Posts by Speeedster

Original von vali
    Ja , aber das widget mit name="gemini_event" wird durch den Skin
    nur positioniert, angefärbt usw.
    Was und wann als Text angezeigt wird komm von Gemini-Image her.

Dafür habe ich es hir weitergeleitet.
    Vlt. sieht das jemand von die Gemini-Makers und erlklärt uns wie es funzt. ;)

Genau das hoffe ich auch. Kann einer von den Machern vom Gemini erklären, wann bzw unter welchen Bedingungen die Anzeige signalisiert das Mails da sind?

Irgendwas geht bei mir schief. Ich sehe in der Infoleiste nichts. Muss man im BP noch irgendetwas einstellen, ausser die Konten einrichten? Einen Dienst starten oder sowas? DIe Abfrage im E-Mail Checker funktioniert. Ich habe dort aktuell auf dem Server 5 Mails in drei Verschiedenen Konten liegen...
    Oder wird die Abfrage erst nach einer automatischen aktualisiertem Konto in der Infobar angezeigt ( die Zeiteinstellung im Checker )? Ich hole nämlich normal nur die Mails manuell bzw beim Start der Box ab... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es geht um die generelle Funktion des E-Mail Checkers vom Gemini!

In der Infoleiste bekommen wir im SKIN Beyond Dreams nur einmal kurz angezeigt wenn Mails angekommen sind. Beim erneuten OK bzw Umschalten ist die Anzeige weg. Das macht kaum Sinn...

Wie sollte die Funktionsweise laut der Programmierung im Gemini sein. Meinesachtens macht es nur Sinn, das man die Mails solange sieht, wie sie auf dem Server noch vorhanden sind, bzw auf der Box im Checker erkannt wurden, oder? D.h. dass diese in der Infoleiste ( Anzahl ) zu sehen sind.

Das was Vali sagte hab ich probiert, danach fuhr die Box nicht mehr hoch...lol, also wenn das erste, aber halt nur kurz einmal...

Ich denke es liegt nicht am SKIN sondern am Gemini. Aber vielleicht ergibt sich was in dem anderen Thread :einschenken:

So ich habs mal getestet:

<widget name="gemini_event" position="645,410" zPosition="4" size="30,20" font="Regular;15" halign="left" foregroundColor="clText" transparent="1" backgroundColor="#3F0000" />
    -->Man sieht nichts in der Infobar

<widget name="gemini_event" position="645,410" zPosition="4" size="30,20" font="Regular;15" halign="left" foregroundColor="clText" transparent="1" backgroundColor="#3F0000" />
    </widget>
    -->Die Box bootet mit dem Skin nicht mehr

diddsen
    "aus dem deepstandby passiert erst mal 15min gar nix, das ist nämlich der mindest-checkintervall !"
    -->Ich habs gerade getestet, bei jedem Neubooten holt die Box sich zuerst die Mails...( Mein Interval steht auf 300 und die Box habe ich gerade erweckt und die Mails sind da...)

Original von Fighter-XP
    Hattest du in der zwischen Zeit deine Mails abgerufen? weil dann wird es nicht mehr angezeigt.... Um die Funktion zu überprüfen darf man nicht die Mails abrufen, am besten mit einem zweiten EMail Account Test Mails schicken....

Ja es ist egal wo es steht Hauptsache es steht im Sreen der Infobar!!!

Habe ich was falsch verstanden,

wenn die Box aus dem Deep Standby hochfährt "ruft" diese die Mails ab. Diese Anzahl der kompletten Mails aller Konten sollte doch dann in der Info Bar stehen und stehen bleiben, oder?

Erst wenn die Anzahl der Mails im E-Mail Ckecker auf Null ( z.B.: Mails werden im Internet von einem PC tatsächich abgerufen und damit gelöscht und die Box einen neuen Abruf startet), wird in der Info Bar nichts mehr angezeigt.

Es handelt sich ja bei der Box nicht wirklich um ein "Abrufen" sondern ein "Ansehen"

Original von Oldboke
    Wenn ich während einer laufenden Aufnahme, alte Aufnahmen lösche, hab ich Ruckler.
    Sonst nie.

Das ist bekannt, aber gelöscht habe ich nichts, es muss irgendetwas anderes gewesen sein. Stört das Streamen vom PC vielleicht die Aufnahme?

Ich habe seit 3.9 bzw in letzter Zeit schonmal Ruckler in den Aufnahmen.

Wenn ich nicht gerade an der Box "rumspiele", sind die Ruckler nicht da.
    Kann mir einer sagen was Vorzug vor den Aufnhamen hat? Ich habe keine Videos gelöscht. Hat der RSS Reader bzw das Webcam Plugin vorrang. Oder vielleicht das Kicker Plugin? Oder generell die Netzwerkfunktionen?

Besten Dank für jede Hilfe

Benutzt den E-Mail Checker keiner?

Achja, bei welcherm Skin funktioniert denn die Anzeige das Mails angekommen sind? Beim Beyond Dreams kann ich nichts erkennen. Oder muss ich dafür irgendeinen Dienst einschalten?

Also ich habe das auch bei 3.9. Ichhöre den Ton optisch über einen Dolby Digital Receiver. Merkwürdig ist, das nur die MPEG Tonspur betroffen ist, die AC3 funktioniert dann immer noch...

Kompletten REBOOT der Box und weiter gehts...

Problem habe ich seit 3.9 auch schon gehabt. Nach Neustart der Box war alles OK. Ursache?