Posts by Taishin

don,

also blos falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich wusste nicht das der Fehler bekannt ist, und das war nicht so "Ey, fix mal die Kack Software" sondern eher als "Hier ein Hinweis um PV zu verbessern" gemeint.

Bei einem Release so alle 2-3 Tage kann ich ja jede Rev testen, aber aktuell schau ich mir nicht mal mehr alle "File-Diffs" an. Ihr seid zu schnell ;)

Ach ja, im BlackSwan beim Testmodus sind die Poster auch links und rechts am Rand zu sehen, aber das ist wohl bekannt. Genauso, dass sich Filme aus dem Menü nicht abspielen lassen, beim normalen aber schon :)

Ansonsten mal Daumen hoch für die Performanceverbesserungen, geht auf der 800HDse jetzt echt geschmeidig.

Aktuell zu rev716:

Folgender Fehler beim WebIf wenn "Failed All" aufgerufen wird:

Code
    web.Server Traceback (most recent call last): <type 'exceptions.AttributeError'>: FailedEntry instance has no attribute 'ImdbId' /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 150 in process 148 try: 149 resrc = self.site.getResourceFor(self) 150 self.render(resrc) 151 except: Self site twisted.web.server.Site instance @ 0x17b0c88 <twisted.web.server.Site instance at 0x17b0c88> Locals resrc Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> self twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 157 in render 155 def render(self, resrc): 156 try: 157 body = resrc.render(self) 158 except UnsupportedMethod, e: Locals resrc Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> self twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> Globals UnsupportedMethod <class 'twisted.web.server.UnsupportedMethod'> /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/resource.py, line 190 in render 188 from twisted.web.server import UnsupportedMethod 189 raise UnsupportedMethod(getattr(self, 'allowedMethods', ())) 190 return m(request) 191 Locals m <bound method Database.render_GET of <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0>> self Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> request twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterface.py, line 273 in render_GET 271 onclick_edit = "javascript:$('#sm_save').show();window.open('/static/edit.html?" 272 onclick_edit += str(self.type) + "&" 273 onclick_edit += str(entry.ImdbId) + "&" 274 onclick_edit += str(entry.TheTvDbId) + "&" Self type 'failed_all' Locals onclick_edit "javascript:$('#sm_save').show();window.open('/static/edit.html?failed_all&" self Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> entry Plugins.Extensions.ProjectValerieSync.FailedEntry.FailedEntry instance @ 0x2ff28030 <Plugins.Extensions.ProjectValerieSync.FailedEntry.FailedEntry instance at 0x2ff28030> <type 'exceptions.AttributeError'>: FailedEntry instance has no attribute 'ImdbId'

Fehlerabfrage für imdb fehlt :)

Im Webinterface werden nun wieder alle Filme angezeigt. Das erhöht jedoch die Ladezeit von Filmen und Episoden bei mir ungemein. Ich fand 25 Filme pro Seite nicht schlecht, vor allem, da in der Suche alle beachtet wurden. Gab es einen Grund warum das entfernt wurde? Wäre es möglich in einer cfg-Datei ne Option zu setzen ob alle, oder nur ein Teil angezeigt werden?

EDIT:

Bug von Rheinländer hab ich auch, somit also Bestätigung

Der Unterschied zwischen Crocodile Dundee und Kuck mal wer da spricht ist eigentlich ganz einfach. Während das eine technisch ein Akzent ist, ist das andere ein "Single Quote", oder im deutschen ein Hochkomma. Der Single Quote nimmt jedoch in Programmiersprachen eine besondere Bedeutung an. Fehlt wahrscheinlich nur eine saubere Escape-Funktion

EDIT:
    In der aktuellen (vor 3h zumindest ;) ) Version 716 geht mein Sync wieder, so als Rückmeldung

Wie komm ich aktuell jetzt eigenlich an den XBMC Skin?

EDIT:

Grad mal noch die anderen Skins durchprobiert. Mir persönlich Gefällt der Blackswan ja nach wie vor am besten, da es dort die Möglichkeit gibt im Movieplayer Sachen abzulegen die nicht in der imdb sind (z.B. Wetten Dass).

Kann die anderen Menüpunkte, die nicht aktiv sind jedoch nicht lesen, da zu dunkel. Kann man die evtl. ein bißchen heller machen.

