Beiträge von Jupiter30

    also ich habe die Fritrz Box WL und dazu von Siemens den Gigaset USB Adapter 54 für das WL.
    Zum ins Internet gehen muß ich nur den Link in den Explorer eingeben.
    ich habe das Kabel (Crossover) an die Netzwerkkarte mit folgender IP drangehängt:
    IP der Netzwerkkarte: 192.168.0.1


    Standartgetway: 192.168.0.2



    vielen Dank für die Hilfe

    kenne mich nicht so gut aus in Sachen Netzwerk,habe aber 4 Lan Verbindungen wenn ich auf Netzwerkverbindungen anzeigen gehe.
    Eine Lan Verbindung habe ich schon mal benutzt um die Dreambox per FTP zu connecten,muß ich von dieser die iP nehmen ,oder vom Router was eigentlich kein ganzer Router ist (Fritz Box Fon WLan)bin momentan total überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll?

    meine Frage ist auch noch folgende:


    ich habe eine Netzwerkkarte im PC mit der ich auch die Box per FTP Verbindung connecten kann,diese nehme ich doch auch für die Dreambox oder?


    und diese hat folgende Werte:


    IP: 192.168.0.1
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgetway: 192.168.0.2



    über diese verbinde ich manchmal mit meinem Crossover Kabel auch meine XBox per FlashFXP.


    mein Provider ist 1&1


    wie muß das ganze dann in der Dreambox aussehen?


    vielen Dank!

    Hallo,


    (diesen Beitrag habe ich schon mal im Board eingesetzt).
    Ich habe z.B. das Problem wie unten beschrieben und bekomme einfach keine Verbindung mit Blue Panel.
    Mit einem FTP Programm bekomme ich aber eine Verbindung,wie muß ich es nun machen wenn ich z.B. das neue Scam instalieren möchte oder z.B. neue Keys? wohin müssen die Dateien genau kopiert werden? bzw wie werden die Dateien danach über Blue Panel instaliert?
    "bin für jede Art von Hilfe dankbar"!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------