Posts by Speeedster

Noch mal zum eigentlichen Thema...

An den Telnet Daten sieht man, dass die Box den SWAP File nutzt. Was hat die Box denn ohne den SWAP gemacht? Gestern Abend waren beim Streamen auf den PC und gleichzeitigem Fernsehgenuss 320kb im SWAP...

Na gut, dann besten Dank an ALLE!

Besonders natürlich an die Frau vom Chef der Unbeugsamen Gallier, auch Minchen genannt....

Schöne gute N8 allerseits...

Ich sag nur noch eins:

Files

• gutemine.jpg

(83.24 kB, downloaded 238 times, last: )

So,

hab das SWAP File von Gemini gelöscht und eins mit BA angelegt.

Und noch ne Frage: Ich hab das Ozoon Image ( laut Anleitung ) in den Flash verfrachtet. Angeblich kann man dieses Image + BA Online updaten. Ich hab unter Erweiterungen das Update durchgeführt, wäre hier auch automatisch das BA Update dabei?

Im Anhang die neuen Telnet Free Werte...sieht ziemlich gleich aus...irgendwie ist der Speicher voller als vor Barry Allen...

Files

• Dream BA.jpg

(25.26 kB, downloaded 290 times, last: )

sach blos, das gibts ja garnicht...is ja klar, ne gutemine ist weiblich...Harry Potter hat seine Her"mine" und Barry Allen sein "Gutemine"...

wie kommt es eigentlich, das seit BA der SWAP Speicher genutzt wird. Sämtliche Plugins sind die gleichen wie ich vorher mit Gemini im Flash hatte...

Und noch ne Frage: Ich hab das Ozoon Image ( laut Anleitung ) in den Flash verfrachtet. Angeblich kann man dieses Image + BA Online updaten. Ich hab unter Erweiterungen das Update durchgeführt, wäre hier auch automatisch das BA Update dabei?

Files

• Dream.jpg

(25.05 kB, downloaded 314 times, last: )

Original von gutemine

Lies mal die BA doku von http://www.oozoon.de - dort steht schon so einiges was und wie mit BA Funktioniert. Ob man es nun braucht/verwendet oder nicht.
    LG
    gutemine

Die generelle Funktionweise von Barry Allen hab ich kapiert, aber der Kerl der sich das ausgedacht hat, Respekt...

Ich werds mal drauflassen...die meisten Dreamer scheinen Barry Allen oder Multiboot zu benutzen...so viele können nicht irren...

Das obige was du geschrieben hast bedeutet doch auch, dass die Images komplett voneinander getrennt sind. D.h. ausser die Treiber werden die Dateien immer nur vom betreffenden Image benutzt. Z.B. die Webcam.xml, die Kanallisten, die EMUS können nur von dem Image angesprochen werden, in dem sie erstellt worden sind. Oder hat das Image im Flash auch zugriff auf solche Dateien.

Original von swell

Also ich habe da das gleiche Problem.
    Bei mir ist keine Angabe/Auswahl des Speicherorts möglich. Machen wir da was falsch? Der Menüpunkt "Timeshift Pfad" ist noch vorhanden, aber wenn ich ihn anwähle ist als Ort "hdd/" drin und ich kann dies nicht ändern. :O Gibts da irgendeinen Trick, den man kennen muss?

Ich habs herausgefunden, Drück mal im entsprechenden Menü die Menü Taste, der Rest ist selbsterklärend...aber meine CF Karte packt es nicht...

Genau das verstehe ich noch nicht wirklich. Wo ist jetzt was...EMU, Webcams usw auf dem Flash, die Picons und der SWAP auf CF, wo ist z.B. der Skin? Ich hab den normal über BP installiert...

Ist jetzt in dem Flashspeicher eine Mischung aus den beiden Images???Z.B. sind nun die Skins aus beiden Images zusammen im Flash? Der Aufbau des Dateisystems im Flash sieht ja genauso aus wie früher Gemini direkt im Flash + halt nun Barry Allen... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ohne das irgendwann Ende ist (naja, der Platz auf CF ist auch nicht unendlich, aber doch je nach Größe mehr als reichlich!).

naja, 4GB sind aber schon ziemlich unendlich ;) ;) ;) ;)

Warum kann ich den Timeshift Pfad im Gemini 3.9 nicht ändern? Ich wollte den mal testweise auf die CF verlegen...

Das gibts doch garnicht, direkt nach der Nachtschicht Dream neu aufgesetzt und die funktioniert mit Barry Allen...ein Lob an Gutemine...

