Beiträge von Rotarum

    danke Schaedelmeister :)


    back to topic:


    also ich bin grad bei meinem onkel der genau dieselbe meldung aufm bildschirm hatte und auch seine dm500 gibt kein lebenszeichen mehr von sich !


    ich versuche grad per dreamup und nullmodem eine verbindung herzustellen aber leider tut sich gar nichts !! :face_with_rolling_eyes:
    kein blinken nix ! nur hinten der optische audioeingang blinselt einmal kurz wenn man den stecker reintut aber mehr auch nicht :frowning_face:


    hat noch jemand einen tip für mich ?


    wegen garantie bzw. umtausch, leider hat er keine rechnung mehr von daher bin ich im moment sogar bereit die dream aufzuschrauben falls es notwendig sein sollte ...

    hi leute,


    ich habe soeben von mehreren kollegen gleichzeitig erfahren das ihre dm500 nicht mehr anspringt. kein led blinken gar nichts !!
    kurz vorher hatten sie alle folgende meldung auf dem bildschirm:


    clone receiver detected adios amigo


    nachdem man den stecker erstmal gezogen hat und wieder reinsteckt stellt sich die dreambox tot ! :angry_face:


    war das volle absicht vom gemini team oder wieso wird jetzt die gesamte hardware zerstört ??!!!

    Zitat

    Original von hib


    was drehst Du denn auf, die DBox oder den Fernseher oder beides?
    Bei meinem DVD Player ist der Ton auch immer relativ leise aber die DBox,
    allerdings eine 7025 ist von der Lautstaerke OK. Oft ist der AC3 Ton der schuldige,
    weiss auch nicht, warum der immer so leise ist gegenueber dem Mpeg2 LayerII.


    die dm500 und den fernseher auf maximum wobei ich sagen muss das der fernseher in der küche steht und ein kleines gerät ist. im wohnzimmer beim plasma tv schafft der fernseher von sich aus mehr daher ist dort die lautstärke relativ laut einstellbar.
    nur ist der kleine fernseher in der küche nicht schuld daran da sie sehr wohl laut werden kann wenn ich meinen standard billig sat-receiver anschliesse und dort das volumen hochjage.
    mit der dm500 ist es selbst bei maximal lautstärke nicht sooo laut oder ich habe einen hörschaden :dumdidumm:

    mit an wichtigsten ist die geringe maximal lautstärke vor allem bei der dm500 !
    obwohl ich das volume voll aufdrehe ist es immer noch viel zu leise :frowning_face:
    ist da nicht was machbar ?
    ansonsten ist das gemini ja top wenn das mit der geringen lautstärke nicht wär ...

    Zitat

    Original von JoMe715


    Na klar, der 42"LCD is auch schon eingebaut in die 7025er...


    Bleibt doch mal am Boden...


    wieso das ?? es gibt andere receiver hersteller die eine art hdtv update modul für ihr modell anbieten !

    Dreambox


    Typ : DM7000
    DHCP: ein/aus
    IP: 192.168.0.8
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.0.1
    Gateway : 192.168.0.1


    PC


    Betriebssystem : Windows XP
    Firewall : inaktiv


    LAN1


    IP : 192.168.0.2
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.0.1
    Gateway : 192.168.0.1


    LAN2/W-LAN


    IP : xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx


    Verbindung PC zur Dream : Switch/Router


    Router


    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.0.1
    SubnetMask : 255.255.255.0
    ISP : versatel (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)


    Fehlerbeschreibung : in der letzten Zeit spinnt meine Dream. wenn ich etwas "größere" Dateien ab 50kb per FTP kopieren möchte bleibt der Kopiervorgang bei 5-6Kb stecken und macht nicht mehr weiter.
    daraufhin hab ich andere FTP clienten ausprobiert aber wieder dasselbe.
    egal was ich tue, ich kann keine Dateien mehr auf die Dreambox kopieren :frowning_face:
    hab schon per Dreamup diverse Images probiert aber immer wieder das gleiche Ergebnis. bin schon am verzweifeln !
    ist die Dreambox vielleicht defekt ? laufen tut sie eigentlich nur es lassen sich keine Dateien reinkopieren wie z.B. ppc dateien nach var/bin.


    bitte um hilfe :)

    hi Leute,


    habe eine eventuelle Lösung für das Empfangsproblem der 5620s gefunden.
    bin alle Hydra Images durchgegangen und habe alle ausführlichst getestet.
    das Hydra Olympia Final ist die einzigste Version wo fast alle Türksat Sender ohne Aussetzer liefen !!!
    das Image basiert auf der 1.06 original Firmware !
    vielleicht hilft diese Info unseren Image Erstellern ja weiter :)


    bye
    Rotarum