Posts by geornck

Nach meinen Recherchen ist die 2 Antennen Lösung das Beste.
    Das werde ich auch machen. Habe 2 Masten zur Verfügung.
    Ergebnis wird hier gepostet.
    Nur so noch eine Frage …soll SAT TV ganz ausfallen; läuft Terrestrisch weiter?
    Wie werden die Terrestrische TV Signale verbreitet?
    Auch über SAT?

Danke für eure Postings. Die 3H-VHF-12-LOG oder 3H-VHF-16-LOG scheint fürs DAB+ perfekt zu sein.
    Ich habe aber an eine All in One lösung gedacht, oder muss ich sogar 2 verschiedene Antennen verwenden? wie dann verbinden da nur ein eingang am Multischalter vorhanden. Stören dann nicht einander?

Die Antenne soll an einem Mast befestigt werden.
    Schwaches Signal bei Dachantenne in meinem Gebiet für die öffentlich-rechtlichen Programme.
    Freenet Tv kann ich zur Zeit gar nicht empfangen.
    Alles laut DVBT2 Mappe.
    Bei DAB+ bekomme ich am Radio im Haus die Deutsche Bundesmux.
    Die Regionale gehen nur wenn ich das Radio im erstem Stock betreibe.

Es konnte sein das mit dem neuesten Enigma2 update ist die sache korrigiert....
    enigma2 20150528 -> 20151202
    - fixed H264 video detection of some TV services (sometimes AC3 descriptors are sent on the videopid?!?.... ignore this for now)

Zitat aus anderem Forum...
    "Es liegt vermutlich wirklich am Sender - aber nicht wegen geänderter GOP Struktur ich vermute da was anderes: schaut man sich mit Mediainfo unter VLC den gestreamten Stream an, dann steht bei der Auflösung 720*578 - ich hab mich da nicht vertippt - es sind wirklich 578 - und das kann nicht sein denn es sollten 576 sein d.h. die Decoderchips oder die Treiber in Enigma2 kommen mit der Auflösung nicht zurecht und das Bild bleibt dunkel. Eventuell könnte man unter Enigma das korrigieren und die gesendeten Infos anpassen von 578 auf 576 - vielleicht klappt ja dann das dekodieren des Bildes
    Das OpenATV Image zeigt ja normalerweise auch die Auflösung in der Statusbar an - die wird da auch nicht korrekt angezeigt - deswegen hab ich das mit Mediainfo mal genauer angeschaut und bin auf den Fehler der Auflösung gestoßen."

Neues 1.09 emu_ronaldd_050522 image.
    Scam und Scam cs schon drin, rest kannmann über internet installieren.
    Das image laüft nur im flash!
    USB funtz nicht.Getestet.

Edit ON
    Anhang gelöscht
    Edit OFF

Habe Backup vom meinem Sf image für USB,HDD gemacht.

EMU:
    Radegast 3-beta14 (Premiere karte obere slot OK!) mit aktuellen Softcam (bitte nach var/keys kopieren/überschreiben) immer neueste stand.

Newcamd 5.24 (Premiere karte obere slot OK!)Polsat AU!!!

Scam 12.9 (Premiere karte obere slotOK!)

Cyfra+(Seca 2 karte) im unterem slot mit allem EMU.

Alles was zur zeit machtbar ist ist offen mit allem EMU.
    ORF,SF,Conax,Polsat,TPS,AB Sat,Holland,rest von Viasat,MTV,MCM,Eurosport und viele mehr(kann nicht alle testen).

Bei allem anderem Emu kannmann die K*** auch aktualisieren in dam mann erst die neue Softcam nach var/k*** kopiert und dann
    1)blaue taste
    2)wieder blaue taste
    3)k*** convert
    4)SoftCam.key-Newcamd für Newcamd
    5)SoftCam.key-Scam für Scam

Meine Settings(Astra 19°,Eutelsat 13°,Sirius 5°,Thor 1° W,Astra2 28,2°,Eutelsat 16°) sind mit Diseq 1.1 eingestellt, deshalb jeder für sich bitte ändern.

############################################

Anhang entfernt, da nicht mehr aktuell/benötigt ;)

djmastera2000

############################################