Posts by bernd827

Manchmal ist der swapfile aktiviert und manmal nach einem Neustart nicht. Wenn ich mit ftp nachsehe stehen unter mnt/usb zwei identische swapfiles. ist das normal ? Manchmal lässt sich auch kein swapfile erstellen, erst nach einem Neustart. weiterhin habe ich Probleme mit der Aufnahme. (manchmal)

Gemini 2.6
    Dream 7000
    Stick 64 MB
    Ein Image drauf

Die genaue Bezeichnung der Fernbedienung, die sich auch für die Dreambox 7000 eignet heisst MF - 355 RF zu 39,95 Euro.
    Ich habe eben bei Conrad nachgesehen, die FB wird momentan für 29,95 angeboten. ich habe die FB selber und sie funktioniert gut mit der Dreambox 7000 und mit vielen anderen Geräten bei mir.
    Wenn man in die ???. pdf bei Conrad sieht wird der Code 1991 für die Dreambox angegeben. - ist o.k. -
    Ob die anderen FB aus dieser Serie auch mit der Dreambox funktionieren kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil der FB MF - 355 RF ist ihre Grösse.

Es gibt bei Conrad eine neue Universalfernbedienung mit Infrarot und Funksignal die die Codes der Dreambox 7000 schon im Speicher hat.
    Die Ferbedienung ist nur im Onlineshop.
    Preis ca. 35,- Euro