Beiträge von MasterSurfer

    Hallo,


    habe gerade mit dem neuen Gemini 5.0 Timeshift und normale Aufnahmen von Sky HD Sendern erfolgreich getestet. Ich greife dabei mit der betagten CCcam 2.011 auf meine Karte zu.


    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Ich benutze eine 320GB WD Festplatte intern.


    Gruß, MasterSurfer

    Hello pcd,


    is the DF-II Forum and Addon-Server down?


    I cannot install any Addons - the addon-window is empty - even after a fresh reboot of my DM600.


    Is the DF-II Team working on any updates (i hope so) or is this image version the last one (i hope not) ?


    Update:
    The addon server is working again (after many retries of connecting).


    greetings, MasterSurfer

    Astreine Info LeoGR. Danke Dir.


    Werde ich irgendwann heute Abend austesten und mich am WE mal durch das IHAD Skin Tutorial hier durcharbeiten.


    Nachtrag:
    Klappt Super! Nach und nach werde ich diese Skin mal schön an die PAL-Auflösung anpassen, da sie mir sehr gut gefällt.


    Gruss, MasterSurfer

    Ich danke Euch für die Tipps.


    Danke Dr.Lazarus - werde ich ausprobieren.


    Thank you LeoGR - I'll try to learn more about editing skins for enigma2.


    Nachtrag:
    Klasse!
    Mit dem Auskommentieren vom EventView-screen gehts erst einmal. Werde mich mal nach und nach mit dem Erstellen/Editieren eines Skins beschäftigen - dann kann man alles passend herunterskalieren und positionieren.


    MasterSurfer

    Thank you pcd.


    I'll try it out and post back.


    Nachtrag:
    The EPG-Lists are OK now and readable - Thanks.
    One problem left is the description of the current program when pressing the
    Info-Button on the remote control. This text is still cut off on the right and the bottom side of the tv-screen.
    In which screen or list does this text come? - Or can i rescale the list-window?


    MasterSurfer

    Für das WebIF einfach über den AddOn Manager (online) folgende
    Pakete in der u.a. Reihenfolge installieren:


    1. Software:
    python-pyopenssl_0.6-r0_powerpc.ipk


    2. Plugins:
    enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090820-r0_powerpc.ipk


    3. dann Enigma2 neustarten


    Danach habt Ihr Zugriff über die IP der Dreambox auf das Webinterface.


    Gruss, MasterSurfer

    Hat jemand von Euch den Skin brushedalu-mod-hdd mal ausprobiert?


    Sieht super aus! - Leider ist im EPG und an einigen anderen Stellen der Text nicht komplett lesbar, da er über den rechten Bildschirmrand hinausgeht bevor er umgebrochen wird.


    Kann man das irgendwie einstellen? Oder liegt das an der Umsetzung des ursprünglichen HD-Skins?


    Gruss, MasterSurfer

    Hallo liebes Team und liebe Mitglieder,


    habe seit geraumer Zeit viele Erfahrungen mit dBoxen und verschiedenen Linux-Distributionen gesammelt und spiele mit dem Gedanken, mir nun eine Dream zu holen. Welche, wie und wann (sicher in nächster Zeit) wird sich noch herausstellen ??!


    Gruss, MasterSurfer


    EDIT: Habe seit 2 Std. eine Dream 600, fährt gerade das Gemini 4.0 hoch.
    werde noch ein bischen zum Streamen hier schnuppern. /Edit