Wo kann ich denn jetzt die Auslastung des Flashspeichers sehen? Ohne Barry Allen konnte man das bei installieren aus dem Blue Panel vom Gemini Server heraus sehen, wieiviel % voll sind. Jetzt bezieht sich die Anzeige wohl auf die CF Karte...

Naja, ich hab eigentlich mehr Ahnung von Windows, nur wenn man sieht was Linux aus kaum Hardware Leistung rausholt...Respekt...

jo ich fummel ja mehr am teil wie schaue

sagt meine Frau auch schon, du fummelst mehr an dem Teil als an mir.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und das nur zum Fernsehgucken....

Timeshift werden ich morgen probieren...

zusätzliche Images...damit wären wir bei Barry Allen angekommen. Kann mir einer den nutzen erklären? Eigentlich bin ich kein Image "Wechsler".

Macht Barry Allen trotzdem Sinn? Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von Barry Allen...Schuldigung gutemine...Ich würde dann ja Gemini in den Flash spielen und nochmals auf die CF Karte. Vorteil hierbei wäre dann, dass die Plugins von auch auf der CF laden würden und somit der Flash "noch mehr" :rolleyes: entlastet würde...

Oder gibt es noch andere Vorteile, die ich"überlesen" bzw nicht verstanden habe?

So,

ich hab die Karte nochmal neu "eingehangen", es funktioniert jetzt. Ich denke ich war beim ersten Mal beim Drücken der FB ein bisschen schnell. Das Swap File, sowie die Picons laufen nun von der CF Karte.

Jetzt stellen sich natürlich noch ein paar andere Fragen:
    1.Wie groß sollte das SWAP File sein? Ich habe es auf 256MB eingestellt ( die Karte ist ja groß genug )

2.Wie sollten die Einstellung unterm Gerätemanager HDparm der CF Karte sein? Die Standby Zeit und so....

3.Was kann man noch auf die Karte umlagern? Timeshift ( von HD auf CF ), EMU, Skins oder so...

GuteMine
    nochmal zum Verständnis, der Flashspeicher ist praktisch das Systemlaufwerk des Windowas PCs ( Standart Laufwerk C: ). Die Box besitzt zusätzlich einen physikalischen Arbeitsspeicher. Sollte dieser Voll sein, schreibt die Box aktuell nicht genutze Daten des Arbeitsspeichers in den SWAP File. Das wäre ja dann gleichbedeutend mit einer Auslagerungsdatei.
    Das bedeutet, der Flashspeicher könnte bis nahezu 100% belegt sein, da der Arbeitspeicher physikalisch vom Flash getrennt ist.
    Das würde allerdings bedeuten, das Barry Allen für diesen Fall nicht viel Sinn macht, da hiermit ja Platz im Flash geschaffen wird, indem man das Imaje teilweise auslagert....was aber eigentlich nicht nötig wäre...

Barry Allen ist natürlich für Multiboots ungeschlagen...ich werd mir es wohl doch mal antun....ich hab ja Nachtschicht... :kaffee: :einschenken: :kaffee: :einschenken: :kaffee:

Original von gutemine
    schau mal was mount /media/cf sagt, wenn es richtig in der fstab ist soltle es funktionieren.

Und ja BA macht und checked das alles für dich :-)

LG
    gutemine

Wenn ich fstab drücke, sagt der mir das der Pfad vorhanden ist...ich kann ja au über FTP drauf zugreifen

Original von JackDaniel
    geh mal in denn geräte manager und mounte die cf, und füge sie zur fstab hinzu (damit sie beim nächsten boot automatisch beim start gemountet wird).

Was muss denn da im Automount Manager stehen, der ist merkwürdigerweise bei mir leer...

So,

ich hab mir ne CF Karte geholt ( ist ja nicht so teuer... z) ), inialisiert, den SWAP File darauf ausgelagert und die Picons dorthin verschoben.

Hat alles prima geklappt, Box neu gestartet, die Karte wird nicht mehr erkannt??? Picons werden nicht angesprochen, das SWAP File kann die Karte nicht finden...im Gerate Manager ist die Karte noch da. Im Automount Manager steht nicht drin....über ein FTP Programm finde ich die Karte unter media/CF

Was hab ich falsch gemacht...

Ich ahne was kommt...mach Barry Allen drauf, oder? Gehts auch anders?

Naja,

mein SWAP ist dann aus...

Aus allem was ich so lese, macht es also Sinn eine CF Karte in die Dream einzusetzen...Auslagerung Picons usw...

Ist die Dream bei CF Karten wählerisch, so wie bei USB Sticks, oder kann man blind ne Karte kaufen? Was schlagt ihr so vor bzw nutzt ihr (Größe unTyp)?
    Wofür kann man eine CF Karte nutzen? Ich will keine Multiboot oder so erstellen