Beiträge von holzbolzen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Leute !


    Problem : Will meine ori. Premiere Karte bzw. das Abo schauen, bleibt aber alles dunkel wenn ich die Karte reinschiebe !


    Da ich es jetzt geschafft habe das G4 zu installen breche ich mir jetzt mal wieder einen dicken ab hier, kann mir bitte einer erklären wie ich nen CAM + .... installiert bekomme, wenn a) ich über bluepanel installen will welches CAM + Script + Config muss ich nehmen s(sollte man die autom. install nehmen) oder die manuelle und wo komme genau dann die Files rein wenn ich mit DCC / FTP drin bin....sorry die nervigen Fragen aber ich lese lese lese und 100 Beiträge naja 50 verschiedene (ok nen bissel übertrieben) :wmwink:


    Ich danke Euch schonmal

    Hallo zusammen,


    lüppt die o.g. Karte mit Hilfe gewisser "Files" in meiner neuen DB 600 PVR Sat ?
    Habe G4 druff, welche CAM sollte ich nehmen ??? Server Update ?? o. manuelle Update


    Wäre über Info und oder Hilfe sehr dankbar...

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Du machst alles so wie vorhin auch nur das du beim Flashen ein anderes File anwählst.


    Hast ja alles soweit richtig gemacht wichtig ist halt das du weist welche IP deine Box von dem Router bekommt und das siehst ja im router
    bzw wirds die gleiche sein wie vorhin.


    ok prima danke Dir, Frage nur halt vorher genau bevor ich wieder was abschiesse ...danke schonmal Mr.Bunny

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ah so da hättest dan n vorhin das gemini-400-dm600pvr-200708280104.nfi zum flashen anwählen müssen.


    Am besten nochmal machen


    ja das kann ich ja jetzt noch machen aber mit welchem Proggi und wo und wie kann ich dann das File auswähreln das hat er mir vorhin nicht angezeigt das File bzw. zum auswählen deswegen habe ich mir ja die Box fast eabgeschossen.... oder hast du nen besser oder anderen Vorschlag welches File bzw. IMG ich für die BOX nehmen sollte, ich glaube es gibt gibt nur das jetzt erst dafür ne ?? weil die Box noch neu ist stimmst !??

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Das wo du drauf bist ist das WebIf da kannst viele Faetures der Box
    nutzen ohne vor der Box zu sitzen.


    Sieht in etwa so aus


    ja ok ist mir ja soweit klar, aber ich habe ja jetzt nun mal das enigma dm600pvr-20070403114807.nfi file drauf als System ... so jetzt möchte ich ja ganz gerne das neue draufhauen gemini-400-dm600pvr-200708280104.nfi <- dieses hier.... will jetzt aber nicht wieder nen Fehler machen und fast alles abschiessen

    Zitat

    Original von holzbolzen


    Ok Prima danke Euch beiden, werde mich bestimmt nochmal heute melden :rot: :confused_face:


    ZDF
    09:50 (190) Der Papst in Mariazell


    13:00 (5) heute



    SNR: 94% AGC: 100% BER: 0 locked 0:17 h up 192.168.0.158 vpid: 0x6e apid: 0x78

    WEB-X-TV TEXT
    0:00

    n/a n/a

    ZAP: Data - Satellites

    das habe ich jetzt wenn ich das neue IMG flashen will... wie komme ich jetzt mit welchem button zum gemini-400-dm600pvr-200708280104.nfi file...sonst passiert mir wieder das gleich wie vorhin...will nichts falsch machen

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    wenn du dir übers Bluepanel die Scam runterladest und anwählst
    sollte deine Abokarte auch auf der 600 laufen dafür finden sich im Board einige Beiträge und das andere hab ich mal wegeditiert weil es hier
    nicht supportet wird.


    Ok Prima danke Euch beiden, werde mich bestimmt nochmal heute melden :rot: :confused_face:

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Jetzt die Box neu starten und dem Einstellungsassistenten folgen


    Puuuhh nochmal gut gegangen, und dafür nerve ich Dich und einen solch langen Thread au man.... ja jetzt sucht er die Sender....sage mal ist es ratsam nen Backup zu machen oder was in der Art...und wenn jetzt alles druff ist habe ich aber ja nicht die möglichkeit mein ori. Premiere + Sport zu schauen per Abo-Karte weil die DB ja nur nen SM-Card Einschub hat ne ??.... und kein CI Modul...mmmhh ist das jetzt alles das IMG oder muss noch was druff... an img ??? oder jetzt halt nur noch die CAM + EDIT ??

    Zitat

    Original von holzbolzen


    ich habe die in der box 192.168.0.157 genannt... dann wollte ich flashen und jjetzt komme ich net mehr druff


    ahhhh geht doch noch sorry mit 192.168.0.30 jaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    jetzt habe ich das bild was du mir geschickt hast :)

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Hängt deine Box an einem DHCP Server oder hast du die IP
    im Bios fix eingetragen ?


    So wie es aussieht Hilft nur ein NullmodemKabel und dream up
    und dann das image über dreamup und Webbrouser flashen.


    ich habe die in der box 192.168.0.157 genannt... dann wollte ich flashen und jjetzt komme ich net mehr druff

    Hallo ...wollte gerade das neue Gem. mit 600pvr_Flashing_Assistant drauf hauen, er fragte mich ob ich sichr sei ich...ja .... dann kam abr keine auswahl für mein File bzw. das neue IMG.... jetzt nur noch rote Lampe an der Box was kann ich tun,..BITTE UM HILFE


    Danke Euch

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Nee auf die Box schieben und per menü flashen geht nicht


    ...Mrs.Bunny... ich berichte mal wenn ich es geschaft habe ne :wmwink:


    merke gearde das Proggi net läuft bei mir nach dem entpacken ..mmmhh ?(..kannste es mir mal schicken per pn oder ist das nur 11 kb Gross


    Ok super danke Dir schonmal, aber wie sieht es denn aus... ich hatte vorher nen DBOX2 SAT Philips und hatte da auch verschiedene IMGS druffgehauen, per FlashFXP - > Lapi-Wlan oder LAN -> Router ... habe im Haus alles vernetzt, WLAN-Router + 4 LAN Anschlüsse, das sollte nicht das Problem sein, wollte halt wissen wie bei der Dreambox 600 PVR das img File bzw. nfi reinkommt, dann kann man es doch bestimmt aus dem Menu, neu aufspielen oder net, oder verstehe ich alles falsch das das gemini-400-dm600pvr-200708280104.nfi.zip nen neues Betriebssystem ist so wie mein original und kein IMG ???


    Also DBOX = Neutrino + Boxcracker z. B.
    Dreambox ?

    Hallo Leute !


    Bin noch nen Newbie, wollte mir gerne jetzt auf meine noch "jungfräuliche" Box das IMG flashen, ne Ballermannfrage ich weiss, in welches verzeichnis bzw. Ordner kommt das nif File ?? Und war es das dann oder muss man nach dem flahen noch was ausführen damit es funzt ??!!


    schonmal im vorraus danke