Beiträge von 02kazian


    hey hey!


    keine hilfe für mich in sicht... :O ?


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    da das plugin bei mir unter gemini 4.1 nicht lief wurde ich hier auf gemini 4.2 vertröstet...
    nun wollte ich aber nicht länger warten und hab mir oozoon draufgeflasht.
    vlc läuft
    box kann aufs internet zugreifen
    btw: orf-ondemand plugin läuft ohne probleme...


    aber wenn ich das youtubeplugin starte kommt: "could not retrive video url for:" und dann eine zahlen-buchstaben-reihe (je nach video eine andere)
    am rechner ist xp sp3, firewall ist aus...


    bitte um hilfe!


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    na wenn die box erst in ein paar tagen kommt, könnte sich das problem auch von selbst lösen.... eventuell existiert dann ohnehin schon eine neue gemini version... also einfach abwarten...



    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    gibt es verschiedene orf-karten und falls ja, kann jede dreambox (inkl. dm100) mit jeder dieser karten umgehen? - natürlich mit alternativ-images!


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    so... nun bin ich langsam endgültig am verzweifeln...
    nach tagelangem herumprobieren bekam ich das plugin einfach nicht zum laufen... also hab ich gemini 4.1 (dm800) neu geflasht um alles ganz von vorne neu einzustellen
    - netzwerk eingerichtet (internet verbindung steht)
    - firewall ist aus
    - vlc am rechner (xp) neu installiert - sowohl 0.8.6i als auch 0.8.6d versucht -
    abspielen von datein übers netzwerk funktioniert
    - youtube plugin installiert und wie im ersten beitrag konfiguriert


    - ansonsten keinerlei plugins, skins oder ähnliches auf der dream


    plugin stürzt beim auswählen des videos ab.....


    hoffentlich kann mir jemand mithilfe des crashlogs helfen...
    am ende der fehlermeldung (beim absturz) steht übrigens: "name error: global name "e" is not defined"


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    das "normale" schnitt-plugin tut zwar irgendwas bei hd-aufnahmen, aber mir ist noch kein schnitt gelungen... ich denke da fehlt von dmm noch was...


    und für den pc hab' ich noch nichts (kostenloses) gefunden, das mir gefallen würde... zumindest kein einfaches program, bei dem man einfach 2 schnittpunkte setzen müsste...


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    ich finde es richtig, dass derartige anfragen schnell geschlossen werden, sonst würde das ganze alle paar wochen von vorne los gehen und die entwickler müssten sich ständig "rechtfertigen", wann denn endlich was neues kommt oder warum eventuell was verschoben wird...
    ...also am besten keine fragereien...


    das nächste gemini kommt bestimmt (eventuell nächsten dienstag... :tongue:)


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    Zitat

    Original von macheledt
    2. Kann ich meinen externen DVD-Brenner per USB anschließen und als DVD-Player nutzen? Wäre genial und ich könnte wieder ein Gerät sparen. Habe einen SlimLine von LG.


    meines wissens nach lassen sich (noch?) keine kopiergeschützten (originale) dvds per usb-dvd-brenner abspielen, selbstgebranntes schon...


    ...die videos umzuwandeln, um sie zu verkleinern (komprimieren) ist glaub ich nicht möglich (avi geht nicht) - es sei denn, du schraubst an der qualität rum (und bleibst beim dvd-format), aber wer will das schon...


    freundlichst,
    02kazian

    hey hey!


    Zitat

    Original von southside
    nun lasst den devs einfach mal zeit. hautpsache so sachen wie spulen/springen bei der wiedergabe von mpegs via mediaplayer gehen dann wieder.


    soweit ich informiert bin, werden hier solche sachen nicht angefasst, das ist eher sache von dm... - das schneiden von hd-material wäre übrigens auch mal ein nettes feature...


    jedenfalls freue ich mich auf's nächste gemini, und wenige tage später wieder auf's nächste usw..... :winking_face:


    freundlichst,
    02kazian