Posts by Otto

jago

Per E-Mail kündigen ist ne unsichere Sache. Ich habe 3 Monate gewartet und keine Bestätigung bekommen, danach per Einschreiben mit Rückschein. Dann habe ich innerhalb 14 Tage erst die Bestätigung der E-Mailkündigung bekommen (ganz schön flott, oder? :winking_face: und einen Tag später die Bestätigung der Einschreiben-Kündigung.

Achtung! Falls TV-Digital abonniert ist, ebenfalls kündigen sonst hat man die noch weiterhin am Hals.

Gruß Otto

Mit FTP auf die Box gehen, dann mit einem Texteditor wie z. B. "Proton" (kein Word- oder Notepad nehmen - funktioniert nicht), die Datei Camd3.keys zum bearbeiten öffnen, die Zeile wo Premiere hinter steht rausnehmen, wieder abspeichern und gut ist.

Gruß Otto

Da schwant mir ja Böses. Wenn die ganzen Buli-Abos wegfallen muß man ja damit rechnen, daß Premiere noch nen Transponder freigibt um Kosten zu sparen.

Ergebnis: Entweder weniger Kanäle, oder noch schlechtere Qualität?!

Gruß Otto

Musst mal gucken wieviel Sport-Subchannels (momentan 8 Stück) und wieviel Direkt-Channels (momentan 5) grad offen sind..
    Da leidet dann die Quali...

Ist aber ja ein bißchen frech, ich kann auch nicht für 7 Leute ne Mitfahrgelegenheit im Auto anbieten, wenn ich nur 4 Plätze habe.

Da muß man halt nen Transponder mehr mieten, oder wenn keiner mehr da ist, auf Unterkanäle verzichten.

Hab mein 20 € Abo gekündigt und warte jetzt mal ab.

Gruß Otto

Hanse

Überprüfe doch mal die die Anschlüsse vom LNB zum Multiswitch, ob die Verbindungen Vertikal H/L
    Horizontal H/L übereinstimmen.
    Wenn da ein Kabel vertauscht ist könnte es die von dir beschriebenen Auswirkungen haben.

Gruß
    Otto

myrica

Habe EPG-Cache und SWAP-File von der HDD genommen und auf USB-Stick verlegt. Keine Probleme mit Gemini 2.70 mit Dream7000 mehr.

SWAP-File habe ich bereits auf dem Stick, den EPG-Cache noch nicht. Werde es mal versuchen.

Gruß Otto

Da bin ich ja auf die ersten Reaktionen gespannt! Wird wahrscheinlich ähnlich wie mit dem RBC-Gutschein laufen. Die sind im Moment wohl auf jeden Abonnenten scharf.

Gruß Otto

Mit 2.7 hab ich folgendes Problem: Beim ersten Booten nach dem Neuinstallieren bootet die Box problemlos hoch. Wenn sie dann einige Tage läuft und man will sie neu booten kommt noch die Cam-Meldung mit "Starte Camd3 " bzw CI und dann hängt sie.

Im LCD zeigt sie dann nichts an und die Uhrzeit bleibt auch leer. Nur Striche.

Dieses Problem habe ich auch mit der 2.6 schon gehabt und jetzt mit der 2.7.Werde heute Abend mal die Epg-Dateien löschen und den Cache abschalten.

Danke Berry2002

Gruß Otto

bukla7

Um 14:17 Uhr angerufen und Freischaltsignal verlangt. Der Mitarbeiter meinte, daß es höchstens eine Stunde dauern würde.

Um 18:00 Uhr zweiter Anruf. Mittlerweile ging die erste Karte (Karte im Handel bei DBoxII-Kauf mit 12 Mon. START und 3 Mon. SportPortal) auch nicht mehr. Weder in Der DBox noch in der DreamBox. Trotz Hin- und herswitchen keinerlei Erregung.

Die nette Dame wollte mich mit der Technik verbinden, Technik war aber nicht frei. Sie meinte ich sollte nochmal anrufen. Das lehnte ich ab, mit Hinweis auf teure Telefongeb., da man ständig in ner Warteschleife steckt.

Ich bat sie um ein zweites Freischaltsignal. Die Dame sagte, ausnahmsweise würde man es diesmal machen.

Nachdem ich dann die BOX in der Nacht auf START stehen ließ, hatte ich am nächsten Morgen dann die ganzen Progs frei. Die erste Karte funzte dann auch wieder mit START und SportPortal.

Na, ja, hat jedenfalls geklappt.

Gruß Otto