Posts by cocojambo

mfgeg

hallo,
    habe es so wie du mir mitgeteilt hast, probiert. leider bekomme ich danach bei der neuinstallation wieder diese meldung:

root@dm8000:~# ipkg install enigma2-plugin-extensions-mediascanner
    Package enigma2-plugin-extensions-mediascanner (experimental-git20100721-r18)
    installed in root is up to date.

gibs noch ein möglichkeit das teil loszuwerden??????
    damit ich es neu installieren kann.
    gruß
    norbert

@ Erim
    mfgeg

ach noch eine erweiterung zu meinen versuchen. ich habe dann folgendes versucht:

ipkg remove enigma2-plugin-extensions-mediascanner*

als antwort bekomme ich das:

Collected errors:
    * Package enigma2-plugin-extensions-mediascanner is depended upon by packages:
    * task-opendreambox-enigma2
    * These might cease to work if package enigma2-plugin-extensions-mediascanner
    s removed.

* * You can force removal of this package with --force-depends.
    * You can force removal of this package and its dependents
    * with --force-removal-of-dependent-packages

was ist das? das verstehe ich garnicht mehr?????
    gruß
    norbert

@ Erim
    mfgeg

so jetzt bin ich endlich dazu gekommen eure tips auszuprobieren. das kucken geht. das ipkg update geht auch aber bei install kommt folgendes:

Package enigma2-plugin-extensions-mediascanner (experimental-git20100721-r18) istalled in root is up to date.

an welcher stelle steht welche plugins ich installiert habe. denn dort müßte ich eigendlich nur den eintrag löschen, damit das plugin wieder neu installiert werden kann. denn ich habe versehendlich das verzeichniss des plugins unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions gelöscht.
    es ist also definitiv nicht mehr da.

ich weiß nicht wo diese einträge zu finden sind, vielleicht habt ihr eine idee?
    gruß
    norbert

hallo,ich alle möglichkeiten ausgeschöpft eine downloadadresse für den mediascanner zu finden. nirgendwo was zu finden. mit der suchfunktion und auch in der database nix gefunden. ich muß ihn leider manuell installieren, weil er über "erweiterungen verwalten" als vorhanden angezeigt wird, obwohl nicht vorhanden, und ich ihn da dann nur deinstallieren kann. was aber auch nicht geht.
    gruß aus köln
    norbert

hallo,
    ich habe mich letzte woche mehrfach zu dem 24,99 vorteilsabo eingeloggt und bestellt. wenn der vorteilscode aber nicht stimmt bekommt man kein abo, sondern diese email:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem limitierten Neukunden-Angebot. Wir können Ihre Bestellung leider nicht durchführen, da ein ungültiger Vorteilscode verwendet wurde.

der vorteilscode wird also tatsächlich kontrolliert, und nicht wie einige hier und in anderen boards schrieben, es fände keine kontrolle statt. die codes müßten nur mit SSB beginnen plus neun frei gewählte zahlen.
    ich werde es aber weiter mit telefonanrufen bei der hotline versuchen.
    mal sehen was es für ein angebot geben wird.

gruß
    aus kölle
    norbert

hallo,
    weil ich hier gelesen habe, das diese CF-Karte in der 8000er laufen soll, habe ich mir auch eine besorgt. mein image ist das GP 5.1. leider geht diese nicht. bei hd aufnahmen (Ard+Sky) bleibt das bild alle 10-20 sek kurz stehen, ton geht weg und dann gehts ruckelnd weiter. woran liegt das? in diesem Thread haben andere geschrieben, das es gehen soll. habe auch die gleiche karte mit 16gb probiert. geht auch nicht. vielleicht hat einer einen tip.
    vielen dank
    gruß aus köln
    norbert

