Posts by Speeedster

Genau so ist das bei mir jetzt. Die LED ist immer grün...

Ich hatte gedacht, die LED ging nur an, wenn die Box aktiv im Netz irgendwas macht :rolleyes:

Na gut, dann ist ja alles im Lot...:)

Zitat von boemele
    Bei mir sieht es übrigens wie folgt aus (so verdeckt der Online-Status nicht die Aufnahme-LED):

Danke, für den Tip, ansonsten blinkt es nämlich rot-grün bei Aufnahme...aber ist ja Geschmackssache :kaffee:

Ich bin gerade auf Arbeit....ups

werde es morgen mal testen...also genrell lese ich daraus, aktivieren ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ob ich es brauche, werde ich ja dann an der Festplatten Aktivität merken...oder heisst das, dass die Platte bei aktivierten, aber nicht genutzten SWAP immer mit läuft?

Wann ist das Swap File aktiviert, Option Nein oder Ja? Ich glaube es steht nach einem Flashen auf NEIN. Ist es das aktiviert oder nicht? Ist ein bisschen verwirrend...

Barry Allen usw will ich mir eigentlich ersparen...aber wenn das Gemini noch größer wird...

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Gemini ohne Swap File nicht wirklich läuft....

Was ist das überhaupt und wofür braucht man das...
    Das Einzige was mit aufgefallen ist, dass das Swap File bei jedem Gemini Update größer voreingestellt ist....

Ich habe mein Gemini im Flash, mit sämtliche Plugins usw bleibt noch 8% Speicher. Reicht das, oder "lagert" die Box irgendwas aus? :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Orginal von boemele
    vali: vielleicht in Deiner Anleitung in der 2. Note noch erwähnen, dass man den Pfad zur Bilddatei ändern musst, sonst wirst Du immer wieder diese Frage haben.

Ne, die Skin.XML ändern, die ist durch einen Copy Paste Fehler vom Validator falsch. Könnte man ja beim nächsten Update machen.

Orginal von boemele
    Damit man den Online-Status erkennt, muss er aktiviert sein: BluePanel -> Dienste -> Online Test

Das hab ich gemacht, aber bei welchen Handlungen geht die LED an? Beim normalen Fernsehgucken bin ich nicht im Netz...ich Frage mich für welche Situation die Anzeige da ist....

MfG
    Frank

Hallo Vali,

ich hab mich heute dazu entschlossen, einmal deinen Volumeslider zu probieren, in deiner Anleitung unter Note 1 ist der falsche Pfad angegeben:
    /usr/lib/python/enigma2/screens/
    müsste heissen:
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/
    da ist ein Dreher drin.
    Ist aber halb so wild, funktioniert ansonsten!!!

Ich habe, wo ich dann gerade mal dran war, auch noch die Note 2 versucht!?!->den Online Status

Ich habe die Zeichen davor und dahinter gelöscht. Danach die Box neu gestartet. Danach hing die Box in der "10Sekunden" Schleife. Reboot nach Reboot...
    Ähm, kommt man da eigentlich irgendwie wieder raus? :rolleyes:

Zu guter letzt, habe ich dann die Box neu geflashed. Und das Ganze nochmal probiert. Beim ändern der Skin.XML ist mir aufgefallen, dass das png für den Online Status in dem Ordner "Validator_E2_1_0/icons/online.png" liegen soll. Es liegt aber in :"BeyondDreamsII/icons/online.png"
    ->Ist wohl ein Copy Paste Fehler vom Validator.

Ich habe dann die Zeile auf Beyond Dreams angepasst:
    <widget name="online_state" pixmap="BeyondDreamsII/icons/online.png" position="560,412" zPosition="3" size="12,12" alphatest="on" transparent="1" />
    und die Box bootet ganz normal. Nur wann kann ich das Icon sehen? Bzw wo und unter welchen Bedingungen taucht es auf?

Achja, der Skin war von der Gemini Database direkt! ( direkt über die Box installiert...)

Zum Schluß: Der Skin ist allererste Sahne!!!

Hat das Plugin schon einer unter 3.9 am laufen? Ich bin gerade nicht zu hause, ich habe aber gelesen, das bei dem 3.9er Image die Plugins wohl von der blauen Taste zur Info Taste gewandert sind...

Funktioniert das Plugin bei irgendjemandem mit Gemini 3.9?

Also das Imaje ist top.

Nur leider läuft meine Webcam.XML nicht mehr. Ich habe diese zwar jetzt komplett aufs neue "Design" angepasst, aber kann mir einer sagen, warum meine alte Datei von Gemini 3.8 in 3.9 nicht mehr erkannt wird?

Ansonsten stört mich nur eins: Das Gemini wird mit jeder Revision immer größer...d.h. der Flashspeicher voller. Ich denke es sollte mal ein Abspecken stattfinden

Das Problem mit 16:9 kann ich absolut nicht bestätigen, auf meinem 42er Panasonic Plasma ist alles wie immer. EInen Umschaltung ist direkt erkennbar!

MfG
    Frank

Hi vali,

es scheint wirklich an der Senderliste bzw einem Sender. zu liegen. Komischerweise funktionieren andere Skins trotsdem 1a. Kann es sein, das du deine Infos der Zeile woanders her beziehst, als die Standart Skins?

In Dreamboxedit ist alles OK. Das Problem entsteht definitiv durch meine Liste bzw Sender, mit meiner "alten Liset vor dem 10.11." funktioniert alles.

Meine Erläuterung " d.h. schaltet ich von Platz 7 Pro Sieben, auf Platz 42 n-Tv ( letzter Sender im letzen Bouquet ) bekommmt dieser den Namen/Platz 7 Pro Sieben. Das Problem bezieht sich auf die Anzeige neben der Sender Stärke in %. Die eigentlichen Bouguet Listen usw werden nicht geändert." Das war nur ein Beispiel, ich musste aber feststellen, dass das Problem genau hierbei nicht auftritt...betroffen ist definitiv der Sender Spirit On. Setzt man diesen an den Schluss des letzten Bouguets tritt das Problem auf. Ist aber halb so tragisch, da der Sender sowieso nichts kann...

Ich hab eine andere Frage, wenn ich die ECM Expert Infos als Window anzeigen lasse, tauchen diese auf. Stelle ich es auf Infoleiste um, kann ich die Infos nicht sehen. Unterstützt sämtliche SKINS das nicht, oder bin ich blind?

MfG
    Frank

Ich habe ein kleines Problem mit dem Skin bzw der Skin hat einen Fehler.

Der letzte Sender des letzten Bouquets aktualisiert seinen Sendernamen und Platz nicht korrekt. Beim Umschalten erhält der Sender die Daten des zuletzt angesehenen Senders.

d.h. schaltet ich von Platz 7 Pro Sieben, auf Platz 42 n-Tv ( letzter Sender im letzen Bouquet ) bekommmt dieser den Namen/Platz 7 Pro Sieben. Das Problem bezieht sich auf die Anzeige neben der Sender Stärke in %. Die eigentlichen Bouguet Listen usw werden nicht geändert.

Ich habe diverse andere SKINs probiert, der Fehler tritt nur beim Beyond Dreams II auf.

Ich nutze eine 7025+ SS mit Gemini 3.8

Weiss jemand Rat bzw kennt das Problem?

MfG
    Frank