Beiträge von Speeedster

    Das gibts doch garnicht, direkt nach der Nachtschicht Dream neu aufgesetzt und die funktioniert mit Barry Allen...ein Lob an Gutemine...


    Wo kann ich denn jetzt die Auslastung des Flashspeichers sehen? Ohne Barry Allen konnte man das bei installieren aus dem Blue Panel vom Gemini Server heraus sehen, wieiviel % voll sind. Jetzt bezieht sich die Anzeige wohl auf die CF Karte...

    Naja, ich hab eigentlich mehr Ahnung von Windows, nur wenn man sieht was Linux aus kaum Hardware Leistung rausholt...Respekt...



    Zitat

    jo ich fummel ja mehr am teil wie schaue


    sagt meine Frau auch schon, du fummelst mehr an dem Teil als an mir.... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    und das nur zum Fernsehgucken....

    Timeshift werden ich morgen probieren...


    zusätzliche Images...damit wären wir bei Barry Allen angekommen. Kann mir einer den nutzen erklären? Eigentlich bin ich kein Image "Wechsler".


    Macht Barry Allen trotzdem Sinn? Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von Barry Allen...Schuldigung gutemine...Ich würde dann ja Gemini in den Flash spielen und nochmals auf die CF Karte. Vorteil hierbei wäre dann, dass die Plugins von auch auf der CF laden würden und somit der Flash "noch mehr" :face_with_rolling_eyes: entlastet würde...


    Oder gibt es noch andere Vorteile, die ich"überlesen" bzw nicht verstanden habe?

    So,


    ich hab die Karte nochmal neu "eingehangen", es funktioniert jetzt. Ich denke ich war beim ersten Mal beim Drücken der FB ein bisschen schnell. Das Swap File, sowie die Picons laufen nun von der CF Karte.


    Jetzt stellen sich natürlich noch ein paar andere Fragen:
    1.Wie groß sollte das SWAP File sein? Ich habe es auf 256MB eingestellt ( die Karte ist ja groß genug )


    2.Wie sollten die Einstellung unterm Gerätemanager HDparm der CF Karte sein? Die Standby Zeit und so....


    3.Was kann man noch auf die Karte umlagern? Timeshift ( von HD auf CF ), EMU, Skins oder so...



    GuteMine
    nochmal zum Verständnis, der Flashspeicher ist praktisch das Systemlaufwerk des Windowas PCs ( Standart Laufwerk C: ). Die Box besitzt zusätzlich einen physikalischen Arbeitsspeicher. Sollte dieser Voll sein, schreibt die Box aktuell nicht genutze Daten des Arbeitsspeichers in den SWAP File. Das wäre ja dann gleichbedeutend mit einer Auslagerungsdatei.
    Das bedeutet, der Flashspeicher könnte bis nahezu 100% belegt sein, da der Arbeitspeicher physikalisch vom Flash getrennt ist.
    Das würde allerdings bedeuten, das Barry Allen für diesen Fall nicht viel Sinn macht, da hiermit ja Platz im Flash geschaffen wird, indem man das Imaje teilweise auslagert....was aber eigentlich nicht nötig wäre...


    Barry Allen ist natürlich für Multiboots ungeschlagen...ich werd mir es wohl doch mal antun....ich hab ja Nachtschicht... :kaffee: :einschenken: :kaffee: :einschenken: :kaffee:

    Zitat

    Original von gutemine
    schau mal was mount /media/cf sagt, wenn es richtig in der fstab ist soltle es funktionieren.


    Und ja BA macht und checked das alles für dich :)


    LG
    gutemine


    Wenn ich fstab drücke, sagt der mir das der Pfad vorhanden ist...ich kann ja au über FTP drauf zugreifen


    Zitat

    Original von JackDaniel
    geh mal in denn geräte manager und mounte die cf, und füge sie zur fstab hinzu (damit sie beim nächsten boot automatisch beim start gemountet wird).


    Was muss denn da im Automount Manager stehen, der ist merkwürdigerweise bei mir leer...

    So,


    ich hab mir ne CF Karte geholt ( ist ja nicht so teuer... z) ), inialisiert, den SWAP File darauf ausgelagert und die Picons dorthin verschoben.


    Hat alles prima geklappt, Box neu gestartet, die Karte wird nicht mehr erkannt??? Picons werden nicht angesprochen, das SWAP File kann die Karte nicht finden...im Gerate Manager ist die Karte noch da. Im Automount Manager steht nicht drin....über ein FTP Programm finde ich die Karte unter media/CF


    Was hab ich falsch gemacht...



    Ich ahne was kommt...mach Barry Allen drauf, oder? Gehts auch anders?

