Posts by qoloq

Und was ist mit den Plagiaten die aussehen wie orginale, wo auch noch der karton und alles drumm herum gefälscht ist?

Kannst mir auch mal bitte ein gerichtsurteil zeigen wo ein Verbraucher bestraft wurde wegen den besitz eines plagiats...

Original von passi007
    bitte, bitte liebe Admins -macht mal zu hier.
    Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis.

Wieso drehen sich die diskussionen im kreis? ich habe meine sichtweise geschildert und meine meinung abgegeben mit genügen argumente, nur komischer weise ist da noch keiner drauf eingegangen...

selber keine argumente also betteln das zu gemacht wird?

Also solche postings kann man sich auch sparen, wenn du nichts zum diskutieren hast brauchst du ja nicht schreiben und/oder mit lesen.

Wieso sollte dann geschlossen werden wenn noch leute diskutieren wollen?

Original von gerhhu

Wenn ich das hier lese, hast du einfach null Ahnung, weißt überhaupt nicht von was du sprichst. Sonst könntest überhaupt nicht so einen Käse verzapfen.
    Schalte nur mal kurz dein Hirn ein. Vielleichst kannst dann entschlüsseln, warum es mit den Cams und Keys so ist.
    Es wird auch nichts für legal und illegal hingestellt, sondern das Image war für die DMM 500 und sonst keine geschrieben. Wenn solche Typen von Schlaumeiern wie du einer bist, die Soft auf eine Klonebox spielen, dann kann halt sowas rauskommen.
    Tankst du Diesel in deinen Benziner, dann bleibt er halt auch stehn.

Mit dem unterschied das, die software auf den clones läuft bis die timebomb aktiv wird ( also mutwillig der bootloader gelöscht wird ).

Kannste dann damit vergleichen als ob jemand in deinem benziner einen beutel mit diesel im tank rein schmeißt der sich mit der zeit im benzin auflöst wodurch das auto dann nach ner gewissen zeit nicht mehr läuft.

Wenn man schon vergleichen will dann bitte richtig, und diese aktion ist mit nichts zu vergleichen, glaube kaum das ein autohersteller absichtlich irgendwas an einem auto einer anderen marke zerstören würde nur weil der ähnlichkeiten hat oder sogar ein clone ist.

Das ist nichts anderes als sachbeschädigung.
    In Deutschland ist selbst justiz zum glück verboten.

Vorallem ist diese komplette aktion sinnfrei, die hersteller interessiert es nicht, die user die nicht wissen das sie fälschungen besitzen werden doppelt gestraft.

Profetieren tut von dieser aktion keiner, es gibt nur verlierer, dmm,ihad,endverbraucher, die gewinner der aktion sind nur die hersteller der clones, diese haben ihr geld bereits verdient und freuen sich jetzt einen größeren bekanntheit.

In zukunft kommen dann gepatchte images oder es werden einfach images vor der 4.3.1 er version benutzt oder andere images ohne die aktuellen Treiber, abhalten wird das die hersteller der plagiate und clones kein bischen und so lange diese auch billiger sind als DMM wird es auch genügend kunden geben, da können noch soviele soein überflüssigen banner in der signatur haben oder ein Avatar bezwecken werden diese überhaupt nichts.

Original von mahrko

Wieder einer, der die Hintergründe nicht gelesen hat...
    Und Signatur musste noch ändern...da steht noch Gemini als verwendetes Images ;)

Ich glaube die hintergründe verstehen sehr viele hier nicht, verweise da nochmal gerne auf mein posting in diesem Thread: ( Stellungnahmen zum letzten Gemini 4.3.1. für die DM500 )

Ich habe nichts dagegen das ihad nur images machen will für die Dreamboxen, hindert euch ja auch keiner drann, ich kann aber keine aktionen unterstützen wo eigentum anderer beschädigt wird, ob dies nun von dmm direkt komt oder vom Ihad spielt keine rolle.

Plagiate ist ein Problem in allen bereichen aber da können die endverbraucher nichts für da viele von den endverbrauchen nicht bewusst plagiate kaufen oder nachbauten.

Plagiate und nachbauten sollte man auch deutlich unterscheiden, boxen die sich vom äusserlichen für einen leihen nicht von einer orginalen unterscheiden lassen sind plagiate, boxen die mit der gleichen soft laufen sind nachbauten (clones).

Ich behaupte mal DMM ist selber an der situation mit schuld, wenn man in China prodezieren lässt ist es nur logisch das früher oder später auch Produkt fälschungen auftauchen.

