Posts by alphazet

Ja, das ist ja nun auch egal.
    Ich wollte nur nicht, dass einer, so wie ich herumprobiert und dann kein Backup hat oder sonst nicht weiter weiß.

Von mir lasst es auf dem Feed, wozu auch immer!

Original von Doc
    normalerweise löscht man nur etwas wenn man weiss was man tut

Da es neu auf dem Feed war und ich es vorher nicht brauchte, war es kaum vorstellbar, dass es irgendwie nützlich oder gar erforderlich sein könnte.

Original von cepheus
    hätest ja auch wieder installieren können :tongue:

Nein, da der Gemini-Feed ja nicht mehr vorhanden bzw. leer war. Und manuell wollte ich das nicht machen.
    Außerdem hat dFlash ja gut geholfen, dafür legt man ja Backups an, bevor man Sachen probiert, deren Reichweite man nicht einschätzen kann.

Jetzt wird das Plugin auf dem Feed als nicht installiert angezeigt und trotzdem funktioniert es besser als wenn man es installiert und deinstalliert. Sehr nützliche Sache.

Ich hatte das gemini-feed-configs dann gestern deinstalliert. Danach waren in Gemini-Plugins, Gemini-Skins usw. unter BP - Addons keine Einträge mehr vorhanden.
    Ich habe dann ein Backup eingespielt, dann ging es wieder.

Ich denke, es wäre besser, dieses gemini-feed-configs aus der Liste zu nehmen, damit das nicht noch anderen passiert.

Danke, aber ich bin da etwas unbedarft. Was sind Software Repositories, und welchen praktischen Nutzen bringt mir gemini-feed-configs? Ich weiß ja nicht einmal, wie ich es nach der Installation aufrufe.

Gestern habe ich unter BP - Addons - Gemini Plugins das gemini-feed-configs "gefunden".
    Ich habe es installiert, finde es aber weder unter Erweiterungen noch als BP-Komponente.
    Was / wofür ist das?

Original von alphazet
    Falls Du GP3 benutzt: Einfach BluePanel öffnen - Addons - Alle und dann dreamdts intallieren. Nach einem Neustart der Box sollte auch der Ton funktionieren.

Genauer geht es nicht, wenn ich nicht vorbei kommen soll!

Mit dem FlashWizard kann man das Multiboot auch deinstallieren. Eigentlich nutzte man mit der DM7020 eine CF-Karte für Multiboot.
    Aber durch das Flashen über das WebIF, glaube ich, ist das Mutliboot auch weg. Ist schon ziemlich lange her.

Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich den dts-Ton in einer mkv-Datei zu ac3 konvertieren kann, und die dann die dts-Tonspur aus der mkv entfernt.
    Ich habe bisher PopCorn MKV AudioConverter ausprobiert, was auch gut funktionierte, aber die dts-Tonspuren bleiben in der Datei, die dann natürlich immer größer wird.

Kann mir da jemand helfen?

homer_simpson,

das Problem habe ich auch oft. Ich habe es hier auch schon mit Fritz.log gepostet, aber keine Antwort erhalten.
    Manchmal hilft das Deaktivieren und Aktivieren des Plugins, manchmal muss Enigma neu gestartet werden.

Ich finde, nachdem FritzCall jahrelang bei mir problemlos funktionierte, wurde es etwa im letzten halben Jahr immer schlimmer. Das Blöde daran ist auch, dass man immer erst merkt, dass es nicht funktioniert, wenn ein Anruf ein- oder ausgeht und nichts angezeigt wird, oder wenn man den Fritz!Box Status aufruft.

Naja, bevor ich mir Ärger bei den Aufnahmen einhandele, verzichte ich lieber auf hbbtv und lass das mit dem Swap.

Ich benutze nun schon seit dem es verfügbar ist das OE2.0 + GP3 auf meiner DM800se mit dumbo-Stick.
    Ich hatte mir immer etwas von hbbtv erhofft, doch konnte ich es noch nie richtig nutzen.
    Nach jedem Update installiere ich hbbtv, probiere es aus und deinstalliere es wieder, weil es mich frustriert.
    Ich habe aber schon gelesen, dass es bei anderen auf der DM800se anständig funktionieren soll.
    Ich kann nur sagen, dass nach dem Starten von hbbtv mehrere Minuten vergehen bis es vollständig geladen ist. Das ist für mich schon ein K.O.-Kriterium. Solange will ich nicht warten und den TV praktisch nicht benutzen können.
    Bin ich ein Einzelfall, oder ist das bei der DM800se normal und wird auf Grund ihrer Hardware so bleiben? Dann könnte ich mir das Probieren in Zukunft sparen.

Danke!