Beiträge von mhz01

    Hier gibts das selbe Problem, 2x DM7025+ mit je 2 Tunern an einer 4LNB-Multifeed-Anlage mit Spaun-Schaltern. Ich habe schon angefangen, bei der Kälte an der Antenne zu drehen.


    Antwort von Ard-Digital kam heute: Receiver ist evtl. nicht DVB-standardkonform (dynamische GOP-Struktur). ARD/ZDF hätten schon 2009 ihre Encoder-Parameter bekannt gegeben. Man wünscht mir auch weiterhin gute Unterhaltung mit den Programmen... :rot:


    Da bekommt man 1500 Regionalprogramme aus dem tiefsten Sibirien störungsfrei rein, aber die ARD legt als einziger Anbieter wegen HD-Umstellung auf anderen Transpondern die DVB-Normen auf zwei SD-Transpondern so aus, dass Receiver ausfallen :stinke2:


    Viele Grüße
    mhz01

    So, ich habe jetzt wieder 4.70 geflasht. Ein Stündchen, da war alles wieder wie vorher.
    Speicherangabe ist immer noch 70MB, aber alle Plugins drin, keine Abstürze, keine Wartezeiten.


    Bei iCVS/GP3 konnte man auch nicht alles im Menü deinstallieren (Pop-Up sagt, 0 Dateien installiert mit 0 Fehlern, Programmsymbol in der Liste wird grau, aber Programm ist noch da).


    Ich habe sogar mal die Konkurrenz drauf geflasht, aber das war mir zu spartanisch bei gleichem RAM-Verbrauch.


    Ich bleibe erst mal noch bei 4.70, aber ich beobachte die Entwicklung von GP3 weiter. Die Grundidee finde ich nicht schlecht.

    Ich bin jetzt fast 24 Stunden am Flashen, installieren und löschen, aber das wird nichts.


    Nach Flashen mit iCVS hier von der Seite bzw. dem 1.6er von DMM sind ca. 68MB Ram benutzt. Jede Aktion wie Menü öffnen führen zu Wartezeiten mit Spinnern.
    Nach Installation von GP3 sind 70MB Ram und 4MB Swap benutzt.
    Folgende Plugins wollte ich noch dazu haben:
    Fritzcall, RSS-Reader, Webcam, Wetter. Beim letzten zu installierenden Plugin kommt der Greenscreen mit zu wenig Speicher-Meldung.


    Ist es überhaupt möglich, GP3 auf der 7025 zu benutzen oder sollte ich bei der alten Version bleiben? Die lief ja ohne Probleme, ist aber nicht so schön :grinning_squinting_face:

    Das interessiert mich auch. Ich habe aus Versehen die dicke Version von G3 insalliert und zu wenig Speicher. Jetzt will ich die deinstallieren und die schlanke Version installieren.

    Ich habe jetzt das Bootlogo installiert und beim Neustart steht im Display nur noch: flash/vmlinux. gz
    Telnet und FTP gehen natürlich noch nicht.
    Ist da noch was zu retten oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen? :einschenken:


    Ist eine 7025+ mit DMM 1.6 und GP3

    Zitat

    Original von Mr.Bunny


    Hüpf für ne halbe Stunde oder Stunde zu ihr unter die Bettdecke
    und erzeugt Währme durch Reibung. Dann geht die zeit auch schneller um. :tongue:


    Also 01:15 bzw. 01:45?
    Dann kann ich mir ja nochn Kaffee holen gehen :)

    Ich habe mich von der Aufbruchstimmung anstecken lassen und habe das DMM 1.6 geflasht, jetzt ist die Box aber in einem Zustand zwischen altem Gemini und DMM-Flash. Hätte ich da vorher die Platte löschen müssen? Bisher habe ich immer nur die nächst neuere Gemini-Version geflasht, da ist mir das nie aufgefallen.


    mfg
    Micha

    Hi!


    Ich habe auch eine T55 mit Invacom Quattro-LNBs und Vialuna-Multischalter.
    Den besten Empfang habe ich auf dem Pro7/Sat1-Transponder auf 19.2E, der hat momentan 12,23dB bei 90%, der Rest liegt bei 19.2E zwischen 10 und 12dB.
    BBC2 auf 28.2E hat momentan 7,34dB bei 90%, mit einer BER von 2800 (gerade noch ohne Ruckler).


    Kann man überhaupt die angezeigten Werte zweier verschiedener, nicht geeichter Boxen an verschiedenen Standorten so vergleichen?.


    mfg
    mhz01

    Hallo! Ich lese hier schon eine Weile mit, jetzt antworte ich auch mal :winking_face:


    Ich habe gerade einen Alps Quattro an der T55 installiert. Der ist so hoch, dass er nur mit sanfter Gewalt zwischen LNB-Schiene und Hauptspiegel "einrastet". Es funktioniert, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, ob auf Dauer nicht die Schienenhalterung verbogen wird. Meine anderen LNBs sind übrigens Invacom Quattro, die sind wiederum nach hinten so lang, dass sie leicht runter hängen wegen des Gewichts und der billigen Plastik-LNB-Halterung. Auch sind sie relativ breit, dass 19,2 und 23,5 kaum nebeneinander zu empfangen sind, da sind die Alps schmaler.
    Bei der T55 ist ein Hauptproblem die Halterung des Sub-Spiegels, die ausser kleinen schmalen Single-LNBs nichts zulässt. Man muss den Spiegel so drehen dass diese Halterungen möglichst wenig stören.


    Mit den Invacoms und einem Vialuna Multischalter und 4-fach geschirmtem Kabel habe ich fast überall sehr guten Empfang. Der Beste Empfang der BBC-Transponder von 28,2 war nach langem Probieren ein BER von um die 20 bei gutem Wetter. Da kommt es auch auf den Standort an. Je mehr Südöstlich von England umso schlechter.


    Falls es bei Dir Invertos werden bitte ich um einen Erfahrungsbericht. Die sind ja nicht o lang nach hinten, aber genauso breit wie Invacom.

    mfg
    mhz01

    Hallo!


    Ich bin (noch) Besitzer eines Humax PR-Fox C bei KabelBW.


    Die PIN wird bei Kabel Digital Home nicht nur bei Playboy abgefragt, sondern je nach Einstellung des Receivers bei allen Sendungen von Sendern, die dieses System unterstützen, z.B. Kinowelt, Silverline, SciFi, HistoryChannel.


    Abgeschaltet werden kann das nicht ganz. In der "lockersten" Einstellung muss bei allen Sendungen ab 16 oder ab 18 Jahren die PIN eingegeben werden, was besonders unschön ist wenn man etwas programmiert und dann 2 Stunden lang "Bitte PIN eingeben" auf dem Band hat.


    Wenn der EPG bei dem betreffenden Sender funktioniert (max. 2 Tage im Voraus), muss man die PIN beim programmieren schon eingeben, man darf allerdings an den Anfangs- und Endzeiten nichts ändern, sonst ist die PIN wieder verfallen. Man hat die Wahl zwischen einer unverschlüsselten Sendung, wo Anfang und Schluss fehlen oder "Bitte PIN eingeben".


    Ich habe auch bei KBW nachgefragt und bekam ähnliche Antworten.
    Jetzt will ich mir eine (oder mehrere) Dreamboxen anschaffen und die dazugehörige Satellitenanlage gleich mit.


    Grüße
    mhz01