Der Kanalscan bei KabelDeutschland klappt tatsächlich nicht mehr auch Der Beitrag auf Seite 37 hilft da nicht die Box stürzt ab.
Mit Stand August 2010 klappt es wunderbar
Posts by Teledat40
-
-
Hier läuft alles ziemlich gut vielen Dank
gwaag versuch mal den default skin nicht ganz so schön aber hier läuft es damit am besten
-
Kann es nicht auch sein das es ein Hitzeproblem ist wenn es ja lange lief?
Bei mir war gestern auch das Image komplett breit und ich musste neu flashen und ein Lüfter gab Abhilfe -
Vielleicht was übersehen?
Per FTP cables.xml nach /etc/tuxbox Rechte hab ich mal auf 777 gesetzt keine Ahnung ob nötig.
Am TV
Menu/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration/Tuner B
Typ der Kanalsuche: Provider
Zu durchsuchende Anbieter: cable bruteforce vielleicht mal alle durchtesten z.B. Kabelsignal(AUT)
Ok
Ja
Exit
Manuelle Suche
Tuner: Tuner B…
Art der Suche Komplett
Netzwerksuche: ja
Vor der Suche löschen: ja
Das ging bei KD hier mit Gemini und auch Newnigma.Eventuell kann ja mal Jemand eine xml hier bereitstellen wo unitymedia eingetragen ist?
-
Original von dirtylion
Teledat40 funktioniert das auch mit unitymedia ?
Weiß ich leider nicht vielleicht den Tuner einfach auf cable bruteforce stellen. -
Nur mal für alle die es interessiert das mit dem Senderscan klappt auch mit GP danke audioslyer
Die cables.xml einfach einfügen (/etc/tuxbox ) und den Tuner auf Kabeldeutschland stellen.Habe gerade festgestellt die zusätzlichen 3 000er sind nicht nötig die cables.xml aus dem CVS ist ok
-
Erst mal der Stick läuft der 800er bei mir nicht mal schlecht.
Das mit dem Scan gibt es da beim Gemini auch schon eine Möglichkeit? Cables.xml haben wir ja nicht mehr und das rein kopieren brachte hier mal nichts -
Da du vermutlich hier eigendlich falsch bist hoffe ich deine 7020 verhält sich wie 800 oder 8000 eigendlich suche so was in der Art
Quoteconfig.Nims.0.diseqcMode=positioner
config.Nims.0.powerMeasurement=true
config.Nims.0.latitude=49.250
config.Nims.0.advanced.sat.3592.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.192.rotorposition=2
config.Nims.0.advanced.sat.192.usals=false
config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3530.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.130.usals=false
config.Nims.0.advanced.sat.130.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.235.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3300.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3475.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3450.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.48.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3550.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.40.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.282.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3520.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.90.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.100.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.160.lnb=1
config.Nims.0.advanced.sat.3560.lnb=1
config.Nims.0.advanced.lnb.1.latitude=49.250
config.Nims.0.advanced.lnb.1.diseqcMode=1_2
config.Nims.0.advanced.lnb.1.powerMeasurement=false
config.Nims.0.advanced.lnb.1.longitude=7.385
config.Nims.0.configMode=advanced
-
poste mal bitte deine settings aus etc/enigma2/settings
bist du hier eigendlich richtig im Dream8000er Bereich?
-
Menu/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner/Konfiguration/einfach
Modus Rotor
Längengrad;eingeben
Breitengrad:eingebenversuch das mal ob es auch so einfach geht
-
Original von mmtux
Seit wann habt ihr das Problem? Schon immer oder erst seit dem Einspielen eines bestimmten Images?schon immer aber sehr selten und TV aus und wieder an hilft
-
Wollte nur mal Bescheid geben das der Drucker an der Box nun funktioniert.
Vielen Dank für die netten Zusätze hab ja nun das Geld für einen Netzwerkdrucker gespart -
Original von Schaedelmeister
STOPP muss mich revidieren.Schau mal in die Dienste / Daemons im Blue Panel rein.
Da ist der LPD auf gestoppt. Musst du einfach starten!irgend wie findet er ihn schon aber drucken will nicht
-
Zitat
„* Box kann als Printserver eingerichtet werden (BP->Geräte->Drucker (LPD), FAQ im Downloadbereich). „
ZitatSo wie in der FAQ beschrieben geht es nicht oder?
Mir fehlt in „Kernel Module“ der Eintrag „USB Printser“Lohnt das weiter suchen im Forum oder geht es noch nicht?
-
Was fehlt um sie auf Kabel zu nutzen? findet leider keine Sender
-
Soweit ich weiß sind die Kabel-Tuner der DM 600, DM 7025 und DM 800 gleich.
das währe ja genial
kann das noch wer bestätigen
-
Besteht eigendlich die Möglichkeit den alten 600er Kabeltuner Testweise einzusetzen in der 800er?
Würde schon ne Sat holen nur im Sommer brauche ich ne Kabelbox und wollte diese Kosten sparen HDTV währe erst mal nicht so wichtig im Kabel -
vielen Dank klappt super
-
Ist es eigentlich möglich das enigma_blindscan Plugin einzubauen oder bedarf es dazu
neuere Treiber aus dem CVS ?ich frage ja nur da der bei Thor 0.8W ganze 187 neue Sender gefunden hat die nicht nur mit temporären Übertragungen zu erklären sind.
Er findet normal nur Telenor.
ESS
PRVDR
RCS
DIGITV
Werden nicht gefunden sicher könnte ich die satellites.xml entsprechend ändern nur müsste ich das bei jeder Änderung der Blindscan ist schon praktisch und klappt beim z.B. scvs-image-dm600pvr-20070918160009.nfi super -
bei der 600er unter
/media/hdd/movie/