Posts by Taishin

Hallo,

bitte verzeiht mir dass ich nichts 215 Seiten lese:

Aktueller Status (Installation gemäß Wiki):
    -Übrigen 1GB Stick nehmen
    -Dumbo installiert
    -Booten mit Image von Flash

Ergebnis:

/dev/root 926.5M 272.7M 606.7M 31% /

Alle anderen Einstellungen sind da, hat also super geklappt. Blos eine Frage. Ich habe gestern noch vom SecondstageLoader #80 auf #84 geupdated, jedoch hab ich die BOOT-Reihenfolge nicht mehr im BIOS geändert.

1. Kann mir das jetzt egal sein wenn es trotzdem funktioniert?
    Wird zuerst das normale Image geladen und dann lädt er das andere nach
    2. Jetzt hab ich noch versucht das BIOS (bzw. die Boot-Reihenfolge) zu ändern, ich komme aber nicht mehr ins BIOS, trotz drücken der Power-Taste, dann Strom Kabel rein. Ist da irgendwas bekannt?

Daumen hoch für das Plugin, ist soweit wirklich voll easy.

Servus,

nachdem ich gerade in Schreiblaune bin, hier auch noch ein paar Sachen zu PV:

1. Season Anzeige
    Mein Problem wie die letzten Tage geschildert. Gerade Update auf rev1040. Bei einigen Serien werden die Seasons angezeigt, bei einigen nicht. Die Season Anzeige bleibt leer, obwohl die entsprechenden Serien früher schon funktioniert haben. Hab mal ein paar durchprobiert und ich sehe bis dato keine Gemeinsamkeiten von bisherigen Verdächtigen (Umlaute, lange Dateinamen, falsche Season/Episode Beschriftung)

2. Dokumentation
    Da ich in letzter Zeit relativ wenig mit PV gemacht habe kann ich nicht alle Änderungen nachvollziehen. Ich würde mich freuen, falls jemand die Doku mal wieder auf den Stand bringt, auch die aktuellen Sachen, mit denen sich jeder Entwickler beschäftigt, so dass man einen Überblick hat. Reicht ja, wenn man das alle 14 Tage aktualisiert. Evtl. auch ein Vorschlag: Jeder der Entwickler weiß seine Änderungen ja am Besten; daher nach Möglichkeit gleich beim Commit des Codes die entsprechende Doku mitcommiten. Dass dies einfacher gesagt, als gemacht ist, ist mir auch klar. So spart ihr euch halt selbst wiederholende Fragen im Forum zum gleichen Thema die unklar sind.

3. Status Datenbank
    Am Anfang hatte ich mir bei den Revisionen auch die jeweiligen Diffs der Dateien angeschaut, um ein bißchen zu verstehen, was gemacht wurde. Leider reicht es aktuell nur für das Lesen der Commit-Comments. Lob an zuki und Don, ihr schreibt immer recht ausführlich, was ihr gerade macht. Etwas mehr wäre bei allen gut, so tut man sich selber auch leichter bei einem Problem mit einem Fix/Feature auf ein Release zu beziehen, ihr tut euch dann wieder leichter beim Fehler suchen. Zum Thema: Aktuell ist nicht ersichtlich, ob der Umstieg auf SQLite nun vollzogen ist oder nicht. Wie schaut es da aus?

4. Anzeige nicht erkannter Filme
    Früher wurden nicht erkannte Filme als "FAILED" in die Datenbank abgelegt. So sah man 1. welche Filme nachzupflegen waren, 2. kann ich über das WebIf die Sachen adden ohne den Dateinamen jedesmal tippen zu müssen. Aktuell habe ich nur "Info not found" (WebIf + PV), die nicht erkannte Filme anzeigt, es fehlen ganze Serien (ohne imdb/tvdb) bei mir, die ich gern nachpflegen würde. Die Frage ist nun aber, ist das Absicht um die Übersicht zu erhöhen, oder ein Bug der bei mir auftritt?