Aber das ist ja leider das normale verhalten der Produzenten, so billig wie möglich prodezieren und so teuer wie nur möglich verkaufen.

Naja wie dem auch sei ich warte nur auf dem moment wo der Treiber geändert wird so das der auf die orginalen den Bootloader zerschießt, das es soweit komt bin ich mir sehr sicher, ist nur ne frage der zeit.

Hat aber auch was... Konkurenz kampf mal anders in dem man die boxen anderer hersteller vernichtet (für leihen dürfte das zu treffen denke das nur wenige wissen wie sie den bootloader neu einspielen können).

noch kurze anmerkung an olli_1963 und andere super intelligenten:
    Schonmal drüber nachgedacht das es leute gibt die für die plagiate das gleiche bezahlt haben wie andere für ihre orginalen? nur mit dem unterschied das diese leute im glauben waren das sie ein orginal besitzen.

Solche bemerkungen wie hier von einigen kommen sind das aller letzte Leute die bereits abgezockt wurden auch noch zu beleidigen...

Wieviele user haben den hier nur legale Software auf ihrem pc?
    Wieviele user werden wohl illigale musik,filme oder sonst was besitzen?
    Das ist nicht so schlimm?
    Unterschied dazu ist nur das sowas bewust gemacht wird, auf plagiate reinfallen passiert nicht bewust...

So ich höre dann mal auf ansonnsten bin ich morgen früh noch am schreiben...

Wunschdenken.. als ob dmm noch intresse drann hat um für die alten boxen weiter zu entwickeln, die stecken dann lieber ihre zeit in den neuen receivern...

Wie lange kam für die 500er nichts als es noch keine clones gab?

Original von Schaedelmeister

Nur das die Programmierer in Deutschland ansässig sind. Entwicklung kostet eben mal Geld. Deswegen haben ja die anderen 0/8/15 non Linux Receiver diese einheitliche Chinasoft drauf ;)

Dann erklär mir mal einer was es bringt die clones so anzugehen?

Ihr unterstützt mit solchen massnahmen er die hersteller der clones anstatt gegen diese zu kämpfen!

Meinste einen Hersteller eines clones interessiert das wenn die box vernichtet wird? Der Hersteller hat sein geld bereits bekommen.

Eine Firmware bzw. image was sich nicht installieren lässt wäre ja ok aber nicht eins was einen bootloader zerschießt.

Gegen Hersteller und Händler vorgehen OK!
    Gegen end Kunden angehen ist nicht OK!

Eventuell sollte man in solchen angelegenheiten mal bei den grossen abgucken wie die es machen.

Naja mir ist es egal, ich habe keine clones und auch keine dream mehr ( nachdem die letzte 3 x zur reparatur nach dmm ging und trotzdem nie richtig funktionierte habe ich mich für andere Hersteller entschieden die bessere qualität Liefern.

Denkt mal drüber nach.

Es ist nur ne Frage der zeit bis jemand auf die idee komt den Treiber zu ändern und diesen auch auf "legale (soweit das wort legal zutrifft)" dreamboxen laufen lässt denke da würden einige Pay-TV anbieter gerne für zahlen um Images mit modifizierten Treiber im umlauf zu bringen, aber auch das dürfte DMM nicht interessieren Geld für die Receiver ist ja schon drinn und garantie greift auch nicht wegen Firmware änderung...

Weiterhin viel spaß bei eurem Kleinkrieg der eh nichts bringt ausser ein haufen schaden an allen Fronten ausser beim hersteller...

Box ist neu ( 2 wochen alt) , mit kabel komme ich auf 2,8 mb/s upload und 3,5 mb/s down im betrieb...
    Denke ich könnte auch auf die 4,x mb/s kommen wenn ich mein netzwerk besser optimiere aber es reicht mir so auch, zum streamen und aufnehem mehr als genug und filme müssen ja nicht von box auf pc geschoben werden da die eh aufem pc per nfs aufgenommen werden.

Edit: im bios auf 100 full komme ich auf 3,9 mb/s up und down und im standby auf 4,2 mb/s.. also alles ok *g*

Ich komme mit meiner 7020 Si auf 1,5 mb/s up und down, pc allerdings über wlan, werde gleich nochmal pc am kabel hängen und dann noch mal testen...

Ist sonnst aber auch schnell genug. Aufnahme + streamen mit vlc klappt gut.
    Festplatte habe ich keine in der box, brauch ich auch nicht, nfs reicht.