    Naja,


    mein SWAP ist dann aus...



    Aus allem was ich so lese, macht es also Sinn eine CF Karte in die Dream einzusetzen...Auslagerung Picons usw...


    Ist die Dream bei CF Karten wählerisch, so wie bei USB Sticks, oder kann man blind ne Karte kaufen? Was schlagt ihr so vor bzw nutzt ihr (Größe unTyp)?
    Wofür kann man eine CF Karte nutzen? Ich will keine Multiboot oder so erstellen

    Genau so ist das bei mir jetzt. Die LED ist immer grün...


    Ich hatte gedacht, die LED ging nur an, wenn die Box aktiv im Netz irgendwas macht :face_with_rolling_eyes:



    Na gut, dann ist ja alles im Lot...:)


    Zitat

    Zitat von boemele
    Bei mir sieht es übrigens wie folgt aus (so verdeckt der Online-Status nicht die Aufnahme-LED):


    Danke, für den Tip, ansonsten blinkt es nämlich rot-grün bei Aufnahme...aber ist ja Geschmackssache :kaffee:

    Ich bin gerade auf Arbeit....ups


    werde es morgen mal testen...also genrell lese ich daraus, aktivieren ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ob ich es brauche, werde ich ja dann an der Festplatten Aktivität merken...oder heisst das, dass die Platte bei aktivierten, aber nicht genutzten SWAP immer mit läuft?

    Wann ist das Swap File aktiviert, Option Nein oder Ja? Ich glaube es steht nach einem Flashen auf NEIN. Ist es das aktiviert oder nicht? Ist ein bisschen verwirrend...


    Barry Allen usw will ich mir eigentlich ersparen...aber wenn das Gemini noch größer wird...

    Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Gemini ohne Swap File nicht wirklich läuft....


    Was ist das überhaupt und wofür braucht man das...
    Das Einzige was mit aufgefallen ist, dass das Swap File bei jedem Gemini Update größer voreingestellt ist....


    Ich habe mein Gemini im Flash, mit sämtliche Plugins usw bleibt noch 8% Speicher. Reicht das, oder "lagert" die Box irgendwas aus? :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    Zitat

    Orginal von boemele
    vali: vielleicht in Deiner Anleitung in der 2. Note noch erwähnen, dass man den Pfad zur Bilddatei ändern musst, sonst wirst Du immer wieder diese Frage haben.


    Ne, die Skin.XML ändern, die ist durch einen Copy Paste Fehler vom Validator falsch. Könnte man ja beim nächsten Update machen.


    Zitat

    Orginal von boemele
    Damit man den Online-Status erkennt, muss er aktiviert sein: BluePanel -> Dienste -> Online Test


    Das hab ich gemacht, aber bei welchen Handlungen geht die LED an? Beim normalen Fernsehgucken bin ich nicht im Netz...ich Frage mich für welche Situation die Anzeige da ist....



    MfG
    Frank

    Hallo Vali,


    ich hab mich heute dazu entschlossen, einmal deinen Volumeslider zu probieren, in deiner Anleitung unter Note 1 ist der falsche Pfad angegeben:
    /usr/lib/python/enigma2/screens/
    müsste heissen:
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/
    da ist ein Dreher drin.
    Ist aber halb so wild, funktioniert ansonsten!!!




    Ich habe, wo ich dann gerade mal dran war, auch noch die Note 2 versucht!?!->den Online Status


    Ich habe die Zeichen davor und dahinter gelöscht. Danach die Box neu gestartet. Danach hing die Box in der "10Sekunden" Schleife. Reboot nach Reboot...
    Ähm, kommt man da eigentlich irgendwie wieder raus? :face_with_rolling_eyes:


    Zu guter letzt, habe ich dann die Box neu geflashed. Und das Ganze nochmal probiert. Beim ändern der Skin.XML ist mir aufgefallen, dass das png für den Online Status in dem Ordner "Validator_E2_1_0/icons/online.png" liegen soll. Es liegt aber in :"BeyondDreamsII/icons/online.png"
    ->Ist wohl ein Copy Paste Fehler vom Validator.


    Ich habe dann die Zeile auf Beyond Dreams angepasst:
    <widget name="online_state" pixmap="BeyondDreamsII/icons/online.png" position="560,412" zPosition="3" size="12,12" alphatest="on" transparent="1" />
    und die Box bootet ganz normal. Nur wann kann ich das Icon sehen? Bzw wo und unter welchen Bedingungen taucht es auf?


    Achja, der Skin war von der Gemini Database direkt! ( direkt über die Box installiert...)



    Zum Schluß: Der Skin ist allererste Sahne!!!