hallo,
    ich habe eine 8000er mit 4 Tunern. 2x Kabel u.2x Sat. bisher funktionierte es mit den aufnahmen einwandfrei. ich konnte kabel und sat gleichzeitig aufnehmen und sowohl sat und kabel sehen. seit einigen tagen geht das nicht mehr, sobald ich eine kabel und sat aufnahme starte, kommt sofort die meldung, das kein tuner mehr zur verfügung steht und in meiner sendeliste ist nur noch der transponder vom aufnahmekanal sichtbar. woran liegt das. ich habe alle einstellungen schon durchgesehen, nix gefunden. die box arbeitet so als wären nur 2 tuner drin. vielleicht habe ich auch aus versehen irgendwo was verstellt. kann mir da jemand einen rat oder tip geben. vielen dank im voraus und einen gruß aus köln
    norbert

ich habe alles durchgelesen, aber keinen hinweis gefunden. folgende fehlermeldung kommt bei der installation:
    ***glibc detected*** ipkg: free(): invalid pointer:0x006ecde8*** Aborted
    was kann ich da machen. das plugin möchte gerne installieren

ich habe das gleiche problem, und hatte schon probiert eine antwort im media-player thread zu bekommen. vielleicht weiß hier jemand was. habe meine frage mal unten angehängt.

hallo,
    ich habe das plugin ausprobiert und es funktioniert echt klasse. leider schaffe ich es nicht das bildformat während der wiedergabe eines films zu ändern. ich habe auf die grüne taste mit dem -multiquickbutton_2.6 plugin die format umschaltung gelegt. das funktioniert immer und überall, aber nicht hier. taste läßt sich nicht verwenden.
    und noch eine frage: beim abspielen eines films über das netzwerk, stoppe ich den film und wähle den menü-punkt" zurück zur filmliste". statt auf die liste der netzwerkplatte zurück zu kehren, erfogt immer die übersicht auf der internen platte. läßt sich das irgendwo einstellen oder ändern?
    vielleicht mache ich auch irgend etwas bei diesen zwei "fehlern" falsch. ich danke auf jeden fall für jeden tipp.
    gruß aus köln
    norbert

hallo,
    ich habe das plugin ausprobiert und es funktioniert echt klasse. leider schaffe ich es nicht das bildformat während der wiedergabe eines films zu ändern. ich habe auf die grüne taste mit dem -multiquickbutton_2.6 plugin die format umschaltung gelegt. das funktioniert immer und überall, aber nicht hier. taste läßt sich nicht verwenden.
    und noch eine frage: beim abspielen eines films über das netzwerk, stoppe ich den film und wähle den menü-punkt" zurück zur filmliste". statt auf die liste der netzwerkplatte zurück zu kehren, erfogt immer die übersicht auf der internen platte. läßt sich das irgendwo einstellen oder ändern?
    vielleicht mache ich auch irgend etwas bei diesen zwei "fehlern" falsch. ich danke auf jeden fall für jeden tipp.
    gruß aus köln
    norbert

ich habe ebenfalls die epg daten auf den usb stick ausgelagert und swap eingerichtet. hdd läuft zwar nicht im betrieb beim umschalten an, aber wenn ich sie in deep stby ausschalte. ist das normal denn gesichert ist nix auf der hdd.
    gruß aus köln
    norbert

auch wenn ich erst seit 1 woche mit meiner box dabei bin, habe ich ebenfalls zuerst nach dem fritzbox plugin und dem tuxcal plugin aus meiner dbox2 zeit gesucht. ich hatte das auf allen boxen laufen und habe keinen geburtstag verpasst. ich fand das teil klasse und würde mich freuen wenn es hier irgendwann, in welcher form auch immer, wieder auftaucht.
    gruß aus köln
    norbert

habe am wochenende eine für unter 800 euro neu und org.verpackt mit rechnung erstanden, leider mit einem zeitfehler. habe bereits mit dmm telefoniert. box wird auf garantie repariert und ist schon unterwegs dort hin. jetzt muß ich warten bis ich wieder im besitz der box bin. das war ein kurzes vergnügen.
    gruß
    norbert