Posts by Chiefobi

Guten Morgen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
    Ich habe bis jetzt meine Dream dm920 im Wohnzimmer über Netzwerk (auto.network) mir der alten dm800se im Schlafzimmer (nur zum Aufnehmen) verbunden gehabt. Das ging problemlos über das Partnerboxplugin.
    Jetzt hat die gute alte dm800se leider den Geist aufgegeben.
    Hab dann ein dm820hd installiert und ebenso konfiguriert bzw. verbunden....wenn ich jetz die Filme über den Mediaplayer bzw. bluepanel/video-browser abzuspielen versuche, ruckelt das ganze so, daß man nicht mehr schauen kann ?
    Auf beiden Boxen läuft das letzt gemini Image mit gp4 2019-11-18, alles am letzten Stand.

Files

• auto.rar

(169 Byte, downloaded 3 times, last: )
    • enigma2.rar

(142 Byte, downloaded 4 times, last: )

...oder das ganz offizielle ORF Digital IRDETO CI+SAT Modul...
    gibt es überall regulär im Elektrohandel zu kaufen, kostet ca. 50,- eur

Files

• DSC_3890.jpg

(2.42 MB, downloaded 358 times, last: )

Wie schon weiter oben gesagt, das Partnerbox-Plugin vom BluePanel installieren, gegenseitige IP Adressen eintragen, Namen vergeben, Schlafzimmer - Wohnzimmer etc., in der Bouquetliste über die Menütaste dann die jeweilige Box (zB Schlafzimmer) hinzufügen, fertig...

Ich glaube zu wissen, dass das mit der Temperatur über das Plugin "Fancontrol2" funktioniert. Da kann man max-bzw. min Temperaturen einstellen kann....habe bei meiner dm820 bemerkt, dass der Lüfter auch manchesmal im Standby los geht.
    Da mußt du dann allerdings selber ausprobieren, was für dich passt. Es gibt diverse Einstellungsfelder.

Gute Morgen erstmal.

Dankenswerterweise hat das GP4 Team das gute, alte aber praktische Screenshot- Plugin wieder eingebaut.
    Meine Frage dazu: Macht es sehr große Umstände, das Plugin dahingehend abzuändern, daß die Screenshots im \tmp Ordner eventuell eine fortlaufende Nummer kriegen….zB um für spannende Dokus oder Filme etc. mehrere schnelle Bilder hintereinander zu "schießen", oder ist das zu aufwendig ?
    Momentan werden diese ja jedes mal überschrieben und man kommt mit dem "Herauskopieren" mit DCC nicht nach.
    Wäre eine feine Bereicherung.
    Dankeschön im Voraus

zombi..

Wo bitte finde ich denn zB den GP4 Devicemanager = Gerätemanager oder Dateibrowser wie weiter oben beschrieben - im BluePanel\Addon-Manager\Gemini Plugins(48) sehe ich das nicht ? Oder heissen die Dinger nur anders ?

Danke vorab....