Posts by d4m1

Edit: Lösung gefunden, siehe letzter Teil.
    Auch von mir ein Danke für den Skin!

Bei mir wird leider nicht das entschlüsselte System als grünes Symbol angezeigt, sondern alle bleiben gelb. Weiß einer weiter?

Nutze das neuste ICVS für die DM800se mit der aktuellen Version des Skins.

Edith sagt, dass der Fehler in der Startdatei des Programmes zum Lesen der Karte zu finden war. Das Problem ist also behoben. Weiß nicht, ob ich mit den neuen Boardregeln näher darauf eingehen kann, also lasse ich es lieber.

Ich denke der Preis wird sich bei rund 449€ einpendeln, eher ein wenig höher. Die Frage ist, wie lange das dauern wird. Das weiß ich leider auch nicht.
    Habe das gleiche Problem und Warten ist absolut nicht meine Stärke :rolleyes:
    Es wird sicherlich Revisionen geben, aber in dem Fall ist es ja so, dass die meisten Boxen tadellos funktionieren. Habe bisher nur von wenigen "Montagsboxen" gehört, die gerne mal kuriose Dinge tun. Ich glaube beim Release der 800er war es da bei weitem schlimmer. Also was das angeht, kannst du wohl beruhigt zugreifen.

Schade, im "Digital Fernsehen"-Forum hatte ich gelesen, dass die Karte mit einem CI-Modul gehen sollte und demnach ja auch mit CCCam & Co. Aber das war dann wohl nur eine Falschinfo. Und da das ganze ja nun quasi wie bei N-TV läuft, dürfte sich das mit dem Auslesen des Boxkeys wohl vorerst erübrigt haben.

Ja, das Problem ist, dass ich bis zum Händler rund 20 km fahren muss. War halt so wuschig auf die 800er, dass ich den Weg in Kauf genommen hatte. Hatte ja auch nicht mit solchen Problemen gerechnet. Na gut, dann werde ich wohl mal mit dem Händler quatschen.

Danke euch!

Hey Leute,

habe vorgestern eine neue Dream 800 gekauft. Zu Hause fiel mir auf, dass die Fernbedienung auf der Rückseite über dem UEI-Logo einen Riss aufweißt. Bis eben stellte ich aber bei der Bedienung kein Problem fest.

Gerade hab ich die Dream angemacht und nachdem ich dann 5 Minuten später wieder die Fernbedienung nutzen wollte, leuchtet die rote Dream-Taste permanent. Die Dream bekommt dabei andauernd die 8 geschickt. Die Taste steckt nicht fest. 5 Minuten ohne Batterie brachten auch nichts.

Kann man die Fernbedienung irgendwie resetten?
    Oder sollte ich direkt zum Händler bzw. direkt zu Dream damit?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Damian

Kann man dort auch die anderen Optionen (Nicht linear, just scaling...) einfügen, die es im Menü AV-Einstellungen für die Darstellung von 4:3 Sendern gibt?

Ich weiß, dass gestreckte Köpfe nicht Jedermann's Ding sind, aber den ein oder anderen sollen schwarze Balken an den Seiten mehr stören ;)

Hey Leute,
    gestern kam ich endlich in den Genuss mir eine DM800 zu kaufen. Durch die DM5620 und DM7020 bin ich nicht ganz neu auf dem Gebiet, wenn auch Enigma 2 natürlich was Neues ist.

Im Flash hab ich jetzt das neuste OoZooN-Full Image und auf einem Stick Gemini 4.6.

Hab jetzt aber ein paar Fragen:

1. Ich finde das Autoresolution-Plugin ums Verrecken nicht im BluePanel. Das sollte doch eigentlich unter Plugins findbar sein oder täusche ich mich?

2. Hab zum ersten Mal was von Treibern für den ?Tuner? gehört. Hab mich bei den anderen Boxen nie darum gescherrt. Muss ich da selber was updaten oder kommt das mit den neusten CVS/Gemini-Images?

3. Wenn ich die Box vom Stromnetz nehme und dann wieder einstecke, dann passiert rein garnichts, also das Display bleibt schwarz. Ich muss dann meistens 1-2 Minuten warten bis sie wieder will oder aber das Netzkabel schnell rein und raus ziehen. Ist das normal und gesund für die Box, wenn ich das mache? Will das gute Stück nicht vorzeitig in den Ruhestand schicken.

Danke für eure Hilfe!

Uups, ruhig mal in den allgemeinen 800-er Bereich verschieben. Mein Fehler...

Original von skywatcher

Bezweifle ich denn bei meiner Kündigung zum 31.12.2008 kam erstmalig kein akzeptables Angebot (hatte 7er Paket für 34.99), denn sie wollten Vollabopreise einstreichen.

Wie ich schon sagte... zum Normalpreis und das ist eben der Vollpreis.

Original von Turrican
    ich habe so ein 20 Euro teil, das Kündige ich jedes Jahr und ich ignoriere immer die neuen Lockschreiben und die Anrufen (weil die mir es nie noch ein Jahr für 20 Euro geben wollten) und so 5 Tage vor ablauf kam denn immer ein Schreiben ob ich noch ein Jahr für 20 Euro möchte.

Ich würde mein Arsch drauf verwetten, dass du es für den normalen Preis verlängern kannst. Man hat die Angebote nicht umsonst im November eingestellt.

Seh ich absolut genauso. Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Sky-Abo zu holen, aber mindestens die Bundesliga will, der sollte jetzt zugreifen.

Es gibt nur ein Knackpunkt... falls neue Skykunden einen Bonus bekommen, den man als Wechsler nicht bekommt, dann kann man sich natürlich in den Arsch beißen xD

Original von lol305
    geht eigentlich ganz gut. unter cccam muß man manchmal den verschlüsselten sender wechseln, dass ein bild kommt. mit scam problemlos. aufnehmen geht gut. aspielen geht gut. vorspielen hat ein paar macken funktioniert aber. leider ein isschen wenig platz für addons.

lg
    lol305

Das hört sich gut an. Dann werde ich wohl mal testen.
    Danke!

Hmm, ist die Dream 7020 denn familientauglich mit Enigma2? Da gehts eigentlich nur ums Aufnehmen und TV-Schauen... ah doch, hausinterernes CS wäre noch gut.

Aber wenn das lüppt, dann würde ich es mal probieren.