Beiträge von le bart

    hy,


    was passiert eigentlich mit dem streaming port - dieser ist wohl nicht passwortgeschützt? - d.h. wenn ich einen stream ansehe über dreamstreamoid kann dann ein zweiter mittels rstp://.... mitsehen?


    das dateien abspielen feature funktioniert nicht, hier fehlen wohl parameter (canvas size).
    --> da bei der benutzung von dreamstreamoid das vlc webinterface aktiv ist, könnte für das abspielen von lokalen dateien, mp3´s, mkv´s etc mit jeweiligen custom-recode einstellungen auch jede andere app für vlc verwendet werden - kennt hier jemand gute apps? die ich bis jetzt gefunden habe unterstützen in der app keine login-informationen für das vlc webinterface.


    was mich wundert, ist dass 1024kbit video stream so ziemlich das maximum für meinen hsdpa zugang sind - gibts dazu erfahrungen ob die provider traffic shaping machen? ich hätt laut speedtest.net eigentlich 4-5mbps downstream.
    thx!

    hy, kleines update:


    app ist 1a :)


    sonstiges:


    -bouquet fehlermeldung ist nicht mehr gekommen in der pro version, nachdem alles erstmal lief


    -dateien browsen über vlc funkt auch, die umschaltung auf 16:9 erledigt anscheinend die dreambox - wie gehabt bei manchen mkv´s spielt die dreambox auf 4:3 ab, obwohl das mkv 16:9 ist - siehe unten, aufnahmen abspielen funkt mal, mal nicht. (vlc 1.1.9).


    -super funktioniert der modus vlc+mx player mit hardwarebeschleunigung (bild frei skalierbar über touch, lautstärke regulierbar über touch, ruckelt nicht - galaxy s4 mini)


    -übar hsdpa bekomm ich bei 1/2 skalierung eine bitrate von 1024kb/s drüber, das bild (ausgehend von hd sendern) erscheint mir deutlich besser als zb drei-tv (tv service des handyproviders drei.at)


    -bei aufnahmen die ich aus der app auslöse, kann ich die aufnahme nicht stoppen, ich muss an die box und den timer löschen, sonst komm ich nicht mehr auf andere sender


    -ich versteh nicht was die einstellung "hat einen tuner - kanalwechsel" und standby bewirkt. mit der einstellung "kanalwechsel" funkt die app jedenfalls wenn die box im standby ist, als auch in betrieb.


    -abspielen von aufnahmen der dreambox geht oft nicht: "Stream kann nicht geöffnet werden" (sowohl im vlc rstp, als auch im vlc+mx modus); dasselbe für mkv´s aufm vlc-server - meldung vlc: "canvas error: Width and height options must be set
    main error: Failed to create video filter2 'canvas'
    main error: Failed while trying to append 'canvas' to filter chain"


    -senderliste hat keine beschleunigung beim scrollen - das könnte geändert werden, da bei langen listen das scrollen lange dauert..


    -um das http interface beim start zu aktivieren (windows) vlc so starten: vlc.exe --extraintf=http (vgl. https://wiki.videolan.org/Documentation:Modules/http_intf/).


    -in der pro version gibts im gegensatz zur free edition bei den netzwerk-configs keinen speicher-knopf. tatsächlich musste ich die netzwerkconfig in der pro version ein paar mal eingeben, bis sie gespeichert wurde - hier wäre ein expliziter speicher-button imho besser.


    -vielleicht könnte sich das programm merken, welches bouquet standardmässig angezeigt werden soll oder es startet gleich beim zuletzt gewählten bouquet; ich benutzer immer das zweite bouquet in der liste und muss das nach jedem start neu auswählen.


    -die epg anzeige startet für z.b. 11:00 Uhr bei 09h30 und im ersten teil der senderleisten wird nix angezeigt, evtl. könnte die epg anzeige bei einem späteren zeitpunkt starten.


    -vlc player gibts ja jetzt auch für android - irgendeine möglichkeit den zu benutzen (als player)?


    meine config:
    -win7 64 bit, core2 3ghz (ca 60% auslastung), vlc 1.1.9
    -dreambox800hd "dm800se", enigma 2012-11-03-3.2, webinterface 1.7.1
    -galaxy s4 mini, cyanogenmod 10.1; über drei.at, wlan oder hsdpa (mit lte aktiviert, aber wahrscheinlich ist lte in meinem tarif nicht inkludiert)


    ist das hier überhaupt der offizielle dreamstreamoid thread?
    thx

    hy
    danke erstmal für die app, hab grad die pro version gekauft :)
    mit der freien version läufts schon mal im wlan und über hsdpa.
    was ist oe2.???


    funkt soweit super!


    auch bei drei (AT) geht rstp nur über port 554.


    dateien browsen über vlc auf der platte stürzt ab.


    externer player mx bekommt keine verbindung mit vlc.


    teste noch, soweit siehts super aus.