EDIT:
    Nach dem Full Sync ist die Failed DB jetzt gefüllt. Punkt 1 hat sich erledigt. Alle Serien werden wieder mit Seasons angezeigt

EDIT:
    don, Verbesserungsvorschlag: Failed Ansicht im Webif. Checkbox hinter jeder Datei. Unten dann Button "Aus DB Löschen" geht schneller als alle einzeln löschen

5. Sync/ Schneller Sync
    Ich habe bei ein paar Serien noch den Namensaufbau geändert. Danach Serie im WebIf gelöscht und DB gespeichert. Schnellen Sync ausgeführt und: nichts. Normalerweise sollte ja die Serie erneut, mit den neuen Dateinamen erkannt werden? Aktuell läuft gerade ein Full Sync. Bei den Filmen hat er, soweit ich das beurteilen kann, alle erkannten übersprungen. Die erkannten Serien macht er aber trotzdem alle einzeln nochmal. Was deshalb bei mir gerade ein bißchen dauert. Sollte aber beim Full Sync die DB nicht neu aufgebaut werden? Also mit Movies, oder nur Änderungen (Aber was ist dann der Unterschied zum Fast Sync?), wieso dann alle "guten" Serien neu einlese?

So, dann bis später :)

EDIT: Anmerkung zu dem neuen Seen-Icon: Ich finds top, ist unauffällig und erfüllt seinen Zweck

der entwickler hat ne webseite für die app wo auch support geleistet und kontaktanfragen beantwortet werden...

1. Groß- und Kleinschreibung beachten täte dir gut....
    2. Ich brauche weder Support, noch möchte ich irgendwas von ihm privat wissen (Kontaktanfrage)
    3. Dass er eine Webseite hat, haben wir ja schon festgestellt.
    4. Hast du 0, wirklich 0, das Grundproblem verstanden.

Die Dreambox-Community ist durchaus leidensfähig, da, wenn man sich mit der Box beschäftigt, viel Bastelarbeit nötig ist, damit die Box so funktioniert, wie man es möchte. Das ist soweit kein Problem, da jeder, der sich eine Dreambox kauft, dass im voraus weiß (oder wissen sollte); außerdem entstehen für die Plugins etc. keine Kosten, alles kann nichts muss, man hilft sich gegenseitig.

Hier wiederum wird das Plugin zum Kauf angeboten, was, wie oben beschrieben, auch für Dreambox Besitzer mal ganz nett ist. Installieren, Konfiguration eintragen, Los gehts.

Ich als Entwickler habe ja normalerweise das Interesse, dass die Leute meine App positiv bewerten, so dass ich durch Mundpropaganda mehr Kunden gewinne, was wiederum mehr Umsatz bedeutet. Dies erfordert aber, dass ich mich mit den Kernkomponenten der Werbung und des Marketing auseinandersetze um auch entsprechend Umsatz zu generieren. Ob der Markt dieser App so groß ist, um davon zu leben, bezweifle ich mal, es reicht aber um sich ein kleines Zubrot zu verdienen. Dann muss ich auch dahinterstehen und meine Leute bei Laune halten.

Um zum Thema zurückzukommen, es ist ihm keiner böse, wenn er mal keine Zeit, blos ohne Feedback bringt es halt nichts. Und da du ja die Homepage angesprochen hast; der letzte Blogeintrag ist vom 7. Juli, das hat also nicht mit der Aktivität im IHAD zu tun.

So, und jetzt was anderes, nur so als Anmerkung: Für Kompatibilität mit Project Valerie und schicker, suchbarer Filmansicht auf dem iPad leg ich gerne noch 10€ für einen inApp-Kauf drauf.

Und was ist dann der "Twisted Web" Webserver? Der Daemon fürs normale WebIf?

Würd mich wieder melden sobald ich dann das iPad habe.

EDIT
    Spiel mich grad mit der Installation. Muss aber erstmal Dumbo installieren, cfgen um Platz zu schaffen :)

Servus,

bin gestern bei meiner "iPad & Dreambox" Recherche auf besagten bösen Thread gestoßen. Auch auf einen weiteren der sich mit OpenSSL im Zusammenhang damit beschäftigt. Verlinke die jetzt mal absichtlich nicht. War zwar einen Schritt weiter, da ich eine Version kompatibel zu OpenSSL 0.9.7 (und nicht 1.0.0) gefunden habe, unterm Strich kam aber der gleiche Fehler raus.

Hab bei einem Kumpel dessen Mediacenter aus MacMini+XBMC besteht die hier diskutierte "freie" Airplay Version testen können, Mirroring wär zwar nett aber Youtube Videos vom iPad streamen ist ja schon mal schicker als Youtube über Dreambox oder TV.

Doofe Verständnisfrage, bei dieser Airplay Version handelt es sich um kein DLNA sondern schon um ein extra Protocol?

