Posts by schussel

Original von JackDaniel
    reichen auch 100mbit, und ein gigabit netzwerk auch noch lange nicht zur standard ausrüstung von vielen gehört ;)

Wenn man es so sieht reichen natuerlich auch 10MBit oder noch kleiner.
    Viele, oder die meisten haben wahrscheinlich gar kein Netzwerk. Warum also nicht gleich einsparen? :rolleyes:

Abgesehen davon ob der Controllerchip der HD das mitmacht, aber pauschal zu behaupten:

wozu auch ? eine SetTop Box braucht das nicht

halte ich für wenig hilfreich! Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob seine Set Top Box das braucht!

Original von ibrahim
    ich hab grad von der box (8k) kopiert.. 11,5 MB/s.

viel schneller kann die box auch intern nicht kopieren, von sata nach usb hdd hatte ich bissl mehr als 15MB/s.

also würde da ein GB netzwerk wirklich nicht viel bringen..

Na, das ist doch mal ne Aussage!

Danke für die Infos!

Evtl. ist es ja möglich mit hdparm zu benchen. Damit man den USB Controller als Nadelöhr ausschliessen kann.

Original von Oldboke
    Ist ja schön, wenn du dich über einen kleineren Fehler vom Anderen so freust, aber wo siehst du denn den Broadcom, der 125 MB/s Daten schaufeln kann und so ganz nebenbei noch h264 decodiert ?

Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich mich auch noch über die "kleinen Sachen" freuen! ;)

Siehst Du einen, ich seh keinen. (Ich wuesste noch nicht mal wo!)

Wer fordert denn 125MB/s. Ich kenne kein einziges Gerät mit GB Lan Schnittstelle, dass diese Geschwindigkeit auch nur annähernd erreicht. (Was aber nicht ungewöhnlich ist) Aber etwas fixer als die alte 100MBit Schnittstelle sollte doch drin sein.

- Muesste sie nicht eigentlich 7025HD heissen?

- In Zeiten von HD Aufnahmen mit zig Gigabyte wuerde ich mir mal langsam eine GigaBit Lan Schnittstelle wuenschen. Eigentlich wäre die für die 8k schon fällig gewesen!

- Werden wieder lange Betatests gefahren oder wird es diesmal schneller gehen? Wurden bei der 500HD Betatests gemacht?

Hallo,

da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe.

...Bei diesen Modellen handelt es sich allerdings nur um Prototypen, also nicht um fertige Endgeräte, die in Kürze in den Handel kommen. Die DM800HD se verfügt über einen neuen DVB-S2-Tuner, neben zwei Smartcard-Readern ist auch ein HDMI-Ausgang an Bord. Neu bei der zweiten Edition der DM800HD ist das farbige OLE-Display. Auch der Prototyp der 7020HD nutzt einen obligatorischen HDMI-Ausgang sowie ein OLED. Diese Box wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, nutzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Tuner. Passend dazu gibt es einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.

Quelle: http://satundkabel.magnus.de/g…00hd-se-und-dm7020hd.html

Endlich eine 2 Tunder Box aber warum wird sie nicht 7025HD heissen?

Habe die Box für einen Bekannten gekauft und das GP augespielt.

Selbst habe ich das Problem mit dem schwarzen Bild bei Aufnahmen auch noch nicht gesehen, da ich keine DM800 habe. Nur mein Bekannter hat sich darueber "beschwert"!

Werde wohl mal hinfahren muessen um es selbst zu testen. Oder ist es komplett ausgeschlossen, dass dies vorkommen kann?

Zur anderen frage:
    Es ist also standardmässig freigeschaltet während der Aufnahme innerhalb des Transponders zu zappen?
    Bei der Dm600 war noch ein Editieren in einer Config-Datei notwendig.

Hallo,

nun muss ich die Fragen doch stellen, da die Suche nichts Brauchbares ausspuckt.

Lässt sich im GP 4.6 irgendwo einstellen, dass der Bildschirm bei einer Aufnahme nicht dunkel geschaltet wird?

Im Moment schaltet die DM 800 den Bildschirm während der Aufnahme schwarz.

Wo lässt sich aktivieren, dass man während einer Aufnahme auf die Sender des gleichen Transponders umschalten darf? (Bei der DM600 war das möglich)

Dann wäre das Komma ein Tausendertrennzeichen.

Ich habe in Schule und Studium gelernt, das man dafuer aber einen Punkt setzt.

Klingt nach Korinthen kacken, aber was man so alles aus wilden Zahlen mit irgendwelchen Einheiten rauslesen könnte zeigt ja dieser Thread mal wieder.

Was der Threadstarter nun wirklich hat und was er alles damit anfangen könnte kann man nur erraten!

Original von TiggerBernd
    [quote]Original von Crazy_Brain
    TiggerBernd

Gibt es sowas wie VPS ?

Damit manchmal die wichtige Minute nicht fehlt ! :-) :)

Wenn ich mich recht erinner gibt es sowas im DVB Standard. Wird aber nur von den ÖR ausgestrahlt und kaum ein Receiver-Hersteller unterstuetzt es.

Muss ich evtl. nochmal nachlesen. Ich glaube c't 7/2007