Posts by HarryW992

So, wir haben jetzt Januar 2008 und das Problem ist immer noch nicht gefixt! Habe auch bei sämtlichen Aufnahmen einen Zeitversatz, sobald ich den Ton auf AC3 umschalte. Egal welcher Sender und welches Tonformat (2.0, 5.1). Allerdings ist bei mir der Ton immer etwas zu früh und nicht zu spät. Sobald ich auf Stereo umschalte ist alles synchron. Verstärker ist über optisches Kabel mit der DM7025 verbunden. Gemini ist das aktuelle 3.20.
    Beim normalen Fernseh-schauen ist der Ton auf allen Sendern immer synchron, egal ob ich Stereo oder AC3 einstelle. Der Fehler tritt nur beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen auf.

... muss man ja erstmal wissen! :359:

Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich gleich mal so ausprobiert, wie beschrieben und es läuft noch! RTL hat bei Aufnahmen allerdings immer noch alle paar Sekunden diese Tonaussetzer...seltsam.

Vielleicht wirds ja mit nem späteren Release gefixt...

Hallo zusammen!
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob die aktualisierten Treiber auch benutzt werden?
    Hab die aktuellen DVB-modules vom 23.11. als .bz2 übers BP installiert und eine Erfolgsmeldung erhalten. Nach einem Neustart läuft alles wie gewohnt und es ist aber auch so überhaupt gar keine Änderung zum originalen Gemini 3.1 festzustellen. Bei Aufnahmen von RTL z.B. sind immer noch ständig Tonaussetzer vorhanden, wie gehabt.

Gruß
    Harry