Nur kurz wegen Tornado, wenn der nur von der Console aus startet ist ja kein Problem, kann man ja in Autostart aufnehmen?

Ansonsten soll das für jetzt gewesen sein. Ich kann die mipsel Platform anbieten zu testen. Spiel mich auch gerne mit irgendwelchen Paketen. Es wäre nur eine Schritt für Schritt Anleitung interessant was nur genau zu machen ist. Schließlich wurden einige Punkte ja wieder über den Haufen geworfen.

Grüße

Servus,

ich steh kurz vor der Anschaffung eines iPads. Auf das iPhone streame ich bis jetzt mit Dreamote und OPlayer. Wusste bis gestern gar nicht, dass es diese App gibt.

Danke an Dreamscreencast für die gute Demonstration.

Hab mir extra alle Beiträge durchgelesen, da ich die Entwicklung der App verfolgen wollte.

6€ für die App auf dem iPad fände ich grundsätzlich ok, wenn Sie funktioniert. Aber das tut sie nur mit Einschränkungen; das direkte Umschalten ist ja der Killer gegenüber Dreamote, wobei die bei mir hauptsächlicht mit PPTP zum programmieren von Timern benutzt wird, wenn ich gerade unterwegs bin und schnell noch was aufnehmen möchte. Auch den Vergleich, finde ich, muss sich Dreambox Live gefallen lassen.

Ich habe kein Problem damit, wenn eine App (bzw. allgemein ein Programm) nicht perfekt ist, jedoch erwarte ich, dass der Entwickler auch versucht Sachen zu ändern bzw. zu verbessern.

Die App an sich wäre ok, wenn z.B. die Optionskanäle funktionieren würden.
    Bzw. andere Sachen die ich als Standard erachten würde, auch die Radio-Stream Funktion, die dazu gehört, auch wenn ich Sie selbst nicht nutzen würde.

Als Premium App (wie auch schon genannt >1,59€) lassen sich aber dann auch erweiterte, bzw. Features abseits des reinen Streamings erwarten, wie Timerprogrammierung, Remote Control etc.

Es ist schade wie viel Potenzial hier verschenkt wird, seit 4 Monaten kein Release, keine Wasserstandmeldung. Ich würde mich als Besitzer der App eben ein bißchen verloren vorkommen, da provokativ gesagt mehr Zeit in die Homepage der App, als in die App selbst floss. Es ist auch ok, einfach zu sagen ich bin so und so lang nicht verfügbar aus privaten Gründen. Gar kein Feedback ist einfach nur schade.

Grüße

Hallo,

ich melde mich auch nochmal (war ja seit rev 700 inaktiv im Forum, da wenig Zeit).

Die WebIF Fehlermeldung mit "'list' object has no attribute 'Seen'" habe ich auch, von daher ist "willmaswaswissen" nicht der Einzige.

Noch 2 weitere Punkte:

1. Nicht erkannte Serien/Folgen werden nicht mehr im "Failed"-Log angezeigt. Ist das aktuell Absicht? Würde die Folgen eigentlich gerne per WebIf mit den Infos ausstatten. Ich spare mir dadurch viel Zeit, da ich die Dateinamen und Pfade beim manuellen Adden nicht raussuchen muss.

2. Aktuell werden zwar alle erkannten Serien in PV angezeigt, wenn ich aber drauf gehe werden die entsprechenden Seasons nicht geladen. Somit ist der Serienteil von PV für mich aktuell nicht nutzbar. Gibt es da ähnliche Fälle? (Im WebIf sind die Folgen vorhanden)

Grüße

Hallo an alle, Hallo Don,

1. Teilsyncs mit Unterordner gehen
    2. Nach der Reboot der Box lief der Movie Sync durch (evtl. weil /tmp leer)

Das mit dem Log klingt logisch, das schreibt noch auf /tmp/valerie und man kann um zusehen, wie er immer weiter wächst, werde das heute Abend auf die HDD umstellen.
    Das bekomm ich auch hin, aber wo stellt man das Log auf Silent um?

Grüße

Ist aktuell irgendwas bekannt bzgl Sync Fehlern?

Weder mit 1032 noch mit der latest Stable funktioniert der Sync.

Im Log ist auch nichts auffälliges. Der Sync bricht irgenwann (Mitten unterm einlesen 1xxx/3100) einfach ab und ich hab in der DB wieder 0 Filme+Serien.

