Das klingt schon eher wie die COVID 19 - Zahlen aus China ...wo man ja eh weiss, dass diese alle "nur der reinen Wahrheit" entsprechen....
Posts by Chiefobi
-
-
Geht auch über TeleText selbst - Menütaste drücken und dann "Position und Größe" einstellen.
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter....hab ich so auf die Schnelle gefunden.
-
Also ich persönlich bevorzuge "gp4-picon-hd-3d-licher.pils" - sowohl Astra als auch Hotbird aus dem BluePanel.
Sie sind einfach klasse , probier mal !!! -
Guten Morgen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Ich habe bis jetzt meine Dream dm920 im Wohnzimmer über Netzwerk (auto.network) mir der alten dm800se im Schlafzimmer (nur zum Aufnehmen) verbunden gehabt. Das ging problemlos über das Partnerboxplugin.
Jetzt hat die gute alte dm800se leider den Geist aufgegeben.
Hab dann ein dm820hd installiert und ebenso konfiguriert bzw. verbunden....wenn ich jetz die Filme über den Mediaplayer bzw. bluepanel/video-browser abzuspielen versuche, ruckelt das ganze so, daß man nicht mehr schauen kann ?
Auf beiden Boxen läuft das letzt gemini Image mit gp4 2019-11-18, alles am letzten Stand. -
...oder das ganz offizielle ORF Digital IRDETO CI+SAT Modul...
gibt es überall regulär im Elektrohandel zu kaufen, kostet ca. 50,- eur -
Wenn ich mich nicht irre, dann kriegst du mit deinem Problem hier keinen Support....
-
Bin verzweifelt auf der Suche nach dem kompletten Paket Licher Pils 3D Hotbird 13 E 100x60 ?
Kann einfach nix finden. Wer weis, wo ?
Danke im Voraus... -
Oder ein sehr gutes Gerät von Philips...
-
Wie schon weiter oben gesagt, das Partnerbox-Plugin vom BluePanel installieren, gegenseitige IP Adressen eintragen, Namen vergeben, Schlafzimmer - Wohnzimmer etc., in der Bouquetliste über die Menütaste dann die jeweilige Box (zB Schlafzimmer) hinzufügen, fertig...
-
Ich glaube zu wissen, dass das mit der Temperatur über das Plugin "Fancontrol2" funktioniert. Da kann man max-bzw. min Temperaturen einstellen kann....habe bei meiner dm820 bemerkt, dass der Lüfter auch manchesmal im Standby los geht.
Da mußt du dann allerdings selber ausprobieren, was für dich passt. Es gibt diverse Einstellungsfelder. -
Fancontrol nachinstallieren und "Standby Lüfter 1 Spannung" ausschalten.....
Funktioniert bei mir.
-
O.K. - hab ich nicht gewußt, werd mich dran halten...danke
-
Also ich bin mit dem guten alten dbackup von Gutemine sehr zufrieden....
### edit by cepheus ###
Anhang entfernt - nicht erwünscht vom Autor. -
Und was willst du uns jetzt mit dieser Geschichte hier erzählen ?
-
Gute Morgen erstmal.
Dankenswerterweise hat das GP4 Team das gute, alte aber praktische Screenshot- Plugin wieder eingebaut.
Meine Frage dazu: Macht es sehr große Umstände, das Plugin dahingehend abzuändern, daß die Screenshots im \tmp Ordner eventuell eine fortlaufende Nummer kriegen….zB um für spannende Dokus oder Filme etc. mehrere schnelle Bilder hintereinander zu "schießen", oder ist das zu aufwendig ?
Momentan werden diese ja jedes mal überschrieben und man kommt mit dem "Herauskopieren" mit DCC nicht nach.
Wäre eine feine Bereicherung.
Dankeschön im Voraus -
Der Gemini Server scheint auch offline zu sein ???
-
Guten Morgen,
ich muß meine dm920 neu aufsetzen - hat sich irgendwie aufgehängt ?
Kann aber http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation nicht erreichen, um das geminilocale zu installieren...
Ist etwas offline ? -
Habs schon gefunden - entschuldige bitte meine "doofe" Frage, hatte nur einen kleinen Denkfehler....
-
Original von zombi
Schau einfach was dir wie gefällt und installiere es bzw. man kann die Plugins dann auch ganz normal wieder deinstallieren wenn dir da was nicht gefällt.
GP4 ist anderst und daher es gibt da zb. Daemons - Daemons, Informationen - Gemini Infopanel, Einstellungen - Gemini Einstellungen garnicht das ist also im GP4 ganz anderst und dahe rmacht es keinen Sinn zu versuchen alles so wie zuvor drauf zu ballern.Wenn dir im GP3 bestimmte Plugins die Vorinstalliert waren gefallen haben ,dann such sie in der GP4 Plugin Sektion und installier dir diese halt nach .
Es gibt das GP4 File Browser Plugin ,damit bekommst du dann alle 5 Browser installiert
Datei-Browser - der Gemini Datei Manager
Bilder-Browser - Bilder / Diashows anschauen
Video-Browser - Filme anschauen
Musik-Browser - Musik anhören
ECommander - 2 Spalten Dataeibrowseres gibt den GP4 Addonmanager
es gibt das GP4 BluePanel
es gibt den GP4 Camd Manager
es gibt den GP4 Devicemanager = Gerätemanager
es gibt den GP4 Quickbutton
es gibt das GP4 Widgets = (Sensorfelder ,updinfo ,Piconverwaltung usw.)alles das und noch mehr sind halt einzelne Plugins die du nach belieben installieren und deinstallieren kannst um dein Image zu erweiteren .
Schaus dir einfach an ,wie gesagt es ist anderst als GP3 ,daher verabschiedet euch von dem wie es mal war und macht euch damit vertraut und versucht nicht alltes wieder herzustellen das bringt nix.zombi..
Wo bitte finde ich denn zB den GP4 Devicemanager = Gerätemanager oder Dateibrowser wie weiter oben beschrieben - im BluePanel\Addon-Manager\Gemini Plugins(48) sehe ich das nicht ? Oder heissen die Dinger nur anders ?
Danke vorab....