Der Greyskies ist ja aktuell nur halb fertig?
    Evtl. sollte man den komplett rausnehmen solang er nicht funktioniert?

EDIT2:

Mir ist klar das aktuell alles im Umbau ist, bei mir geht der Full-Sync aktuell nicht, bleibt beim zweiten Film stehen? Beabsichtigt wegen Umbau/bekannter Fehler oder doch Bug?

So,

Code
    tvshows.txd um eine Serie erweitert
    episodes/thetvid.txd mit 3 Folgen erstellt
    tvshows.db und episodes.db in jeweils .old umbenannt
    Valerie gestartet
    -> Greenscreen
    Danach "FastSync"
    -> tvshows.txd wurde überschrieben

War das soweit richtig, oder habe ich was falsch gemacht?
    Also aktuell kann ich nichts manuell dazupflegen.

Außerdem tauchen die Episodenfolgen mal wieder weder in der Verwaltung auf, noch im Webinterface. Siehe dazu mein Log von weiter vorne.

Wär echt top wenn man bald was manuell pflegen kann :)

Bitte um Hilfe :)

PS: Valerie Webinterface Autostart (rev575) funktioniert, nur so als Rückmeldung.

Schischu:

Da das Thema zur manuellen Bearbeitung grad mal wieder aufkommt?

Hast du irgendwo eine genaue Format Definition? Wenns nicht hilft würde ich meine Beschreibung dann per Hand aufbauen.
    Aktueller Auschnitt meiner tvshows.txd:

Dazu analog die interne series.txd:

Das ganze vleibt solange aktiv, solange ich dann nur noch den "Fast Sync" mache? Bei einem kompletten Sync ist alles weg?

Die Erklärung hierzu wär evtl. auch was für die FAQ im Wiki auf GoogleCode

deathrattle,

telnet auf die Box, "netstat -ln"
    Ist Port 8888 offen?

EDIT:

bzgl. rev528:

Wie muss der Dateiname dann genau ausschauen, so dass die Parts richtig erkannt werden? Habe festgestellt, dass ich einige Zweiteiler habe die laut imdb nur ein Film sind.

EDIT2:

Hier übrigens der auszug vom Log einer Episode:

Code
    22:00 pyvalerie::run ############################################################22:00 pyvalerie::run (53/53)22:00 pyvalerie::run ######22:00 pyvalerie::run -> /media/net/Filme/Serien/Theaterstadl Theaterstadl - S01E106 - Damenringkampf in Oberndorf.ts22:00 pyvalerie::run TYPE: TV22:00 MediaInfo::parse [pre] - theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x3044e2e0> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x1635e30> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x16323a0> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x314077a0> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x1697570> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x31407700> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x1588d20> --> 22:00 MediaInfo::parse theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse :-1: theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse :0: theaterstadl - s01e106 - damenringkampf in oberndorf22:00 MediaInfo::parse :2: theaterstadl - 1 106 -122:00 MediaInfo::isEnigma2Recording META: /media/net/Filme/Serien/Theaterstadl/Theaterstadl - S01E106 - Damenringkampf in Oberndorf.ts.meta22:00 MediaInfo::parse rpost: theaterstadl - 22:00 MediaInfo::parse rpost:: theaterstadl 22:00 MediaInfo::parse eof: theaterstadl22:00 getText <- <type 'unicode'> http://m.imdb.com/find?q=theaterstadl22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Results are: 22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Theaterstadl:1984:tt0457261:True22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Theater Talk:1996:tt0817467:True22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film for Theaters:2007:tt0455326:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Lady Frederick:1963:tt0236402:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Teatertosset:1944:tt0037355:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle The Donald O'Connor Show:1954:tt0046594:True22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Mickey's Mellerdrammer:1933:tt0024331:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Black Theater Today: 2005:2005:tt0460722:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Yiddish Theater: A Love Story:2006:tt1077275:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Ett resande teaters�llskap:1961:tt0247667:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Ett resande teaters�llskap:1977:tt0144064:True22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Theatereality:1993:tt0399753:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Musikantenstadl:1981:tt0307786:True22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Muziektheater: Dada:1979:tt1072653:False22:00 MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Traumtheater Salome - Kinder des Olymps:2004:tt0423405:False22:00 getText <- <type 'unicode'> http://m.imdb.com/title/tt0457261/22:00 MobileImdbComProvider::getTitle ->22:00 MobileImdbComProvider::getTitle <- Title: Theaterstadl22:00 MobileImdbComProvider::getPlot ->22:00 MobileImdbComProvider::getPlot Details <h1>Details</h1><div class=""><h1>Release Date</h1> <p>1990</p> </div> <div class=""><h1>Genre</h1> <p>Comedy, Family, Romance</p> </div>22:00 MobileImdbComProvider::getPlot <- (if pos < 0: b)22:00 MobileImdbComProvider::getRuntime ->22:00 MobileImdbComProvider::getRuntime Details <h1>Details</h1><div class=""><h1>Release Date</h1> <p>1990</p> </div> <div class=""><h1>Genre</h1> <p>Comedy, Family, Romance</p> </div>22:00 MobileImdbComProvider::getRuntime <- (if pos < 0: b)22:00 MobileImdbComProvider::getGenre ->22:00 MobileImdbComProvider::getGenre <- Genres: Comedy|Family|Romance22:00 getText -> (0) http://thetvdb.com/api/GetSeriesByRemoteID.php?imdbid=tt045726122:00 getText <- <type 'str'> http://thetvdb.com/api/GetSeriesByRemoteID.php?imdbid=tt045726122:00 TheTvDbProvider::getSerieByImdbID <- None (eof)22:00 TheTvDbProvider::getSerie <- None (info.TheTvDbId == info.TheTvDbIdNull)22:00 TheTvDbProvider::getSerie <- None (info.TheTvDbId == info.TheTvDbIdNull)22:00 getText <- <type 'unicode'> http://www.imdb.de/title/tt0457261/plotsummary22:00 TheTvDbProvider::getArtByTheTvDbId <- None (info.TheTvDbId == info.TheTvDbIdNull)22:00 TheTvDbProvider::getEpisode <- None (info.TheTvDbId == info.TheTvDbIdNull or info.Episode == -1 or info.Season == -1)22:00 TheTvDbProvider::getEpisode <- None (info.TheTvDbId == info.TheTvDbIdNull or info.Episode == -1 or info.Season == -1)22:00 getText <- <type 'unicode'> http://www.imdb.de/title/tt0457261/episodes22:00 LocalImdbProvider::getEpisodeByImdbID <- None (eof)22:00 pyvalerie::run (53/53)

Was das jetzt genau zu bedeuten hat weiß ich aber auch nciht

Das neue Webinterface ist richtig nett. Daumen hoch.

Bzgl. der Unterstützung der Umlaute hau ich nacher nochn Issue raus und fass das aus dem Forum zusammen.

Zu guter letzt mein erstes un eigentliches Problem:
    Auflistung vom "Theaterstadl":
    http://www.thetvdb.com/?tab=series&id=242881&lid=14
    http://www.imdb.com/title/tt0457261/episodes

Reicht es jetzt, dass bei imdb die Serie an sich existiert oder muss jede Folge existieren? Nach Zuweisung der tt-id der Serie an jede Folge sind diese komplett verschwunden

Hallo an Alle,

habe gerade auf 550 upgedated. Wie schon in Issue #141 geschrieben, erstmal Daumen hoch für das WebIf, ich denke in diese Richtung ist noch einiges möglich, wobei es schon Top ist, die Zuordnungen am PC mal schnell zu überfliegen, geht doch schneller als am TV.

Die Anzeige des Speicherbuttons nach dem "Klick" auf "More" ist auch nett, hab ich selbst nämlich schon ein paar mal vergessen zu speichern.

Auch mal ein Lob an "andreassummer". Weiter so mit der Doku. Wenn du alles zusammenfasst was in den diversen Foren an Feedback kommt und das im Wiki von GoogleCode zusammenschreibst hilft das allen.

Erweitertes WebIf Feedback:
    Bei mir kommt die Seite als ISO-8859-1 rüber, nach Umstellung per Hand auf UTF-8 werden die Sonderzeichen richtig wiedergegeben, evtl. das Charset der Page anpassen. Falls ihr vorhabt das WebIf auszubauen (interne Funktionen haben natürlich Vorrang), ne Sortierfunktion für die ganzen Spalten wäre nett. Bei mir kommen die Filme aktuell nicht alphabetisch aufgelistet, alternativ kann man nach Jahr sortieren. Ist sicher nur kosmetischer Natur, da man ja auch die Browsersuche nutzen kann. Nur eben mal so als Feedback.

