Posts by ginibini

Hallo

ich hatte heute mal das Neue OOZOON Image installiert. Da war Enigma 2 vom 25.1. Im GP3.2 ist es vom 18.12.07. Kann man das aktualisieren oder kommt bald ein neues GP?

Hallo,

ich GP3.2 drauf und ab und zu kommt der Spinner (So heißen doch die Zahnräder). es ist aber keine Aufnahme aktiv und ich habe RTL oder einen anderen freien Kanal an

Na danke. soweit war ich auch schon. Dachte da gibts ein raster oder sowas. Hatte sowas mal für imagemaps

Kann man das Skin auch Offline testen irgendwie oder muss man es immer auf die Box laden und Enigma neustarten?

Sorry mein Fehler. Das schon klar. Ich wollte mir Dein Skin ein bißchen abändern mit der Kanalliste und dem Vorschauvideo. Ich meinte die genaue Anordnung auf das Hintergrundbild. Woher weiß ich dass ich 52,255 z.b. habe In Photoshop habe ich ja nur den hintergrund

Hallo,

ich versuche mich jetzt zum erstenmal in einem Skin. Hab mir eins ausgesucht und mcöhte das ändern. Ich habe Golive mit dem ich das machen möchte. Ein Hintergrundbild habe ich mir auch schon gebastelt. Woher bekomme ich jetzt die genauen Maße für die einzelnen Blöcke?
    wie hier z.b.?

<widget source="ServiceEvent" render="Label" position="4,352" size="552,66" font="Regular;19" >

Hallo,

gibt es irgenwo in einer Datenbank alle Plugins die in den verschiedenen Images verfügbar sind zum laden? Könnte ich mir dann ausgehend vom original Image meines selbst basteln?

Also

Frtizcall, Samba, Emu, Bluepanel, Skins usw...

Hallo,

das Streamen über den Webbrowser ist ja ne Supersache. Funktioniert das eigentlich auch mit der PSP, iphone, PDA oder anderen tragbaren WLAN Geräten?

Guten Morgen

ich hab mir Fritcall installiert. Bin heute ganz erschrocken wie das Telefon klingel und die komplette Anschrift vom Anrufer da stand. Kann man die Daten auch irgendwo speichern?

Hallo,

ich habe eine 7025+ und mir im Gemini den Samba Server installiert. Ist es hier auch möglich nur einen bestimmten Ordner freizugeben und den evtl. mit Kennwort zu versehen?

Hallo,

ich habe mir jetzt einige Skins angesehen. Ich habe jetztz.b. das OS-Leo oder so ähnlich im Gemini. Hier gefällt mir ganz gut wie in der Kanalloste eine kleine Vorschau des aktiven Kanals angezeigt wird. Kann man das irgendwie in andere Skins übernehmen? Oder gibt es Skins die das genauso gelöst haben?

Danke. Habs mal geändert. Bin noch neu im Dreamboxreich

Was ist der Unterschied zwischen der skindefault und der skin.xml?

Ich habe den Code von Dir mal reinkopiert und wieder auf die Box gespeichert. Mach jetzt mal nen Neustart und lass mich überraschen

Verstehe ich das richtig. Ich kann irgendeinen Port angeben? Also 81 z.b. und ruf den dann so auf

domain.de:81

?

Die Box ist der Wahnsinn. Hab ja auch ein multiroom System von Sonos. Dazu muss ich eigentlich die Musik auf einem NAS speichern. Ich hab das Gemini Image drauf mit SMB. Musik auf die Festplatte und schon sind die für Sonos zum abspielen bereit

Ging ja schnell. Danke. Hast Du ne Anleitung wie ich die Playlist in VLC kriege?

Dann noch eine Frage. Ich habe eine Fritzboix 7170 und einen Dyndns Zugang. Auf meine Buffalo Linkstation kann ich übers inet zugreifen. Brauche ich nur einen 2. Dyndns Account um auf die 7025+ zuzugreifen? Welche Ports muss ich in der Fritz freigeben?

Hallo,

seit gestern habe ich meine 7025 wieder. Bin voll begeistert von der Box.

Gibt es eigentlich andere Webfrontends für den Zugriff über den PC? Habe jetzt das Gemini Image drauf. Das Streamen zum PC klappt auch einwandfrei aber gibt es hier evtl eine Software die einfacher zu handhaben ist? Also ein kleines Programm das gestartet wird wie die TV-Tuner für den PC?

Dreambox

Typ : DM7025+
    DHCP: ein/aus
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    SubnetMask : xxx.xxx.xxx.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

PC

Betriebssystem : xxx
    Firewall : aktiv/inaktiv

LAN1

IP : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router

Router

DHCP-Server : ja/nein
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung : ......

Genau das wars. Wie sooft einfach.

Aber mal ne andere Frage. Wenn ich übers Inet auf die Box zugreifen möchte muss ich in der Fritzbox den Dyndns Eintrag dann anpassen?