Posts by halu47

Nachdem ich mich hier immer informiert habe möchte ich euch jetzt über meine Verlängerungsangebote informieren.
    Ich habe mein Abo letztes Jahr gut 4 Monate vor Ablauf gekündigt. Gleich 1 Woche nach der Kündigung haben sie mir dann ein "Angebot" gemacht Komplett für 76,99 :), da hat aber selbst der Man am Telefon gesagt das das Quatsch ist.
    Im weiteren verlauf kamen dann noch Angebote für rund 57€ und 43€ erhalten, daher habe ich das Angebot auslaufen lassen.
    In der letzten Woche vor ablauf habe ich nochmal bei Sky angerufen wegen der Rücksendung der Karte, auch da kein neues Angebot.
    Jetzt nach gut 2 Wochen ohne Sky kam noch ein Anruf zu den gleichen Bedingungen wie weiter oben schon mal jemand gesagt.
    Habe jetzt verlängert für 24,99 alles inlc. HD, monatlich kündbar für 24 Monate danach regulärer Preis monatlich kündbar.
    Zu den Bedingungen denke ich kann man nicht viel falsch machen ich kann ja jederzeit kündigen.
    Für alle die keinen Anruf von Sky bekommen ich habe die letzten 2 Monaten noch 4 - 5 Filme auf Select bestellt, könnte sein das sich Sky deshalb in der Zukunft zusatzeinnahmen durch Select erhoft und deshalb bemühter ist einen als Kunden zu halten. Bei verschiedenen Anrufen habe ich auch gesagt, dass ich auch Amazon Prime und Netflix habe und daduch auch ausreichend zugriff auf Flim und Serien habe. Eventuell hilft das auch.

Das wird dann mehr eine grundsätzliche Diskussion.

Nachdem bei Sky anfang des Monats den 3D Sender eingestellt haben wäre es der Minimalmehrwert eines solchen Themenkanals wenn von "Rogue One" die 3D Version dort mit gesendet werden würde. Aber selbst das bringen die glaube ich nicht hin.

Ich finde es auch überzogen jedes Jahr einen Kanal dafür abzustellen und dann nur die 7 Filme und einige Kurzdokus zu bringen. Da würden 1-2 Ausstrahlungen auch reichen den der die Filme noch nicht kennt (soll es auch noch geben).

Wenn man sowas schon macht, dann sollte man die Gelegenheit auch nützen und das ganze etwas weiter spannen. So könnte man das ganze für Fans interessanter gestalten indem man z. B. einige der Fan-Filme oder die Ewoks-Filme mit zeigen würde. Ist zwar nicht immer die hohe Filmkunst, aber wir sprechen hier über Pay-TV, die sind nicht auf Massentauglichkeit (Werbung) angewiesen sondern könnten auch Randgruppen bedienen was ihnen auch ein Alleinstellungsmerkmal beschehren würde.

Und was wird am Ende gesendet, x-mal die 7 Teile als Endlosschleife, kann ich auch drauf verzichten. Alles andere würde wieder zuviel Aufwand mit den entsprechenden Rechten bedeuten und den will keiner auf sich nehmen.

Viele Grüße
    Halu47

Es ist gegen Pay-TV ja nichts zu sagen, die Beschränkungen die damit einhergehen finde ich aber nicht so gut. Ich will z.B. von der Hardware mir nicht alles vorschreiben lassen oder auch wie bei HD+ noch in der Nutzung der Inhalte einschränken (Möglichkeit Aufnahmen zu verhindern, Vorspulen...).

Um es mit deinem Beispiel mit dem Eis zu sagen, Ich will entscheiden können ob ich das Eis in der Waffel oder im Becher esse. Auch will ich Schocko mit Erdbeere und nicht vorher zwangsweise Vanille dazu. Beschränkungen wie wenn ich es nach 2 Minuten nicht gegessen habe wird es mir wieder weggenommen gefallen mir auch nicht.

Ich hoffe das es beim Eis nicht so weit kommt beim Pay-TV ist die Richtung aber schon deutlich.

halu47

Ich mach es mit "Enhanced Movie Center" dort kannst du mit der PVR Taste in der Filmliste alle Filme markieren und anschliesend gelb Taste (Verschieben) und in der dann erscheinenden Verzeichnisstrucktur deine gemountete Platte bzw Verzeichnis auswählen. Noch kurz bestätigen mit grün und alle markierten Dateien werden im Hintergurnd auf deine USB Platte verschoben.
    So mach ich es zumindest immer, hat halt den Vorteil, dass man wärend sie Box die Filme verschiebt, weiter schauen kann.

suche mal nach moviejukebox eventuell ist es das je was du suchst

Über die einstellungen kann man auch verschiedene Verzeichnisse mit einbinden, somit warscheinlich auch deine usbplatte

Ob die DVD gehen weis ich nicht, als ISO läuft es aber

Danke Networxx

hat mich nur interessiert wo man das sieht, aber das ich deshalb jetzt den Tuner ausbaue hab ich im Moment keine lust. Bin froh das ich alles reinbekommen habe und der Deckel darauf ist.
    Jetzt will ich sie erstmal im Betrieb testen.
    Trotzdem danke nochmal

Bei mir ist der Tuner übrigens mit einer Gehäuseschraube richtig befestigt worden, wollte ich nur sagen da einige hier schreiben bei ihnen steckt der Tuner nur locker drin.

Halu47

Hallo erstmal alle,
    hab meine 800 gerade ausgepackt :) und eine HDD eingebaut, muß sagen ist wirklich verdamt eng da drinn.

Meine Frage jetzt wo am Tuner ist gelötet worden?
    Hab geschaut aber auf anhieb nichts gefunden, oder ist es auf der Unterseite.

Gruss
    Halu47