Ansonsten:
    Gibt es was neues bzgl. meinen Umlauten?
    Bei meiner Serie (s. #141) sind aktuell alle Einträge verschwunden nachdem ich die tt-id eingetragen wurde. Ist von Failed verschwunden, bei TV-Shows aber nicht aufgetaucht. Grundsätzlich müsste ich die DB komplett neu aufbauen lassen um die Episoden wieder zu bekommen, aber wie gehts dann weiter?

Frage bzgl. Umlauten:

i binde einen Homeserver per CIFS ein (auto.network):

Code
    Filme -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,codepage=1252,user=user,pass=passwd :/ip/share

per telnet gibts zwar Probleme bei der Anzeige, liegt wohl eher an der Console, wenn ich über den Std-Filebrowser draufgehe werden alle üöä richtig angezeigt.

Jetzt die Frage, unterstützt das Project Valerie per se nicht oder hab ich irgendwo nochn config-Fehler? Sagt blos nicht das es mit codepage 850 funktioniert ^^

EDIT:
    Codepage 850 selbes Phänomen, normaler Mediaplayer kennt Umlaute, Valerie nicht.

Morgen ist der neue Sync dann mal fertig, dann kann ich sagen ob rev 530 was brignt bzgl meinen verschwundenen Filmen

EDIT:
    Es wär auch super, wenn in der Filmansicht die jeweiligen Quickbuttins für die Film kategorieren angezeigt würden. Ohne Forum kommt man nicht auf die Tastenbelegung

*Jubel**Bedankomat*

Riesen Lob an Slugshot und Schischu :)

Hab das Plugin gestern erst gefunden und bin begeistert, mit Abstand das beste MediaCenter-Plugin. Hab mir aber noch nicht alle Sachen angeschaut (Aktuell nur Filme, keine Serien).

Was mir aufgefallen ist: Es existieren teilweise doppelte Einträge zur GUI-Transparenz. Oder zum Ausschließen von Unterordnern. Da ihr nicht nur im IHAD unterwegs seit, daher mein Vorschlag eure FAQ-Wiki Page auf Google mit diesen Themen zu erweitern.

Meine aktuellen Fragen:
    - Welche Möglichkeit habe ich jetzt (aktuell) Einträge manuell zu bearbeiten? Die movie.db ist binär und movie.txd wird nicht mehr benutzt?
    - Kann ich Backdrops deaktivieren? Da ich durch die GUI-Einstellung kaum was sehe, und die Texte bei hoher Transparenz schlecht lesbar sind, könnte ich auch sehr gut drauf verzichten. Normalerweise sollte das einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil beim Browsen bringen? Beim Sync können die Backdrops ruhig miterstellt werden, so dass man Sie bei Bedarf wieder aktivieren kann.
    - Wie schon öfter genannt, auch ich wäre für "'Aktualisieren" anstatt "Schnellsync"

Mehr Feedback und ggf. Vorschläge gibts von mir dann in den nächsten Tagen:)

Das es kein direktes Image mehr gibt mit GP3 ist bekannt :)

Es mir geht mir blos darum, ob ich ein Image der Std 800er mit Gemini 5.1/Enigma2 einspielen kann. Bis GP3 eben mal stabil is bzw. die Kinderkrankheiten draußen sind.

Aber aus deiner Antwort schließe ich, dass das wohl nicht der Fall ist :(

In der Datenbank gibt es aktuell ja nur das iCVS Image, bzw. die DMM Images.

Kann man die 800SE mit einem "normalen" Gemini 5.x/Enigma2 Image aus der 800er Datenbank benutzen, oder nur noch mit Gemini3/Enigma3?

EDIT: Threadtitel, die ganzen Versionsnummern und Bezeichnungen sind verwirrend ^^

Hallo Kuca,

habe das gleiche Problem seit Samstag, allerdings mit einer 500C bei Kabel Deutschland.

EDIT:

Ist aber nur bei ein paar Sendern, nicht bei Allen

Gruß

Hallo,

demnächst kommen meine neuen Dreamboxen (800HD und 500HD).
    Blos dumme Frage, bis jetzt hab ich immer über den seriellen Port geflasht, den hat die 800HD auch, aber die 500HD nicht. Wie kann ich da flashen wenn ich nur DreamUp nutzen soll/kann?

Gruß