Posts by Speeedster

Ich habe eine Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x

Ich habe einen Ornder eingerichtet und den Timeshift Pfad in Gemini 3.9 auf die Karte verwiesen. Die Aufnahmen ruckeln. Liegts am Barry Allen auf der Karte, oder am SWAP File, oder ist die Karte einfach zu langsam?

Liege ich richtig, die Karte ist zu langsam? Welche Kartengeschwindigkeit verarbeitet die 7025?

Original von ozz
    hab ich, 32MB !!!!!!!!!!

Ich hab 128MB über Barry Allen...aber das Problem scheint ein anderes zu sein...da 32MB genügen sollten...

Vielleicht hat die Orginal .xml einen Fehler bzw die Webcam funktioniert nicht! Bei meiner selbst erstellten hatte ich das Problem nur einmal...

Wenn ich das richtig verstehe, hast du bei allen Boxen Gemini im Flash und auf CF nochmal.

Barry Allen macht eigentlich nur wirklich Sinn, wenn du die Vorteile der einzelnen Images zu nutzen versuchst. Persönlich gefällt mir das Gemini am besten ( egal welche Version ). Das "negative" am Gemini ist jedoch ,es wird mit jeder neueren Version immer größer und es kann nicht Online geupdated werden. Und genau da ist meinesachtens das Oozoon besser, wenn nicht optimal. Wenn du Oozoon Lean im Image hast ( komplett ohne irgendwelche Einstellungen ausser das Netzwerk muss konfiguriert sein ), hast du ein sehr kleines Image. Wenn du das Online Update unter Erweiterungen aktivierst, wird nicht nur das Oozoon auf neusten stand gebracht, ebenfalls hast du das neuste Barry Allen dann drauf.

Dadurch dass du das Oozoon dann immer auf dem neusten Stand hast, wird immer der neuste Kernel + neuste Treiber vom Oozoon genutzt + das Gemini Image auf CF. Ganz genau erklären kann dir das wohl nur gutemine im Multiboot Bereich!

Original von peter_p
    mmhh, kann es sein das tatsäcklich keiner nen tipp hat,
    laufen bei euch die ****3c5x9**** ohne probleme?

gruß
    peter

Ich hatte das auchmal, das einzige was mir damals aufgefallen ist, das beim Crash die HD anfing zu laufen und dann war die Box mit Bunt-Screen aus. Das Problem ist seitdem ich ein SWAP File auf CF habe weg...ob dass die Ursache war?
    Ich muss dabei sage ich habe die Orginal Webcam.xml nicht drauf, sondern eine eigens auf mich angepasste...das Problem trat aber auch mit dieser vor dem Anlegen des SWAP Files auf.

Schädels CVS Image im Flash macht die gleichen Probleme. Das aktuelle Oozoon funzt merkwürdigerweise.

Und deshalb das Oozoon Lean in den Flash und das Gemini über Barry Allen auf CF. So läuft meine 7025 ohne Probleme...keine SCART Probleme o.ä....

Der Umgangston hier ist allerunterste Schublade. Eigentlich sollten WIR froh sein, das es Leute wie das Gemini Team, das Oozoon Team, gutemine usw gibt. Aktuell werden sämtliche Test der Hersteller direkt am Konsumenten durchgeführt ( speziell Software Test ). Und da Gemini usw die Grundsoftware vom Hersteller verwenden, gibt es User die das dann den jeweiligen Teams unterjublen wollen.
    Aktuell kommt mir der Umgangston so vor, wie damals bei den Clone Boxen...

Und ausserdem habe ich noch nie irgendetwas bezahlt, geschweigedenn aktiv mitgeholfen ein Image zu erstellen. Deswegen stehts auch keinem zu, sich hier um Ton zu vergreifen. Probleme sollten beprochen werden, aber sachlich!

Wofür steht eigentlich OE?

Open Enigma?

Kann ich das neue 1.6 nicht finden, da Oozoon im verdienten Urlaub ist?

Mach es Sinn, sollte ich das 1.6er finden, dieses zu installieren, bevor Gemini dann nachzieht. Oder wachten bis beide auf 1.6 sind...
    Laut Anleitung sollte es ja auch funktionieren wenn das Image im Flash neuer ist...

Na gut, wenns dann mal soweit ist....

OoZooN schreibt wenn er ein neues komplett image macht eh immer dazu wenn man ältere images auf diesne level updaten kann oder das image einen neuen Feed gekriegt hat (war jetzt gerade beim wechsel auf OE 1.6 der Fall).

>>>wann war das, bzw wird das sein?
    Ich meine, bei mir ständ noch 1.5....

Besten Dank!

Das bedeutet im Prinzip, ich installiere Barry Allen neu, wobei die alten Einstellungen behalten werden...

Funktioniert das auch ohne Telnet? Wenn ich im Flash das Oozoon komplett erneuert hab und dann in diesem das .ipk von Barry Allen neu installiere?

(war jetzt gerade beim wechsel auf OE 1.6 der Fall)

Wann denn das?
    Ich hab das hier:

OoZooN-CVS-lean-dm7025-20081206.nfi
    plus
    Gemini 3.9

drauf.

Gibt es danach schon Updates von Oozoon? Auf der Homepage kann ich nichts finden?

Achja, sollte es mal so weit sein das ich das Image im Flash neu einspielen muss, wie gehe ich da genau vor. Da werde ich aus eurer Anleitung nicht ganz schlau. Einfach über den Web Browser neu flashen und Barry Allen ist direkt wieder implementiert? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

GuteMine
    Schläfst du eigentlich nie? Ich hab

Nachtschicht... :einschenken: :kaffee: :einschenken:

Original von röpimann
    Hi, habe jetzt zu meiner DM 7000 eine 7025 bekommen.
    Dort den Bananensplit zu mounten war kein Prob.
    Wie kriege ich das mit der 7025 hin ???

