Posts by dreambox66

Original von doctorant
    Bei SatCR 5 hast erhöhte Spannung auf ja, bei den anderen nicht.
    Was ist das für eine Anlage, bzw. woher bekommst das Unikabel?

Ist eine Sat Unikabel Selfsat H21 dCSS. Die hat 2 Leagcy Ausgänge und Unikabel mit 24 Kanälen.

Funktioniert ja auch mit der DM 900 und dem TZriople Tuner.
    Außerdem eine DM7080 und eine Fremdbox. Alles läuft perfekt, nur dieser Tuner eben nicht.
    Mit der erhöhten Spannung habe ich mal rumgespielt, weil es manchaml etwas länger dauert bis fie Box den Kanal findet. Aber nur nach einschalten ist das so.

Ich hab die erhöhte Spannung angeschaltet, ändert aber nichts.

Die Box zeigt 2 Tuner an. Mit Standard Sat laufen sie auch. Mit Unicable eben nicht. Vorher der triple Tuner lief mit Unicable wunderbar.
    Da der Tuner aber grundsätzlich läuft wird er nicht defekt sein.

Falls das mal eine liest wo Unikabel läuft, bitte mal die Konfiguration schicken.

Image ist das Gemini von hier und auf dem neustem Stand

Hat denn schon einer den FBC für die DM900 mit Unicable zum laufen bekommen?

Ich hab jetzt einen. Der funktioniert aber nur mit einem normalem Satanschluss, nicht mit Unikabel.

Kann es sein das die Treiber dafür noch fehlen?
    Bei neuinstallation der Box wird der Tuner gar nicht gefunden.

Original von träumer78
    Die wahrscheinlichkeit das es FBC Tuner gibt für die Dream ist wohl aber immer noch größer als wie wenn der HSV Deutscher Meister würde :tongue:

Und weg.....

Wird der HSV jetzt wahrscheinlich Deutscher Meister

Ich verstehe ja das die anderen Boxen hier (offiziell) nicht geliebt sind.
    Aber FBC Technik ist schon geil, egal ob Sat oder Kabel.

PS: Mich würde interessieren wie viele der Admins hier trotzdem andere Boxen besitzen und auch benutzen. ;)

Original von netman
    Ja das passiert, wenn man irgendwelche skinuser.xml von anderen verwendet und davon selber
    keine Ahnung hat. Deshalb ist das für dich ein böhmisches Dorf.

Ich benutze keine irgendwelchen skinuser blabla. Alles aus dem GP feed und nix manipuliert.

Ist richtig das ichn nicht alle Zeilen lese, aber das steht dort auch so lapidar und hat ja mit dem eigentlichem Thema nix zu tun.
    Aber auch hier ist alles anders geworden.... Danke für nix

Seit dem letzten Update funktioniert die Dream Tastatur nur noch halbherzig.
    Die FB Funktionen gehen noch, die Tastatur selbst ist ohne Funktioni. Keine Änderung eines Filmtitels z.B. mehr möglich.
    Ist auf der 7080 und der 900er das gleiche.

Wenn die db nicht gefunden wird, gibt es einen GS und es kann nirgends der Pfad geändert werden.

Hatte ich grad weil der USB Stick defekt war.

Da hilft nur alles per hand löschen und neu installieren. Hinweis, db oder config nicht gefunden wäre schön