----
    UPDATE:
    So wie es ausschaut startet Enigma2 neu, dadurch wird der Sync verworfen. Die Box tut jedoch nichts außer synchronisieren. Wenn Sie das nicht tut läuft Sie einwandfrei.

Es wird jedoch kein Enigma 2 Crash Log generiert.

Irgendeiner nen Ansatz?

Naja, es ist ja schon nicht schlecht die Ursache des Ganzen selbst, bzw. mit Jester gefunden zu haben. Das erleichtert unseren PV-Leuten die Arbeit.

Wer weiß ob Jester nicht gerade in dem Augenblick n Fix commited :)

EDIT:

Bei thetvdb.com gibt es bei Serien ja "Specials", wie müssen diese eigentlich in PV heißen um richtig erkannt zu werden?

don, Comments zur Version im Issue. Es wird aber immer besser :)

Hab mir jetzt mal wieder die Doku (Wiki) zu PV komplett durchgelesen. Vor allem wegen dieser .nfo Geschichte, die die letzten Tage im Forum rumspukt. Siehe da, tt-id im Dateinamen und alles ist gut :D. Solange der Rest erkannt wir ist mir das lieber als ne zusätzliche Datei (.nfo) im Filmarchiv (Eigentlich ja auch egal, da diverse .cuts rumliegen).

Jetzt brauche ich nur noch etwas um meine Serie in die DB zu bekommen und ich bin glücklich :D

Original von knacko
    Noch eine andere Frage: Im Menü von PV sehe ich z.b LiveTV, Movie,... Allerdings sind für mich die nicht aktiven Pünkte fast nicht zu lesen. Kann ich den Kontrast selbst verändern?

Ist bei mir ebenso - dachte halt, es liegt daran, dass ich noch eine alte Röhrenkiste habe... smile Einstellen kann man da m.W.n. nix - aber da kann vielleicht Schischu was zu sagen...

Hatte ich auch schon mal erwähnt. Ist an nem LCD/LED nicht anders, Kontrast ist ein bißchen schlecht.

don, bzgl. WebIf-Verbesserungen, guck #192 ^^ Wir könnten das Ticket aber evtl. closen und ein allgemeines WebIf Issue anlegen wo wir alles Neue sammeln, dann wird es evtl. auch wieder ein bißchen übersichtlicher.

Gidelo: schau Issue, cuts-Datei geht mit PV...

Hallo,

muss so blöd fragen, da ich mich aktuell nur mit dem WebIf beschäftige um Don Feedback zu geben.

Funzt das jetzt mit der nfo-Datei schon oder diskutiert ihr das nur? Habe es nicht so wirklich rauslesen können.

Hintergrund ist ja folgender:
    Wenn das WebIf funktioniert und alles schön eingetragen ist, bringt das niochts, da beim nächsten FullSync ja wieder alles weg ist.

Bevor ich jetzt also meine Serie per Hand ins WebIf klopfe, wäre es gut zu wissen, wie weit die nfo Geschichte ist.

Hab ja heute mal wieder Full-Sync gemacht um die ganzen UTF-8 Sachen zu testen, das ja funktioniert. Die Frage ist, ab wann ist dann SQLite aktiv? Dann wäre mal die Möglichkeit, dass sich die Full-Syncs reduzieren bzw. wegfallen

[OT] Zu Dumbo:
    Hab mir das grad mal durchgelesen, also solange mein Flash Speicher ausreicht gibt es keinen (triftigen) Grund das Ding zu installieren? Btw. stimmt das, das mit der 7025HD HbbTV auch für die 800HDse nachgeliefert wird. Das wird schon fein.

EDIT: Grad gelesen, dass es nen Webbrowser für die Dream gibt, ich hab echt einiges versäumt, hat den jemand mit Dumbo am laufen?
    [/OT]

don: Zum Post von vorhin, hab mich mal wieder gespielt. Meine Gedanken dazu hab ich im Issue 192 ergänzt

don,

grad auf rev750 upgedated.
    Dein Commit für rev745 war mal fett :)

Großen Respekt!

Werde nachher mal testen endlich die ersten Filme (eigentlich Serie) per Hand reinzubekommen. Freu mich schon auf weitere Möglichkeiten im WebIF :)

PS: Schischu zur Info (glaub eh bekannt): Im der Posteransicht schauen die Filme immer noch links und rechts über