Posts by AeonCor

Originally posted by Erim
    Die Frage ist halt, was veranlasst den 2nd stage loader anzunehmen dass es sich um nen clone handelt ?

Ist das eine Vermutung von Dir oder weisst Du, dass das Problem darin besteht, dass eine Clone-Schutz-Vorkehrung Amok laeuft?

Gruss
    AC

Originally posted by j0kerf4ce
    also an den kabel kann es nicht liegen, weil früher hatte ich das problem nicht.

Weil Dein Kabel schlecht ist, hast Du jetzt Probleme wo Dein Nachbar eine neues DECT Telefon installiert hat.

Deine Beweissfuehrung ist loechrig

Gruss
    AC

Die 800er hat steckbare Tuner.

Die Unterscheidung DVI/HDMI ist weitgehend irrelevant, weil es keinerlei Unterschied macht.
    Im Gegenteil, ich finde DVI am Geraet besser, da der Stecker einfach robuster ist.

Mag sein, dass CEC mal ein Thema wird, aber das sehe ich so noch nicht...

Gruss
    AC

Originally posted by Knight PMR
    Das ist Blöd, kann man das nicht irgendwie einstellen? ich denke das ich nicht der einige damit bin den das stört

Stimmt, wir sind mindestens zwei.

Gruss
    AC

Die 800er hat da einen kleinen Konstruktionsfehler. Findest Du 1000 mal hier im Forum durchdiskutiert.

Sie startet gelegentlich nicht und muss "ueberzeugt" werden.

Ob das allerdings mit Deinem Problem etwas zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Gib mal durch wieviel Ampere/Watt Deine Platte zieht, das steht i.d.R. auf der Platte 'drauf.

Gruss
    AC

Originally posted by Chutiman
    Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll dass ich gleich ein funktionierendes gerät bekommen möchte oder muss man bei ner dream generell leidensfähig sein?

Ehrliche Antwort: Bei neu auf dem Markt gekommenen Geraeten: JA.

Wenn Du keinen Stress haben willst, nimm heute eine 800er oder 8000er.

Bei jeder einzelnen Dreambox war es so, dass die ersten 6 Monate nachdem sie auf den Markt gekomme ist, viel Leidensfaehigkeit bei allen Beteiligten erforderlich war.

Ich finde es schade, dass Du dieses tolle Produkt gerade von einer der wenigen Schattenseiten kennenlernst.

Haettest Du Dir eine 800er gekauft und z.B. ein Gemini 4.7 darauf geflashed, waerst Du begeistert.

Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass in ein paar Monaten alle Kinderkrankheiten der 500HD Geschichte sind und ich bin mir zu 100% sicher, dass Du auch noch in 10 Jahren neue, dann aktuelle Images fuer Deine 500HD bekommst und genau letzteres ist das wichtigste: Die Zukunftssicherheit, die den Preis und den Stress am Beginn mehr als ausgleicht.

Gruss
    AC

Originally posted by lempi2000
    habe sie sogar mit einen tool auf fehler überprüft, alles in ordnung.

Das dafuer einzig brauchbare Tool heisst fsck!

Hast Du einen Filesystemcheck gemacht?

Gruss
    AC

Originally posted by Mr.Becks
    AeonCor: Wie meinst du das mit dem Portfilter? Ich habe ne FB7270 und kann natürlich was verstellen, aber wie meinst du das genau? Alle Ports bis auf einen (den ich brauche) an eine tote Adresse lenken und nur diese ein richtig lenken? Oder wie?

Das war nur bedingt ernt gemeint:

Wenn man so paranoid ist, dass man glaubt, dass ausgerechnet so ein Projekt wie Enigma2 nach hause telefoinieren koennte, dann hat man garantiert auch eine echte Firewall oder zumindest einen Portfilter.

Und wenn man den hat, dann kann man auch hostbezogene Regeln machen.

Gruss
    AC

Originally posted by Schaedelmeister
    Mir auch, aber das ist mir sowas von egal. und wenn die Werbung für Hundefutter und 20% machen :winking_face:

Was ist "20%" ? So wie Du es schreibst klingt es, als waere es ein Produkt wie Hundefutter?

Gruss
    AC