Posts by Philip.Hanebeck

Ist doch selbstverständlich sich zu bedanken bei so viel spontaner und zielführender Hilfe!
    Nun kämpfe ich gerade mit den LNB Einstellungen um die Box hinter einem Kathrein EXR 158 Multiswitch zu betreiben, bei der ersten LNB Einstellung wurden nur 372 Sender auf Astra gefunden, da muß ich wohl mal in der Bedienungsanleitung schauen welche LNB Einstellung hier passt (das schaffe ich aber glaube ich ohne fremde Hilfe :-).

Schönen Abend noch, vielleicht kann ich ja auch mal Hilfe anbieten (z.B. zum Thema Hausautomation mit Homematic).

Vielen Dank nochmal für alle eure Hinweise, ich habe nun tatsächlich vom Nachbarn einen PC geliehen und mein Nullmodem Kabel im Keller wiedergefunden, nun lade ich gerade das Image über Dreamup hoch (angezeigte Uploadzeit: 30 Minuten :-), wenn das durch ist schaue ich mal ob die Box dann wieder richtig hochfährt (ansonsten kommt die auf den Müll).
    Das Ergebnis poste ich dann gegen 21 Uhr.

Vielen Dank für die Info, leider funktioniert es auch nicht mit dem FireFox Portable.
    Die IP-Adresse der Dreambox (169.254.76.119) passt auch gar nicht zu den anderen meines Heimnetzes die alle mit 192.168.10 anfangen.
    Kann man nicht einfach per ftp komplett alle nötigen Dateien ersetzen ?

Hallo,

ich habe eine Dreambox DM600PVR gebraucht gekauft und musste nun feststellen das sie beim hochfahren hängen bleibt, es erscheinen mehrfach kleine sich drehende Zahnräder und der Text Starting GUI.
    Beim drücken der Fernbedienung erkennt man am flackern der grünen LED Leuchte an der Box das sie Signale empfängt, allerdings passiert sonst nichts weiter.
    Die Box hat ein Enigma 2 Image drauf (welche Version ist nicht bekannt).
    Über LAN komme ich auch nicht auf die Box (sie wird im Netz per IP-Scanner nicht gefunden).
    Gibt es eine Möglichkeit die Box in der Werkszustand zurück zu setzen ohne LAN und ohne Menüzugriff ?