Posts by chemieka

Konnte auch soeben wieder um 12 Monate für 35 Euro verlängern für das Komplettpaket.
    Vor einigen Tagen war das nicht möglich. Vertrag wäre Ende September ausgelaufen.

Doch das geht schon aber warum es bei euch nicht geht kann ich nicht sagen.
    Aber ich hatte hier noch ne Anleitung was die Installation angeht. Wichtig ist die Reihenfolge.

Cover selber machen:
    Also ich hab's anhand der Beschreibung auch nicht sofort hinbekommen, was aber an der unübersichtlichen Downloadseite von ImageMagick liegt.
    1) Unter Windows musst Du Dir erstmal ImageMagick installieren (es reicht also nicht irgendwas runterzuladen und in ein Verzeichnis zu entpacken). Ich habe mir dazu die Windows Version "ImageMagick-6.6.0-4-Q16-windows-dll.exe" von hier heruntergeladen und installiert.
    2) Danach habe ich mir von hier pngquant heruntergeladen. Und zwar zu finden unten bei Binaries die Version "Windows 9x/NT/etc.". Die heruntergeladene "pngquant-0.95-win32.zip" entpackt man dann in ein Verzeichnis seiner Wahl.
    3) In das gleiche Verzeichnis, in das man pngquant entpackt hat, entpackt man dann die Dateien die sich im Paket hinter dem Link "package" auf der Movie Jukebox -HowTo-Seite befindet (im Abschnitt "Create a DVD cover with Windows").
    4) Nun lädt man sich ein Cover seiner Wahl von einer der bekannten Internetseiten herunter, speichert dieses in das gleiche Verzeichnis unter dem Namen "cover.jpg" ab.
    5) Zuletzt startet man mit Doppelklick die Datei script.bat und das Cover wird erstellt. Das Ergebnis befindet sich dann in der Datei "preview-fs8.png"
    6) Kopiert diese in das entsprechende Verzeichnis auf der Dreambox (dort wo die Aufnahmen abgelegt sind) und benennt Sie um, so dass sie den gleichen Namen wir die Aufnahme hat (z.B. Aufnahme.ts / Coverdatei: Aufnahme.ts.jpg). Ich habe auch einige DVD's damit abgelegt. Diese habe ich in Unterverzeichnisse geordnet:
    \FILMNAME
    \FILMNAME\AUDIO_TS
    \FILMNAME\VIDEO_TS
    FILMNAME.JPG (Coverdatei)

Forum:
    Movie Jukebox

Seite:
    http://www.lt-forums.org/ali/index.html

Ab Gemini 4.5
    HD Skin auswählen
    die 4 .ipk in tmp
    dann mit 1 beginnend installieren mit Datei Manager
    Box neu starten
    Plugin dann unter lange gedrückter blauer Taste

alternative Hintergründe nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MovieJukebox

Dann schau dir mal Thumbgen.exe und Thumbgen Designer an. Das ist einfach genial. Hier kannst du die optic des Sheets selber anpassen. Nur die Einbindung der jpeg Datei könnte das Problem sein.

Naja für die playon gibts da wieder ein Tool welches das übernimmt.
    Die Netzwerkplatte oder Dream müsste schon irgendwie als Laufwerk in Windows angezeigt werden. Dann könnte das gehen. Ich denke dafür könnte man eine Lösung finden. In der Not könnte man ne externe Festplatte nutzen und bei neuen Filmen mal schell an den PC machen.
    Ich hatte mal ne Netzwerkplatte die konnte ich in Windows mit einbinden als Laufwerk, müsste man doch auch mit der Dream machen können wenn dort ein Server drauf läuft.

Grundsätzlich wollte ich immer eine Coverübersicht und dann so ne Infoseite. Die kleinen Coverbilder macht ja das Tool auch allerdings nicht in png, hier dürfte wohl das Problem sein. Könnte man sicher convertieren.

