Unglaublich dass sowas überhaupt auf den Markt gelassen wird.