Posts by bernd827

Hallo,

ich benutze geminiwebdav mit mediencenter.t-online.de und der Dreambox 7020/ Fritzbox 7490. (VDSL Leitung)
    Login und die Anzeige der Files mit der Dream klappt wunderbar und schnell.

Jetzt noch ein Problem. Das abspielen von Filmen ( z. B. mpeg1/2, avi, mkv ) mit der Dreambox funktioniert überhaupt nicht. Mp3 dateien funktionieren auch nicht, nur Bilder.jpg.
    Was mache ich falsch.

mfg bernd827

Hallo,

seit gestern habe ich einen Sundtek SkyTV Ultimate IV 2014 (DVB-S/S2) Tuner angeschlossen.
    Aufgefallen ist, wenn ich über diesen Tuner empfange, zeigt die Dreambox 7020
    eine CPU Last von 0,5 bis 0,7 an. Das ist noch nicht kritisch. Werden aber über Tuner A und B zusätzlich
    Aufzeichnungen gestartet, geht die angezeigte CPU Last über 1,2.
    Dann kommt es schon mal zu stehenden Bilder auf Tuner C.

Noch ein Problem ist dflash 12.6. Seit Einbau des USB Tuners meldet das Plugin " Sicherung mit 90 MB
    erstellt, ABER mit ERRORS I/O.

mfg

Bei der unicable Lösung von Spaun gibt es Antennendosen mit Sperrfilter.
    Die sollte man einsetzen, wenn man fremde Teilnehmer mitversorgt.
    Wenn dann einer die falsche Frequenz einstellt, legt das nicht das ganze System lahm.

google nach: Axing SSD 6-07 Universal-Antennendose als Enddose für CATV, SAT und Unicable-Systeme nach EN 50494

mfg bernd827

Hallo,

green screen

seit dem letzten Update (19.5.14) vom holo-black.GP/skin crasht das Merlin EPG Center beim Aufruf.

code:
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 120, in parseColor
    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    skin.SkinError: {holo-black.GP/skin.xml}: color 'orange_2' must be #aarrggbb or valid named color

mfg

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
    Das Problem besteht, nach dem ich die interne Festplatte nach hdd1 gemountet habe.

Mit dem normalen Mountpunkt hdd hatte ich seltsame Probleme.
    Ein Problem war der extrem lange Aufbau der Filmliste und das
    zweite Problem war, das der Anfang vieler Filme immer sehr stockend war, Tonaussetzer
    Bildprobleme. Ein Tausch der Festplatte hat auch nicht geholfen.
    Aushängen (funktionierte nur mit Festplatte abziehen) und wieder einhängen mit dem
    Gerätemanager hat auch nicht geholfen. Nach ändern des Mountpunktes auf hdd1
    war alles o.k..
    Bei einigen Einstellungen und Plugins muste ich aber den Pfad auf hdd1 ändern.

Wie bekomme ich den Softwaremanager dazu, die Sicherung nach Backup auf hdd1 zu schreiben ?

Hallo,
    leider löst dieses Update mein Problem auch nicht

"nach der Installation von Merlin skin Themes kommt eine Meldung nach Aufruf der Erweiterungen
    "Merlin skin Themes (name screen is not defined)" und das pluin ist nicht zu finden."

Bei mir tritt das Problem beim ZOMBI Skin auf der DM 7020 HD (V1) auf. Beim default Skin funktioniert es.

Files

• skin.xml

(1.18 MB, downloaded 10 times, last: )
    • themes.xml

(149.19 kB, downloaded 11 times, last: )

Hallo JackDaniel,

mein Problem ist, das der erste Aufruf der Filmliste nach einem Neustart der Box
    etwa 20 ... 30 sec dauert.
    Wenn ich die Anzeige der Filmlänge ausschalte funktioniert es etwas schneller.
    Kann man in dem Plugin irgenwas verstellen, was bewirkt, das es so lange dauert.
    Die Samsung HDD ist eine 1T, die mit 750 M belegt ist. Wenn ich AMS ausschalte kommt die
    Filmliste auch nicht schneller.
    Ich habe noch zwei Dreamboxen ohne AMS, da kommt die Filmliste sofort.
    Alle Boxen neuestes OZOON, alle ext3.

mfg

das kommt als Antwort: und die Datei hat wieder 0 byte
    we have succesfully logged into DYNDNS
    in.py", line 143, in <module>
    main(sys.argv[1:])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dyndnsAutoLogin/dyndnsAutoLo
    in.py", line 128, in main
    msg=urllib.urlopen("http://localhost/web/message?text=dyndns:%20AutoLogin%2
    " + now +"%20OK!&type=1&timeout=30")
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 84, in urlopen
    return opener.open(url)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 205, in open
    return getattr(self, name)(url)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 356, in open_http
    return self.http_error(url, fp, errcode, errmsg, headers)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 369, in http_error
    result = method(url, fp, errcode, errmsg, headers)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 694, in http_error_401
    return getattr(self,name)(url, realm)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 758, in retry_http_basic_auth
    user, passwd = self.get_user_passwd(host, realm, i)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 787, in get_user_passwd
    user, passwd = self.prompt_user_passwd(host, realm)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib.py", line 793, in prompt_user_passwd
    import getpass
    ImportError: No module named getpass
    root@dm7020hd:~#

Hallo ZOMBI,

noch mal zur Ergänzung des Problems:

"nach der Installation von Merlin skin Themes kommt eine Meldung nach Aufruf der Erweiterungen
    "Merlin skin Themes (name screen is not defined)" und das pluin ist nicht zu finden."

Bei mir tritt das Problem auf der DM 7020 HD (V1) auf. Beim default Skin funktioniert es.

Hallo,

nachdem ich mich jahrelang mit einem unicable LNB Quad von Inverto gequält habe, wurde er jetzt
    defekt. Meldungen wie sid in pad nicht gefunden oder Tunen fehlgeschlagen hatte ich jeden Abend.
    Das Plugin Satelliteneinstellungen hat einige Verbesserungen gebracht, war aber kein 100% Erfolg.
    Auf den LEGACY Ausgängen hatte ich in letzter Zeit bei allen HD Programmen zwei bis drei kurze Aussetzer pro Stunde.

Jetzt habe ich alles umgebaut und alle geschilderten Erscheinungen sind verschwunden.
    Verwendete neue Hardware: Spaun 5581 nfa und chess Quatro LNB Edition 4
    Da ich 30m Kabel habe, ist der 5581 nfa optimal, er wird durch ein Netzteil gespeist und hat eine interne Verstärkung von 14 dB.
    Der Multischalter sitzt etwa bei 15m.
    Der spaun 5581 kann 8 Tuner bedienen, es gibt ihn auch für vier Tuner.
    In Vorbereitung der Aktion, habe ich die unicable.xml um den spaun 5581 nfa ergänzt.
    Der Nachteil ist, die Datei ist beim update schon öfters überschrieben worden.
    Der Spaun 5581 arbeitet mit drei Dreamboxen ( 800se, 8000 HD, 7020 HD ) und einem
    TV Samsung UE32 tadellos zusammen.

Evtl. kann ein Admin den Spaun in die unicable.xml mit aufnehmen.

Hallo,

nach der Installation von Merlin skin Themes kommt eine Meldung nach Aufruf der Erweiterungen

"Merlin skin Themes (name screen is not defined)" und das plugin ist nicht zu finden.

Habt ihr einen Rat.