Möchte mal noch ein bissel Werbung machen für das Programm. Hier mal ein Link wo das Teil mal erklärt wird leider nicht auf deutsch:
    http://rick.gabsor.nl/index.php/geartipsnl/acryantvixie.html

Aber man kann einiges sehen und ganz unten kann man auch noch ein paar Templates runterladen.
    Ich habe mir trotzdem erstmal so eine A.C. Rayn PlayOn HD Mini mit Wlan bestellt. Gibts bei Conrad für 99 Euro mit Wlan, wenn es jemand interessiert.

du kannst einem Ordner ein Cover zuordnen. Das Bild muss eben die selbe Bezeichnung wie der Ordner haben. Also Ordner.png muss dann das Bild sein. Die einzelnen Folgen kann man im Ordner wiederum ein Cover zuordnen. Ich habe selber Serien drauf und habe ein Cover und habe aber darauf verzichtet jeder Folge ein Cover zu geben. Da mit ich dann nicht so ein schwarzes Cover habe, hatte ich was geändert. Ein paar Seiten weiter vorne.

Schön wäre ja, wenn der Programmierer noch ein bissel weiter machen würde und es so machen könnte wie ein Post weiter oben. Man könnte sich das Sheet schön mit der Info Taste anzeigen lassen.

Wäre eine tolle Sache.

Hallo ich bin grade auf ThumbGen.exe aufmerksam geworden.
    Mit diesem Programm kann man mehr oder weniger automatisch von jedem Film ein Sheet machen wo alle Fim Infos und Bilder als jpg gespeichert werden.
    Jetzt müsse man doch an sich nur das Plugin Moviejukebox hier aus dem Forum nehmen und um dieses erweitern. Davon habe ich zwar keine Ahnung aber da es sich nur um Bilddatein handelt sollte dies doch recht einfach sein oder.
    Würde in etwa wie im angehängten Bild aussehen. Wobei das der einfachste Versuch war. Schön ist bei dem Programm alle Informationen und Bilder können frei geändert werden.
    Evt. kommt so recht leicht zu einem Ergebniss.

Files

• 0001.jpg

(273.74 kB, downloaded 1,214 times, last: )

Hallo ich bin grade auf ThumbGen.exe aufmerksam geworden.
    Mit diesem Programm kann man mehr oder weniger automatisch von jedem Film ein Sheet machen wo alle Fim Infos und Bilder als jpg gespeichert werden.
    Jetzt müsse man doch an sich nur das Plugin Moviejukebox hier aus dem Forum nehmen und um dieses erweitern. Davon habe ich zwar keine Ahnung aber da es sich nur um Bilddatein handelt sollte dies doch recht einfach sein oder.
    Würde in etwa wie im angehängten Bild aussehen. Wobei das der einfachste Versuch war. Schön ist bei dem Programm alle Informationen und Bilder können frei geändert werden.
    Evt. kommt so recht leicht zu einem Ergebniss.

Files

• 0001.jpg

(273.74 kB, downloaded 1,172 times, last: )

Moviedb.txt oder so.
    Mit welchem Befehl kann man das Paket wieder deinstallieren?
    Bekomme es nicht mehr runter.
    Ich habe ne dream 800 HD welche Version hast du genommen.
    Ich sag mal solange das PC Tool nicht geeignet ist den Text und die Covers zu bearbeiten und dann zu syncronisieren ist das Plugin zwar schön aber zu aufwendig. Leider.

Ja das ging. Bin auf die Lupe im Programm oben in der Ecke stand dann meine Dreambox konnte dann auch irgendwie importieren. Aber das Plugin sollte auch ohne das PC Tool gehen. Biste mal auf Play Movie gegangen und ist da was gekommen? Ich meine mit dem PC Tool kann man eigendlich nicht sehr viel machen. Evt. nochmal die Liste sehen aber den Text bearbeiten oder Covers mal eben leicht austauchen geht wohl nicht. Aber wie gesagt bei mir läuft nichtmal das Plugin.

Nein leider nicht ich habe es Versucht aber geht leider nicht.
    Toll ausschauen tut es ja auch beim Project Valerie nur leider gehts bei mir nicht.

Zum Hintergrund kannst du mal in mein Post eine Seite vor schauen, ich habe da auch was anderes.
    Der Filmname bzw. Dateiname steht immer untern links.
    Bei der Cover grösse bin ich auch der Meinung. Noch besser wäre bei click auf ein Cover würde eine Unterseite aufgehen wo das Cover in gross zu sehen ist mit der Filmbeschreibung aus der IMdb Datenbank. Dieser Wusch war schon mehrfach da. Leider konnte das bisher keiner Programmieren.