Beiträge von bernd827

    Hallo,


    nach der Installation von Merlin skin Themes kommt eine Meldung nach Aufruf der Erweiterungen


    "Merlin skin Themes (name screen is not defined)" und das plugin ist nicht zu finden.


    Habt ihr einen Rat.

    Nach diesem Update habe ich weniger Freezer und bisher auch keine halbschwarzen Bilder mehr.
    Was ich mir nicht erklären kann ist, das die Freezer meist nur zwischen 18:00 und 20:00 Uhr auftreten.
    Zu dieser Zeit sehe ich meist Pro 7HD, ZDF HD.
    Ich habe noch eine dm 800se und eine 8000HD mit OE2, die aber seit Monaten bewußt kein Update bekommen haben. Bei diesen Boxen treten keine Freezer auf.

    Hallo,
    da ich hier im Bord über Probleme mit HD Sendern wie ruckelde Bilder mit Tonaussetzer und teilweise
    halbschwarze Bilder nicht viel finde muss ich das Thema eröffnen. Diese Effekte treten bei ARD, ZDF, 3SAT usw., sowie bei der RTL und der Pro7 Gruppe auf.
    Diese Probleme sind meist nur einmal am Fernsehabend über mehrere Minuten.
    Ein Neustart, sowie die Geminiswap helfen nicht. Das Problem besteht schon mehrere Monate.
    Mit dem 1.6 Image gab es die Probleme nicht.
    Wenn ihr auch diese Probleme habt, meldet euch bitte, auch wenn ihr keine Lösung habt.


    mfg bernd827

    Hallo,


    seit dem letzten Update funktioniert minidlna überhaupt nicht mehr.
    Wenn man einen Share zuweist, ist er nach dem nächsten Neustart wieder weg.
    Nach einer Neuinstallation ist aber keiner eingetragen.
    Ein Neustart von minidlna im Betrieb der Box endet mit einer Fehlermeldung, klappt nur durch Neustart der Box.


    Hier die Logdatei


    [2013/02/26 05:52:28] minidlna.c:1067: warn: Starting MiniDLNA version 1.1.0-cvs.
    [2013/02/26 05:52:28] minidlna.c:1105: warn: HTTP listening on port 8200
    [2013/02/26 08:26:39] upnphttp.c:1072: warn: /favicon.ico not found, responding ERROR 404
    [2013/02/26 08:26:39] upnphttp.c:1072: warn: /favicon.ico not found, responding ERROR 404
    [2013/02/26 13:36:16] minidlna.c:996: error: MiniDLNA is already running. EXITING.

    Hallo dream2009,


    das Problem hatte ich im Dezember 2012 auch, konkret, das untere Band bis 10,7 G
    ging nicht und da befinden sich die Sender wie ARD HD, ZDF HD, RTL HD Gruppe usw..
    Das LNB ist erst 2 Jahre. Ich habe dann im Kanalmenü erhöhte Spannung eingestellt und es funktionieren wieder alle Sender in dem Band.


    mfg bernd

    Hallo,
    ich habe ein Problem bemerkt, welches ich schildern möchte.
    Ich besitze 2 Dreamboxen 1.)8000 und 2.)7020HD, beide oe2.0 und vernetzt über einen Router. Über AMS habe ich von jeder Box Zugriff auf die Hdd der anderen Box.
    Nun schaue ich mit der 1. Box einen Film von der 2. Box. Gleichzeitig läuft ein Timer auf der 2. Box mit der Einstellung " nach der Aufnahme Box abschalten".


    Was macht die 2. Box ? Sie schaltet, wie der Timer bestimmt, nach der Aufnahme die Box ab. Der Stream zur 1. Box bricht ab, er wird nicht beachtet und die 1.
    Box hängt.


    Programme wie epgrefresh kontrollieren, ob ein Stream läuft.
    Kannn man das noch ändern, z.B. das abschalten der 2. Box stoppen ?


    mfg bernd827

    Hallo,


    auch wenn man hier im Board das nicht gerne sieht, ich habe die dm8000HD mit einem neuen ooZooN geflasht und das Gemini Plugin installiert. (gleiche Plugins installiert)
    Seit Tagen startet die Box problemlos.


    mfg bernd827

    Hallo Zombi,


    seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem (HD und SD Skin :frowning_face:
    Bei der Kanalliste und auch bei allen anderen Fenstern ist der Rahmen von dem kleinem Vorschaubild vorhanden, aber das Fernsehbild verkleinert sich nicht auf Rahmengröße.
    Ich hatte nach dem Update vom Skin und GUI Neustart einen GS aber bei einem anderem Plugin.


    mfg bernd827

    Hallo,
    ich habe ein Problem bemerkt, welches ich schildern möchte.
    Ich besitze 2 Dreamboxen ( 8000 und 7020HD), beide oe2.0 und vernetzt über einen Router. Über AMS habe ich von jeder Box Zugriff auf die Hdd der anderen Box.
    Nun schaue ich mit der 1. Box einen Film von der 2. Box. Gleichzeitig läuft ein Timer auf der 2. Box mit der Einstellung " nach der Aufnahme Box abschalten".


    Was macht die 2. Box ? Sie schaltet, wie der Timer bestimmt, nach der Aufnahme die Box ab. Der Stream zur 1. Box bricht ab, er wird nicht beachtet.


    Programme wie epgrefresh kontrollieren, ob ein Stream läuft.
    Kannn man das noch ändern, z.B. das abschalten stoppen ?


    mfg bernd827