    Hy,
    Wenn ich über den Media Player mkv-Dateien (hd) abspiele, interpretiert die Box bei den meisten mkv die Aspect Ratio falsch, d.h. ich habe Full Screen ohne schwarze Streifen mit Eierköpfen. Der wdtv-media-player hingegen erkennt die Aspect-Ratio bei diesen mkv (aber der wdtv ruckelt..)


    Was kann man dagegen tun? box ist 800se mit original-firmware und gemini-plugin.
    Danke!

    Hallo!
    wie streamt ihr ntsc-avi´s ?


    Wenn im vlcf.xml als framerate 25fps eingestellt ist ruckeln ntsc-avi´s (23.97fps) mörder beim abspielen auf der box. wenn ich im vlcf.xml die framerate auf 23.97 einstelle, buffert vlcf ewig und enigma startet während dem buffern irgendwann neu.


    gibt es eine möglichkeit ntsc-videos mit vlcf zu handeln ? evtl vlc als startparameter was mitzugeben oder den stream mit 23.97 zu streamen - das dvd-player-plugin hat eine einstellung für pal/ntsc - damit streamen dvd´s flüssig, also denk ich die box kann wohl 23.97?


    eine andere sache ist avi´s mit total verbogenen aspect ratios - kann man dem vlc beibringen das ding nur so weit zu skalieren bis es in 704*576 reinpasst - hatte zb ein avi mit 720*304, das kam als 4:3 ausschnitt von der mitte vom bild am vlcf an.
    thx!

    danke für die infos! dann bieten so viele händler klonboxen an, is ja krass..bei dem einen hab ich meine 600er damals gekauft- die festplattenhalterung hat gefehlt, aber sonst sah sie gemäß bildvergleich bez. mainboard ziemlich original aus; das wär ja der hammer, wenn das auch schon eine klonbox war, würde erklären warum sie abstürzt, wenn man bei festplatten-wiedergabe zu heftig pause-play-umschalten drückt...



    Zitat

    Original von omega8
    ..ist der HD-Empfang vom Tuner abhängig?


    ohne dvb-s2 tuner kannst du nur hd-programme schauen, die mit dvb-s empfangbar sind, auf astra ist das nur eins-festival hd:
    http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

    danke für den tipp, hier steht auch tatsächlich dvb-s2 in der Beschreibung:
    https://www.satplace.de/spnew/…91c659186604a379d8dbaca44


    zum geizhals link: wenn du schaust, bei den händlern, die die box lagernd haben steht nirgends dvb-s2, das steht nur bei denen, die die box nicht lagernd haben.
    bei dem steht auf der website "Dvb konform"
    ## edit by adenin##



    den hab ich angeschrieben (österreichisches geizhals listing), er hat zurückgeschrieben, dass die box nur einen dvb tuner hat und dass man einen dvb-s2 tuner nachrüsten kann:
    ## edit by adenin##

    Hallo!
    Ich seh mich gerade nach einer dm800 mit dvb-s2 Tuner um und bei den günstigen Angeboten steht oft nicht dabei welcher Tuner eingebaut ist, aber es steht "dm800 HD" in der Beschreibung. Bei manchen Händlern mit dem günstigen Preis (ca € 390,--) steht explizit dabei dvb-s. Hab auch einen angeschrieben, der keine Tunerangaben in seinem Webshop machte und er hat geantwortet, dass ein dvb-s Tuner eingebaut ist.


    Ist wirklich davon auszugehen, dass bei den Angeboten ohne Erwähnung von dvb-s2 ein dvb-s Tuner drinnen ist? Warum produziert Dream solche Boxen- ist doch völlig sinnlos, da kann man gleich eine dm600 kaufen...


