Posts by schussel

Original von Homey[GER]
    es sollten eigentlich auch die HD Versionen zur Auswahl stehen wenn verfügbar.

Folgende Formate werden angezeigt:

Code
    array(38 => 'MP4 Original', 37 => 'MP4 1080p', 22 => 'MP4 720p', 18 => 'MP4 360p', 35 => 'FLV 480p', 34 => 'FLV 360p')

Ja, stimmt man kann es dann auswählen. Vielleicht als Idee für zukünftige Versionen, dass man in den Einstellungen sagen kann "Wenn verfügbar, immer HD Version nutzen".

Hast Du denn auch noch eine Idee, warum die Youtube Suche über die Box was anderes ausspuckt (Ergebnisse) als die Suche über die Webseite.

Beispiel:

Suchbegriff über die Webseite: "way back home"

Als erstes ergebniss bekomme ich: "Danny MacAskill - "Way Back Home"
    mit 8,66 Millionen Aufrufen

Über die Box taucht, mit dem selben Suchbegriff, das Video noch nichtmal in der Ergebnissliste auf!

Hallo Homey,

kannst Du mir sagen ob der Vorschlag in meinem Post (Seite 73 vom 04.04.2011) betreff der HD Version der Youtube Videos evtl. funktioniert?

Danke!

Gruss

P.S. Wieso kann man eigentlich keinen Link auf einen einzelnen Beitrag setzen? (oder seh ich es nur nicht)

Ahhhh, geht ja doch! Der Button is nur sehr klein! ;-)

Hier also der oben gemeinte Beitrag:
    Multi-Mediathek - v2.8

Den verzweifelten Versuch gibt es doch hier schon!

http://www.ipetitions.com/petition/jetzt1080i/

Auch einige Fachblätter haben über diese Aktion berichtet!

Aber ca. 9000 "Unterschriften" (mehrfach Unterzeichnungen sind möglich und 720p Fans haben dort auch ihren Standpunkt erklärt und wurden somit mitgezählt) im Gegensatz zu ca 35 Millionen TV-Haushalte lassen das ganze doch sehr unsinnig wirken! ;)

Original von Homey[GER]
    ich möchte aber in meinem plugin keinen code nur für youtube oder einzelne mediatheken. Schwer zu erklären aber das ist halt eine MultiMediathek die einfach vom server mit feeds gefüttert wird und ich habe von anfang an vermieden da irgendwelche extra dinge zu bauen nur für ARD / Youtube oder was auch immer ...

Hallo homey, auch wenn Du für die einzelnen Plattformen keine Extra-Behandlungen willst, so hoffe ich dass dieser Wunsch recht einfach umzusetzen ist.
    Es geht um das Anhängen der folgenden Zeichen an eine Youtube-URL, damit das Video in HD angezeigt wird.

&hd=1

als Beispiel:

Standard URL: http://www.youtube.com/watch?v=ErBIPnUnoIg&feature=relmfu
    HD Version URL: http://www.youtube.com/watch?v…UnoIg&feature=relmfu&hd=1

Mit dem Zusatz &hd=1 wird dann zumindest die 720p Version (falls vorhanden angezeigt) ich denke das ist in Zeiten von schnellen DSL Leitungen und grossen Anzeigegräten eine sinnvolle Ergänzung.

Sollte es keine HD Auflösung für das Video geben, so wird die möglichst Grösste abgespielt. (Meist dann 480p) Was zum 360p (Standard) aber immerhin noch eine kleine Steigerung ist.

Um Videos (falls vorhanden) in 1080p abzuspielen gab es mal den Anhang

&fmt=37

aber das funktioniert scheinbar nicht mehr.

Somit wäre ich für ein automatisches Anhängen von "&hd=1" an die URL schon dankbar!

P.S.
    Kannst Du erklären warum die Suche über das Plugin andere Ergebnisse liefert als die Suche über die Youtube Webseite?

Vielleicht lässt sich im Menue Einstellungen ja auch ein Wert für die eigene Internetanbindung hinterlegen (evtl. aus einer Auswahl) um dies nicht immer beim ZDF neu bestätigen zu muessen oder um auch bei anderen Plattformen evtl. verschiedene Qualitäten direkt zu laden.

In der Youtube Suche ist mir aufgefallen, dass sie sich stark von den Suchergebnissen der Youtube Webseite unterscheidet.

So habe ich dieses Video z.B. gar nicht über das Multimedia Plugin gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=Cj6ho1-G6tw

Aber das sind alles Feinheiten, die früher oder später mit Sicherheit eh noch kommen!

Ansonsten Top!

P.S.

Als kleines Gadget! In meinem Viera Cast Menue auf meinem Panasonic kann ich bei Youtube z.b. auch meine LoginDaten für die Webseite hinterlegen und habe somit Zugriff auf die dort von mir hinterlegten Favoriten-Videos!

Wieso soll das nur für 3 Platten Sein?

Raid 5 ist für n Platten wobei die Nutzkapazität aber nur n-1 beträgt, da eine Platte für Redundanz benötigt wird.

Original von Homey[GER]
    Also ein paar filme scheinen doch zu laufen, ich hab jetzt die pro7, sat1 und kabel1 mediatheken public gemacht. Erstmal nur ein paar Videos (ja da gibts noch mehr). Alle werden wohl nicht laufen, bei einigen wird er meckern das irgendwelche gstreamer plugins oder codecs fehlen, das kann die box dann einfach nicht wiedergeben, müssen wir mal schaun.

FRINGE auf Pro7 läuft zB nicht, dafür aber TAFF, Galileo und son kram.

Kann es sein, dass Lizenzware die Probleme macht und die Eigenproduktionen bei Pro7 gehen?

Was muss man denn ändern, um mehr als die 3x3 Icon Matrix im BP darzustellen?

So bräuchte ich z.B. den riesen Kasten auf der rechten Seite nicht (der mit den Erklärungen für die Icons). Viel lieber hätte ich etwas kleinere Icons (sehen dann wahrscheinlich auch "sauberer" aus) und eine Matrix der Icons mit z.B. 5 Spalten.

Original von luca1997
    die gibt es bei Sat Devilcards zu kaufen die neue DM800se :tongue:

Gelistet ist sie schon in einigen Shops!

Leider happerts noch mit der Verfügbarkeit!