Beiträge von Jupiter30

    also ich habe die Fritrz Box WL und dazu von Siemens den Gigaset USB Adapter 54 für das WL.
    Zum ins Internet gehen muß ich nur den Link in den Explorer eingeben.
    ich habe das Kabel (Crossover) an die Netzwerkkarte mit folgender IP drangehängt:
    IP der Netzwerkkarte: 192.168.0.1


    Standartgetway: 192.168.0.2



    vielen Dank für die Hilfe

    kenne mich nicht so gut aus in Sachen Netzwerk,habe aber 4 Lan Verbindungen wenn ich auf Netzwerkverbindungen anzeigen gehe.
    Eine Lan Verbindung habe ich schon mal benutzt um die Dreambox per FTP zu connecten,muß ich von dieser die iP nehmen ,oder vom Router was eigentlich kein ganzer Router ist (Fritz Box Fon WLan)bin momentan total überfordert und weiß nicht wo ich anfangen soll?

    meine Frage ist auch noch folgende:


    ich habe eine Netzwerkkarte im PC mit der ich auch die Box per FTP Verbindung connecten kann,diese nehme ich doch auch für die Dreambox oder?


    und diese hat folgende Werte:


    IP: 192.168.0.1
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standartgetway: 192.168.0.2



    über diese verbinde ich manchmal mit meinem Crossover Kabel auch meine XBox per FlashFXP.


    mein Provider ist 1&1


    wie muß das ganze dann in der Dreambox aussehen?


    vielen Dank!

    Hallo,


    (diesen Beitrag habe ich schon mal im Board eingesetzt).
    Ich habe z.B. das Problem wie unten beschrieben und bekomme einfach keine Verbindung mit Blue Panel.
    Mit einem FTP Programm bekomme ich aber eine Verbindung,wie muß ich es nun machen wenn ich z.B. das neue Scam instalieren möchte oder z.B. neue Keys? wohin müssen die Dateien genau kopiert werden? bzw wie werden die Dateien danach über Blue Panel instaliert?
    "bin für jede Art von Hilfe dankbar"!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,da ich mitlerweile schon ganz fertig bin mit dem ausprobieren,und bis jetzt geht nichts...


    zu meinem Problem:


    ich habe eine Dreambox5620s und habe mir ein Image mit Blue Panel per DreamUp5620 aufgespielt.


    Da das Image keine Cams Keys etc. besitzt wollte ich diese per "Blaue Taste" verbindung zum Internet instalieren,dann bekamm ich aber nur den Befehl "Timeout".
    Ich habe bei meiner Dreambox(Kommunikation) folgendes eingegeben:
    IP: 192.168.0.2
    Netmask: 255.255.255.0
    Typ: LAN
    Nameserver: 192.168.0.3
    Gateway: 192.168.0.3
    Haken bei : Netzwerk aktivieren
    kein Haken bei: DHCP
    Port: 80


    dann habe ich die blaue Taste meiner FB gedrückt und bin auf Pluggins Tool--> "connet to Internet"
    dann versucht die Box ins Internet zu kommen und es kommt die Meldung: "Timed Out"


    ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll??


    das seltsame ist: wenn ich mit einem FTP Programm wie "Flash FXP" connecte bekomme ich eine Verbindung.


    was kann ich machen um die Keys und Cams zu instalieren?


    gibt es vieleicht ein Image für meine 5620 die die neuen Cams und Keys schon beinhaltet?


    bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo,


    vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,da ich mitlerweile schon ganz fertig bin mit dem ausprobieren,und bis jetzt geht nichts...


    zu meinem Problem:


    ich habe eine Dreambox5620s und habe mir ein Image (Gemini) mit DreamUp5620 aufgespielt.


    Da das Image keine Cams Keys etc. besitzt wollte ich diese per "Blaue Taste" verbindung zum Internet instalieren,dann bekamm ich aber nur den Befehl "Timeout".
    Ich habe bei meiner Dreambox(Kommunikation) folgendes eingegeben:
    IP: 192.168.0.2
    Netmask: 255.255.255.0
    Typ: LAN
    Nameserver: 192.168.0.3
    Gateway: 192.168.0.3
    Haken bei : Netzwerk aktivieren
    kein Haken bei: DHCP
    Port: 80


    dann habe ich die blaue Taste meiner FB gedrückt und bin auf Pluggins Tool--> "connet to Internet"
    dann versucht die Box ins Internet zu kommen und es kommt die Meldung: "Timed Out"


    ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll??


    das seltsame ist: wenn ich mit einem FTP Programm wie "Flash FXP" connecte bekomme ich eine Verbindung.


    was kann ich machen um die Keys und Cams zu instalieren?


    gibt es vieleicht ein Image für meine 5620 die die neuen Cams und Keys schon beinhaltet?


    bin für jede Hilfe dankbar!

    Hallo,


    währe super wenn du auch an den kleinen Bruder der 7000 Box (5620s Box) denken würdest und ein Image bereitstellen könntest mit neuer Scam 2.4.


    Finde das Fix&Foxi Image einfach super und kann dir nur ein großes Lob ausprechen so ein Image erstellt zu haben,läuft stabil mit Premiere etc...
    Was muß ich eigentlich machen wenn ich mit meinem PW Sport Abo nächste Woche Fußball Bundesliga schauen möchte,wie mache ich es mit den Spielen von 1-7 ?


    großes Lob nochmals & Dankeschön für das super Image


    Jupiter30