    Hab gelesen, dass manche Boxen mit einer Billigvariante der Fernbedienung ausgeliefert werden - ist das die schwarze FB?
    Danke!

    auf meiner 600er spielen dvd´s auch nicht ruckfrei ab, er hängt alle paar sekunden. wenn ich ac3 trough auf on stell schauts flüssig aus, aber kein ton, da kein externer ac3-dekoder vorhanden. hab video_ts über cifs und .iso über cifs und video_ts auf der internen festplatte und dvd-laufwerk vom pc über cifs probiert, alles das gleiche. das lan müsste schnell genug sein, jedenfalls kopiert er files über lan mit ca 3.5. mb/sek. cpu auslastung am pc is auch minimal. *.mpg-program-streams spielt die dream problemlos ab von der internen festplatte. hab gemini4.6.


    leider funkt vlc-f derart instabil dass es keine alternative is, gemini startet bei jedem stream bevorzugt beim puffern neu. (vlcf + dvd player vom blue panel aus installiert)

    hallo!
    früher hat vlcf schon mal auf der 600er laufen, jetzt hab ich gemini 4.6, das vlcf ausm bluepannel runtergeladen, die /var/tuxbox/config/vlcf_original.xml angepasst aber er bekommt keine verbindung. ich hab mich an das hier gehalten
    http://wiki.blue-panel.com/ind…an_Client_Frontend_-_VLCF
    (ausser die firefox-plugin installation die hab ich gespritzt)


    am xp-pc hab ich vlc 0.98a


    das webif kann ich vom pc aus aufrufen, die .hosts datei im vlc hab ich angepasst, aber vlcf bekommt keine verbindung, firewall ist nicht schuld.


    ich les viel widersprüchliches, was is nun wahr ???
    -grundannahme: vlc läuft, http interface ein, vlcf greift über die ip vom pc auf den 8080 port und steuert den vlc, ende -> richtig?


    -firefox plugin für vlc installieren und m3u assoziieren -> was hat das in der verbindung vlcf-vlc zu suchen, das kann doch für nix gut sein oder?


    -vlcf funkt nicht mit gemini 4.6. /vlcf muss gepatcht werden, da es falsch kompiliert wurde -> wahr oder nicht?


    -verzeichnisse am pc freigeben -> ?wieso, vlc greift doch auf die dirs zu, kann das vlcf nicht das vlc-webif so bedienen, dass man ein file über vlcf auswählt und vlc benötigt die rechte, also nur lokalen zugriff?


    -andere config files, manuelles install von vlcf-> habs über bluepanel installiert, was gits ausser der vlcf_original.xml noch?


    - .xlm datei am pc im vlc dir integrieren - wirklich?


    danke für die hilfe, die ganzen tipps oben erscheinen mir recht obskur...
    thx!

    ich hatte das mit dem zu langsam abgespielten sound nur einmal bei wiedergabe von einem augenommenen film, ging aber nach neustart wieder.


    die box is entschieden zu leise, das merkt man ganz krass wenn man über einen fernseher sieht, der auch am analog-kabel hängt- bei analog kabel brüll-laut und bei box-betrieb leise, man muss die tv-lautstärke weit anheben, damit es geht. zu leise ja, aber von wegen klirrfaktor oder so find ich den ton ganz ok- über die stereoanlage ausgegeben und stark verstärkt is der ton ok.

    hallo!
    ich hab das problem, dass, sobald etwas im netzwerk eine verzögerung auslöst das gemini neu startet. ein datentransfer mit samba, der vor dem neustart begonnen wurde, läuft dabei problemlos weiter.


    z.b.:
    transfer von .ts files von der dreambox auf den pc. dreambox ist langsamer.
    start von streamripper, scrollen von sendern, er hängt plötzlich, dann gehts weiter. wenn er aber ein bischen länger hängt, schwupps, startet enigma neu.


    dasselbe hatte ich zb gehäuft, als ich ein pc-laufwerk auf der dream eingebunden habe -> immer wieder hängt die box kurz, weil sie auf antwort vom windows wartet. wenn dabei gezappt wird und er nicht gleich umschalten kann und man drückt die kanaltaste öfter, schwupps, enigma startet neu.


    ist das eine time-out funktion, die schaut, ob enigma noch lebt? wenn ja, kann man das einstellen?


    ich hab windows-mounts schon komplett abgeschaltet, weil das zu sehr vielen neustarts führte, auch während dem filme schauen von pc-festplatte; wenn der pc mal zu lang brauchte für eine antwort war ein neustart während dem schauen, auch mit vlcf..
    thx!


    p.s.: neuestes gemini image ist drauf und samba3 aus den blue-panel-addons