Posts by betiju

Hallo,

habe auch Probleme mit dem Plugin. Hatte das Plugin auf meiner Box (DM 820, Gemini 3.3, Philips TV), hat auch eine Zeit lang funktioniert, dann aber irgendwie nicht mehr. Habe dann diverse Einstellungen im Plugin probiert, mit dem Ergebnis, daß die Box nach ca. 10s laufen abschmiert, neu startet, 10 s läuft und wieder eine Absturzmeldung kommt und immer so wieder. Erst nachdem ich das HDMI-Kabel getrennt habe, lief die Box wieder. Habe dann über Webadmin das Plugin deinstalliert und ich konnte wieder TV schauen. Auch eine Neuinstallation des Plugin über den Feed führte zum oben beschriebenen Problem. Hat das Tool ein Bug, oder wo liegt der Fehler?

Hallo,
    irgendwas check ich gerade nicht. Habe 2 DBs, eine DB 600 mit Gemini 3 und eine DB 800 mit Gemini 3.2, beide mit Festplatten und gegenseitigem Automount. Zuvor hatte ich die DB 800 auch auf Gemini 3 und ich konnten auf die jeweiligen Aufnahmen der Festplatten zugreifen. Seit ich Gemini 3.2. drauf habe, kann ich bei der DB 800 nur noch die alten Aufnahmen der DB 600 sehen, die Neuen kann ich per FTP nur als "timeshift 001" usw sehen, die neuen Filme anschauen geht nicht. Auch bekomme ich keinen Automount von der DB 600 auf dir DB 800 mehr hin. Wo liegt das Problem?

Hallo,
    habe gestern meine Box dm 800 neu geflasht (iCSV vom 01.10.2013), den Flash Expander installiert (USB-Stick 512 MB), das GP 3.2 drauf gemacht, und wollte dann über das addon in BP updates einspielen. Da kommt aber immer nur eine Fehlermeldung:
    "Download nicht erfolgreich. Fehler 6: Couldn't resolve host "download.blue-panel.com". Auch updates von Erweiterungen funktionieren nicht. Wo ist da der Fehler?

Danke für die Rückmeldung.
    In welchem Ordner konkret sind diese abgelegt?

Die Sicherung und Zurückspielung der Daten würde doch kein Speicher freisetzen, oder? Defragmentieren - kenne ich von PC mit einem speziellem Programm, wie geht das bei der Box?

Hallo,
    meine DB 800 weist derzeit einen freien Flash-Speicher von ca. 1,4 MB - sichtbar beim Gemini 3 Image unter Menüpunkt Addons beim Aktualisieren.

Wie kann ich sehen, was sich alles im Flash befindet?

Da bekomme ich sicher keine Hilfe, denn ich nutze einen nicht von Sky zertifizierten Receiver! Deshalb frage ich ja hier Forum.

Meine DM800 (GP3, iCSV vom 21.11.2011) empfängt von meinem Sky Abo fast alle Sender einwandfrei - nutze ccam 2.3.0 - aber bei einigen Sendern (z.B. MGM) kommt sofort ein schwarzer Bildschirm, Ton geht aber. Beim Umschalten auf andere Sender, egal welcher, bleibt der schwarze Schirm. Dann muss ich die Box vom Strom nehmen und neu starten lassen dann, damit ich wieder was sehen kann.
    Jemand ne Ahnung?

deep standby geht meiner mienr Box nicht, oder?

Ausschalten = power off an der Fernbedienung.

Bei Strom weg geht nichts mehr klar, aber beim erneuten Einschalten bootet dann die Box komplett neu, was dauert und deshalb lästig ist.

Bei meiner dm800 mit aktuellstem Gemini 3 und ICV image vom 06.09.2011 spinnt meine Festplatte; mal läuft sie, mal nicht, nach dem Ausschalten läuft sie weiter und wenn ich es nicht merke die ganze Nacht durch.
    Wie kann ich feststellen, warum die Festplatte läuft? Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivitäten der Platte über einen Zeitraum zu protokollieren?

Seit einigen Tagen werden bei meiner Box (DM800HD, aktuellstes Gemini 3, ICVS Image 24.03.2011) nur bei ARD Untertitel angezeigt, die ich nicht weg bekomme. Alle Versuche mit Taste Audio und gelbe Taste schlugen fehl. Was kann ich machen?

Hallo,

möchte meine Musik und die Videos von meinen iPod per DB800 anschauen/hören. Wie geht das? Per Automount wohl nicht oder?

DM 800, Gemini 5.1, iPod gemountet ("iPod -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://192.168.xxx.xx:/User)

Gruß