Posts by alphazet

Hallo,

ich wollte heute das erste mal einen sich wöchentlich wiederholenden Timer setzen. Dabei fiel mir auf, dass ich dann das VPS nicht mehr auswählen kann. Sobald ich von "einmal" auf "wiederholen" und "wöchentlich" umschalte, verschwindet VPS aus dem Menü.

Es wäre schön, wenn VPS auch hier zu aktivieren wäre.

Ich nutze das Plugin Netscan. Es scannt das Netzwerk und findet die Freigaben. Dann brauchst Du nur noch die gefundene Freigabe auswählen und als Automount hinzufügen. Für NFS brauchst Du auch keinen Benutzernamen und kein Passwort.

Solange es keine Möglichkeit eines Backups für Images mit Flashexpander gibt, bleibe ich lieber bei gutemines dumbo.
    Selbst wenn es zeitlich ablaufen sollte, bleibt es ja weiterhin bootfähig, also auf dem Funktionsumfang von Flashexpander. Und ob gutemine es wirklich ablaufen läßt (solange man das Plugin aktuell hält), weiß ich auch nicht.

gehtnichtgibtsnicht,
    das kann ich von hier nicht sagen. Ich habe nur die beiden obersten Punkte im Hotelmodus verändert, Hotelmodus auf ON und Standard-Eingang auf HDMI1.
    Ich werde nachsehen.
    Das HDMI-Kabel habe ich noch nicht gewechselt. Es soll aber HDMI v1.4 tauglich sein. Ein anderes Kabel habe ich jetzt auch nicht da.

Ja, das habe ich alles so eingestellt, außer dass ich "Auto AN" und Auto AUS" beides auf EIN habe (habe es aber auch schon mit beides oder einzeln auf "AUS" probiert).
    Wenn ich TV und Box ohne HDMI-CEC starte, startet der TV auch immer auf HDMI1. Selbst wenn ich an Stelle der Box den DVD-Player und den TV starte oder auch nur den TV, startet der TV auf HDMI1. Er startet immer auf HDMI1, außer bei Verwendung von HDMI-CEC. Dann startet er im TV-Modus. Ich muss dann einmal die AV-Taste drücken, und dann startet er sofort HDMI1 ohne weitere Auswahl. Im AV-Auswahlmenü erscheinen dann und nur dann die drei Punkte "AV2 (DVD)", "HDMI1 (Sat)" und "TV". Bei späterem erneutem Aufruf des AV-Menüs erscheint der Eintrag "TV" dort nicht mehr.

Ja, habe ich auch versucht. Ich habe auf HDMI2/ARC gestellt und die Dreambox dort angeschlossen, aber das selbe Ergebnis erhalten.
    Ohne HDMI-CEC hat der TV beim Einschalten noch nie den TV-Modus benutzt.
    Was ich noch nicht ganz zuordnen kann ist, dass es in den TV-Verbindungseinstellungen den Punkt "Daten herunterladen" gibt. Soll das dem TV zum Erkennen der angeschlossenen Geräte dienen? Jedenfalls findet der TV dabei nichts und weist nur darauf hin, die Anschlüsse zu überprüfen. Tja, was soll ich da überprüfen? Die Box ist per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Der TV schaltet die Box ja auch ein und aus, nur weitere Funktionen kann ich über die TV-Fernbedienung nicht an die Box weiter leiten.

Also ich habe alles versucht, Ein- und Ausschalten des TVs durch die Dreambox geht, aber der TV startet immer im TV-Modus. Ich muss also jedes Mal erst auf AV drücken, damit er auf HDMI1 umschaltet. Ohne HDMI-CEC startet der TV aber auch so auf HDMI1.

Das Ein- und Ausschalten funktioniert ja bei mir auch, nur dass der TV, wenn er durch die Dreambox eingeschaltet wird, nie mit HDMI1 (im Hotel-Modus als Standard) startet, sondern immer mit TV, also als wenn er seinen eigenen Tuner benutzen will, an dem gar nichts angeschlossen ist.

Hallo,

ich habe das aktelle OE2.0 mit GP3 auf meiner DM800se. Jetzt wollte ich das HDMI-CEC zusammen mit meinem Panasonic Viera TX-P42S20E nutzen.
    Ich habe dazu das HDMI-CEC Plugin auf der Dreambox aktiviert und am TV das VieraLink.
    Wenn ich die Dreambox ausschalte, wird auch der TV ausgeschaltet. Wenn ich aber die Dreambox wieder einschalte, wird zwar der TV auch eingeschaltet, aber immer im TV-Modus. Ich muss dann immer erst AV am TV drücken.
    Ich habe auch schon am TV den Hotel-Modus aktiviert und HDMI1 als Standard-Eingang festgelegt. Trotzdem startet er immer im TV-Modus, obwohl er den sonst, ohne HDMI-CEC, nie wählt.

Das Ein- und Ausschalten beider Geräte mit der TV-Fernbedienung funktioniert, aber das ist auch die einzige Funktion, die ich mit der TV-Fernbedienung ausführen kann, was die Steuerung der Dreambox betrifft.

Habe ich einen Fehler in den Einstellungen oder ist das Plugin von der Entwicklung her noch nicht so weit?

Danke!

Gibt es zur Zeit Probleme mit EPG Save und RTL2HD?
    Bei mir wird immer etwa im letzten Drittel der aktuell auf RTL2HD laufenden Sendung kein EPG angezeigt. Ich kann mir maximal danach laufenden Sendungen anzeigen lassen. Erst wenn eine neue Sendung startet wird diese wieder richtig angezeigt, aber eben nur etwa innerhalb der ersten zwei Drittel. Dann ist der EPG wieder weg.
    Das Problem tritt nur bei diesem Sender auf.
    Nachdem ich EPG Save deinstalliert hatte, tritt das Problem nicht mehr auf. Genauso wie, wenn ich vorher die EPG Backup Datei gelöscht und die Box durch Stecker ziehen neu gestartet hatte. Erst nach einem Neustart der Box und dem Anlegen und Wiedereinlesen der EPG Backup Datei trat das Problem wieder auf.

Original von mattys
    Was das Genuineplugin mit DTS zu tun hat kapier ich zwar gerade nicht...aber jedenfalls läufts nun.

Der Entwickler will das halt so.

Bei mir hat es funktioniert. Wichtig ist, dass Du auch das Genuine-Dream-Plugin einmal ausgeführt hast, sonst geht es nicht. Ich habe das immer vor der Installation ausgeführt.
    Bei der Installation solltest Du beide Dateien in ein Verzeichnis, z.B. /tmp, auf die Box kopieren und dann über Telnet einloggen und

Code
    cd /tmp
    opkg install -force-overwrite *.ipk

Bei mir hat es so unter OE2.0 funktioniert.

Nein, darum geht es hier nicht.

Ich habe eine originale DM 800se mit OE1.6 + GP3. Die ist so original, dass DMM das geprüft hat und sogar die defekte Fernbedienung anstandslos getauscht hat.

Also, cepheus, was soll das?

Reicht dieses Script aus?

Bash
    #!/bin/sh
    echo "EPG Recovery Initiated...Please wait for enigma2 to Restart..."
    sleep 6
    init 4
    cp /media/net/box2/media/hdd/epg.dat /media/hdd/epg.dat
    init 3

Und wie bekomme ich einen Button dazu ins GP3 oder ins Erweiterungsmenü?