Posts by Michel_04

Das dürfte etwas langsam sein.
    Damit:

Mit dem aktuellen experimental gibt´s beim Speedtest im Optimalfall ~ 27 MBit/sekunde, mit dem alten ~ 67 MBit/sek.

ging bei mir mit dem aktuellen Image nur SD. Mit dem alten, wie gesagt, auch HD perfekt.

TCP, UDP und Änderung von wsize und rsize haben alles nichts gebracht.

Nur Flashen des o.g. Backups hat den alten, 1a laufenden Betrieb wieder hergestellt. Es liegt wohl definitiv am Image.

Hilf mir mal bitte auf´s Pferd: Was sollte das mit dem Dateisystem zu tun haben? Auf der 8000er hat sich ja nichts verändert.

Mit dem aktuellen Image auf der 800 kann ich nicht von der 8000 ruckelfrei streamen. Mit dem genannten Uraltimage jedoch 1a.

Habe mit dem neusten experimental (experimental-dm800_20111113.nfi) auf meiner 500 HD PVR Probleme mit dem Netzwerk. Seit dem Update sind Filme von einer NFS-gemounteten HDD mit dem Mediaplayer nicht mehr ruckelfrei abspielbar; im Sekundenabstand hängt das Bild für einen kurzen Moment. Also zurück auf mein Uralt-Image (Experimental 2010-12-23) und alles läuft wieder einwandfrei.

Mit dem aktuellen experimental gibt´s beim Speedtest im Optimalfall ~ 27 MBit/sekunde, mit dem alten ~ 67 MBit/sek.

Sieht so aus, als ob sich da irgendwas verändert hat. Kann es sein, daß 3.2.x deutlich prozessorlastiger geworden ist, obwohl die Auslastung beim Test nur bis maximal 70% hoch geht?

Ideen dazu? Würde gern die neue FW mit dem jeweils aktuellen Gemini auf der Box haben.

Gruss
    Michel

Habe mit dem neusten experimental (experimental-dm800_20111113.nfi) auf meiner 500 HD PVR auch Probleme mit dem Netzwerk. Seit dem Update sind Filme von einer NFS-gemounteten HDD auf einer 8000 mit dem Mediaplayer nicht mehr ruckelfrei abspielbar; im Sekundenabstand hängt das Bild für einen kurzen Moment. Also zurück auf mein Uralt-Image (Experimental 2010-12-23) und alles läuft wieder einwandfrei. HD-Filme auf die 8000 streamen geht einwandfrei.

Sieht so aus, als ob sich da irgendwas verändert hat. Kann es sein, daß 3.2.x deutlich prozessorlastiger geworden ist, obwohl die Auslastung beim Test nur bis maximal 70% hoch geht?

Ideen dazu? Würde gern die neue FW mit dem jeweils aktuellen Gemini auf der Box haben.

Gruss
    Michel

Original von jockyw2001
    The problem seems to be caused by iOS5.
    I must contact air video devs for a solution :(

Any other testers who can confirm?

Yes, me ;( , but only with live conversion of Live-TV-Streams. Movies on HDD are streamed as expected with live-conversion.

Original von sedonion
    Welches Image? Multiboot verwendet?

Frisch geflasht mit iCVS und Gemini; kein Multiboot.
    Tunereinstellungen identisch mit den funktionierenden aus 800 und 8000.

Etwas rätselhaft das ganze.

Satfinder sagt 0 :(

Hallo zusammen!

Habe soeben meine neue 800se in Betrieb genommen. Leider bekomme ich z.B. bei ARD HD und ZDF HD nur "Tunen fehlgeschlagen"; SD läuft.
    Interessanterweise lief vorher an der gleichen Dose eine 800er einwandfrei (und läuft dort wieder problemlos) und meine 8000er rennt auch.

Senderlisten habe ich mit DB-Edit von der 8000er auf die se übertragen. Nichts geht.

Auch nach einem Sendersuchlauf bleiben die beiden Kanäle dunkel.

Irgendwelche Ideen dazu?

Great Job as i looked for such a plugin for a long time now! :hurra:

As many security cams have the possibility to send UDP-Telegrams: do you think that it is possible to launch the plugin on reception of such a UDP-Telegram?
    It would be nice to see the front door cam picture immediately as pip on screen after you hear the door bell ;)