Beiträge von theuser

    Hi,


    gut alles mal durch gecheck, aber ohne Erfolg. Habe auch mal das Mainboard vorsichtig ausgebaut und mir den Toslink-Sender angesehen(man kann die Kappe tatsächlich abnehmen) und alles ist augenscheinlich in ordnung, sprich alles ordentlich verlötet.
    Hab keine Lust mehr, morgen geht die Box zurück, für mich echt ernüchternd da es schon die zweite ist(bei der ersten war das oled dunkel). Ein defekt lass ich jedem durchgehen, mehr läuft nicht.
    Nach acht Jahren Dreambox mit vielen verschiedenen und bis dato problemlos bin ich unendlich enttäuscht von der Qualität.


    gruß und vielen Dank für die Tips
    threuser

    Ok ja stimmt, war falsch aber leider geht es nicht.
    Habe fix meine 800er angeschlossen und schon beim booten leuchtet es kurz rot und sobald das Bild angezeigt wird dauerhaft(Toslink Kabel). Bei der 7020 leider nicht.
    Habe auch jetzt exakt die gleichen einstellungen, aber nichts...

    Hi, ja du meinst sicher unter A/V-Einstellungen.
    Dort ist beides auf ja, heisst: AC3 Standartmäßig :Ja und AC3 Downmix auf Ja, weil ich nur nach bedarf üver einen AV-Receiver höre sonst über TV

    Hallo,


    hab eine Frage zur DM7020HD.
    Bin gerade am wechseln von einer 800HD auf eine 7020HD, nur leider hab ich kein optisches Audio-Signal. Es leuchtet leider auch nichts rot, muss man den erst aktivieren?
    Ansonsten denke ich alles auf dem neusten Stand: iCVS vom 21.11.2011 und gp3 Gemini3 0.49-r4 und ssl 86. Kenne es nur so von der 800er das der optische Ausgang ohne weiters aktiv ist.
    Was kann ich tun oder ist es ein defekt, wäre dann aber schon die zweite 7020hd bei der ersten war das oled defekt...wäre für mich der qualitative supergau...


    Gruß
    theuser

    oh,


    ja stimmt ging installieren...schande über mich :)
    aber meine .ts files gehen seit gp3 nicht mehr mit sound.
    mediainfo zeigt mir das:


    Audio
    ID : 257 (0x101)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Format_Settings_ModeExtension : CM (complete main)
    Codec-ID : 129
    Dauer : 1h 48min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 149 MiB (2%)
    Sprache : Deutsch



    mit gp2 x.x ging es einwandfrei, was hat sich geändert.
    es kommt zwar bild aber null ton


    gruß
    theuser

    hi ja hab ich recht sind auf 755:


    root@dm800se:/tmp# ipkg install libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk
    Installing libdca0 (0.0.5-r2) to root...
    Collected errors:
    * Package libdca0 md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are cor rupt. Try 'opkg update'.
    * Cannot find package libdca0.
    root@dm800se:/tmp#


    hab aktuelles icvs mit gp3 pluging installiert...

    Hallo,


    habe seit icvs mit gp3 bei vielen Filmen(Blu Ray mit make mkv und dann per xmedia recode auf .ts) keine Tonspur mehr.
    Habe eigentlich mir das von xmedia recode immer als ac3 tonspur speichern lassen bis gp2 5.1 gings auch wunderbar.
    Hat sich was geändert, mach ich was falsch? bekomme in den Audio-optionen keine Tonspur mehr angezeigt und somit keinen Ton, Bild läuft einwandfrei.


    Gruß
    theuser

    Um es zu testen, Box direkt an LNB hängen, werden du Sender gefunden?
    Was ist es für eine Anlage? Multischalter?
    War bei mir so, ein in die Jahre gekommener Multischalter wollte auch nicht alle HD Sender weiterleiten :)
    Neuen dran, schwups schon gings...


    Gruß
    theuser


    Um da mal zu antworten:
    Also seit 4.4 gibt es anscheinend div. Probleme mit mkv's...also in ts wandeln. :) Avi kannst du vergessen, nur über vlc glaub ich.

    Ok,


    jetzt hab ich mein Problem teilweise gelöst, also Aufnahmen gehen!
    MKV´s mit AC3 und language Flag 'deu' gehen nicht mit language Flag 'und' (Undetermined) auf ts laufen sie mit tsMuxeR kann man die Infos sehen z.b. bzw. Files mit 'deu' auf 'und' muxen, wasn schaff...hab ich echt kein Bock drauf!
    Nur mpgs gehen eher wiederwillig, wenige laufen, viele nicht.
    Vielleicht muss es da umgekehrt sein :) Mal testen...


    Gruß
    theuser


    NACHTRAG:
    MKV mit AC3 und language Flag deu NIX
    darus eine TS mit AC3 und language Flag deu NIX aber mit language Flag 'und' OK
    MPG gehen sehr wenige, welche die nicht gehen auf TS gemuxt GEHT
    gingen vorher alle mit 4.2 ohne muxing


    Gruß
    theuser

    Zitat

    Original von derChemnitzer
    oder mal die Box einfach neu starten hat auch schon geholfen :)


    Naja, normal schon aber hab mitlerweile die Box schon echt so oft neu gestartet das ich das definitv ausschliessen kann :)


    Hi,
    ja da häng ich mich mal mit dran, gleiches Problem seit 4.4, vorher 4.2 keine probleme und sehr viele mpg und mkv´s lassen sich ebenfalls nicht abspielen...nur schwarzer Bildschirm. Uhr läuft da noch nicht mal los, andere wenige gehen noch ?!?


    Gruß
    theuser

    hmm,


    bin verwirrt... also manche mkv´s gehen andere nicht, aber leider auch einige mpg´s gehen nicht mehr, mit 4.2 lief alles.
    Verstehe ich nicht, hab auch noch keine idee zum lösen
    Sowohl mit Mediaplayer als auch mit Datei Manager kann ich die Files nicht abspielen...
    An den Files kanns doch nicht liegen, ging ja vorher?!?


    gruß
    theuser