Mag vielleicht blöd klingen. Ein Bananensplit kann man essen, etwa auch mounten??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was ist denn mit Bananensplit im Bezug auf PCs gemeint?

Und schon wieder muss ich selbst antworten :-)

Hatte ich auch nicht anders erwartet... ;)

>>> alles OK so, softwareupdate im OoZooN und im Gemini nicht vergessen, und für erin optimales Ergebnis evt. noch im BA Plugin die drivers checken um zu sehen ob die jetzt gleich sind, und ggf aktualisieren.

Alle Treiber haben das gleiche Datum.

>>> ja, weil files die im squashfs sind wenn sie aktualsiert werden noch ein 2. mal im delta directory gehalten werden müssen, wobei das ean da reichlich reserve hat. Eigentlich aktualisiere ich mein Leanmit neu Flashen nur wenn OoZoon den Feed auflässt weil sich zu viel geändert hat.

Wo dran merke ich ,das Oozoon einen Feed auslässt? Das Update funktioniert nicht?

Besten Dank für deine/eure Antworten!!!

Hab ich was verpasst? Gerade beim "normalen" Fernsehgucken hat sich bei mir nicht wirklich viel verändert. Meine 7025 läuft unter 3.7 bis 3.9 im normalen TV Bereich komplett gleich. Einziges Problem nachwievor ist, dass beim schnelle Zappen ab und an schonmal der Ton wegbleibt. Das liegt aber nicht am Gemini.

Und die ganzen Plugins sin ja nun Geschmackssache. Also ich bin mit 3.7 zufrieden und mit 3.9 ebenfalls...Einziger Nachteil der neuen Images ist die Größe, da wird der Flash usw mächtig voll...aber dafür gibts ja Barry Allen!

Original von friday13
    entschuldige, aber wo genau sollte der "online-state" zu sehen sein?

ich sehe da nirgends etwas.

Links neben der Anzeige des Signalpegels. Es überlagert sich mit der Aufnahme LED. Du musst jedoch in Dienste den Online Test aktivieren.

Achja, die Anzeige leuchtet immer wenn du Verbindung mit einem Netzwerk hast...ob sinnvoll?

Ich hab ein paar generelle Fragen zu Barry Allen.

Ich habe Oozoon Lean ( keinerlei Einstellung vorgenommen, ausser das Netzwerk eingestellt ) im Flash und Gemini 3.9 auf CF Karte. Plus ein 3.9 Backup auf CF.

1.Wird das Oozoon beim Online Update größer? Macht es Sinn in gewissen Abständen das Image im Flash komplett neu aufzuspielen.

2.Warum sind nach dem Online Update des Flashes im Gemini meine EPG Daten weg ( befinden sich auf der CF-Karte )? Kann man das irgendwie verhindern...

3.Wenn ich nun mein Gemini update, ist es möglich direkt auf Dateien vom E-Mail Checker bzw Webcam usw vom alten Image zuzugreifen? D.h. ich müßte die betreffenden Dateien nicht nochmals aufspielen.

4.Ich habe das Bootmenü von Barry Allen deaktivert. Wenn ich jetzt das laufende Image auf der CF Karte zerschiesse ( durch Rumbastelei ) und meine Box bootet nicht mehr komplett durch, gibt es eine Möglichkeit das Boot Menü irgendwie wieder zu aktivieren bzw vom Flash zu booten o.ä. um im Barry Allen als zu nutzendes Boot Image das Backup zu erreichen?

Generell kann ich jedem nur Empfehlen. eine 7025 nur mit Barry Allen zu betreiben. zusätzlich zu den Einstellmöglichkeiten von Barry Allen nimmt die Performance der Box zu ( das Umschalten der einzelnen Menüs usw ). -->bis vor drei Wochen habe ich persönlich nichts davon gehalten!!! Aber man lernt nicht aus...

Ich denke es liegt am GEMINI, da es im SKIN ab und an funktioniert.

Ich denke es hilft nur das Warten auf die nächste GEMINI Version...

Das eigentliche Plugin funktioniert ja, nur die Anzeige in der Infobar ist "noch nicht" sonderlich sinnvoll, bzw funktioniert sauber!

Original von diddsen
    hab nix besonderes mehr gemacht, auch das wie vali schreibt dass man zeile tauschen kann damit es grün leuchtet geht.
    ich glaube aber irgendwas mit dem emailchecker selbst stimmt nicht, da es nicht immer geht.
    heute morgen als ich pc noch nicht angebat hatte, hab ich zuerst auf dream geschaut und da war der grüne punkt dann da.
    dann war ich wieder unterwegs und hab die mails NICHT vom server abgerufen gehabt und es kamen neue hinzu, doch jetzt als ich schaute zeigte es nicht mehr den grünen punkt.
    also ist die frage ob die benachrichtigung auch greift wenn mails hinzukommen oder ob der account komplett leer sein muss damit es geht :rolleyes:

Das Selbe Gefühl habe ich auch. Da es bei mir ja auch schonmal funktioniert hat...ich weiss nur leider nicht wann und wieso? Ich denke es liegt bei mir daran, das ich das automatische Abholen extrem hocheingestellt habe...
    NAJA, ICH DENKE BALD KOMMT GEMINI 4.0!!!

vali
    Ich denke du bist entlastet...Danke für dein Bemühen!!!
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)