Posts by johkar

Hotelmodus ist für HDMI 1 aktiviert und schaltet auch dorthin. Mein Problem ist, das er sich gar nicht einschaltet wenn ich die dreambox mit der FB einschalte. Fernsehr ist Standby und bleibt Standby.

Die Meldung "Funktion nicht verfügbar" bekomme ich zeitweise auch.

Ich für meinen Teil gebs auf und deaktiviere HDMI-CEC wieder und drücke weiterhin auf der FB die TV-Taste und Power-On/Off.

Schönen Feiertag noch Johkar

Habe leider keinen Punkt Verbindungseinstellungen unter Setup. Da sit nur Viera-Link "ein oder aus". Unter dem Menupunkt Viera-Link kommt dann, wo die angeschlossenen Geräte sein sollten "andere". Hier führt lediglich die OK-Staste eine Funktion aus. Es kommt dann die Meldung das ich die FB des angeschlossenen Gerätes verwenden soll. Nur zu welchen Zewck bin ich nocht nicht daraufgekommen.

Danke aber mal für die Antwort. Ich werd es mal so lassen, vielleicht komm ich ja irgendwann drauf.

LG johkar

Ich habe einen Panasonic tx-26lx70f und bekomme das hdmi-cec nicht vollständig zum laufen. Fernseher schaltet sich ab wenn ich die 7020hd in Standby schalte aber nicht ein wenn ich die box wieder einschalte. Weiß vielleicht jemand rat?
    Viera Link ist eingeschaltet (mehr kann ich nicht einstellen auch nicht unter Viera-Link-Menü) und bei der 7020hd ist hdmi-cec aktiviert.

Die umgekehrte Variante funktioniert. Wenn ich den Fernseher auschalte geht auch die Box in Standby. Schalte ich den Fernseher ein schaltet sich di Box auch ein.

Hatte das selbe Problem. Bei mir lags nicht am Webinterface sondern das "CapturePlugin" vom TV-Browser war veraltet. Hab im Netz ein neues gefunden. Seitdem geht es wieder. Google mal nach "CapturePlugin-2.7.6-0.43" für den Browser 2.7.6 oder "CapturePlugin-3.0-RC2-0.43" für den Browser 3.0RC2.

Johkar

Habe mit jetzt das neue 3.0.1 Image geflasht und jetzt erkennt die Box meinen USB-Stick nicht mehr welcher unter der Version 2.8.4 einwandfrei funktioniert hat.
    Wenn ich den usb-Stick bei laufender Box anstecke ist er unter /autofs/sda1 geladen aber sonst nirgends. Starte ich die Box kompl. neu ist er auch unter autofs nicht mehr.
    Der Stick ist als FAT formatiert und ich will damit, wie bisher, Radiosendungren aufnehmen.
    OoZooN 3.0.1 sowohl im Flash als auch auf cf mit BA 5.1.46. Problem tritt bei beiden gleich auf.

Wäre toll wenn mir wer helfen könnte und ich den Stick weiterhin verwenden könnte

Johkar

Habe jetzt mal etwas getestet. Wenn ich den Stick abstecke und Box neu starte habe ich eine Übertragunsrate von ca. 9,5 MB von der Festplatte zum PC. Dann steckte ich den Stick wieder an. Box ist eingeschaltet. Stick wurde als "SDA 1" von Box erkannt. Jetzt habe ich noch immer die 9,5 MB. Dann startete ich die Box wieder neu und die Übtertragunsrate fiel auf ca. 3,0 MB ab. Dem zufolge muß beim booten irgendetwas nicht richtig funktionieren.

1. Der Hub kann USB 2.0 wobei aber die Box nur 1.1 hat
    2. Der Hub wird nicht extern mit Strom versorgt. Es ist ein 4-fach Hub und es hängt nur der Stick daran. Wenn ich den Stick direkt anstecke wird er nicht richtig bzw. nicht immer erkannt.

Das Problem ist aber nicht die Geschwindigkeit vom Stick, die ist sehr langsam das weiß ich, sondern von der Festplatte und die hängt ja nicht am USB-Hub

Bitte um Hilfe. Ich habe einen USB-Stick mittel USB-Hub an meine DM7025 angeschlossen. Seitdem bringe ich von der Festplatte zum PC nur mehr eine Übertragungsrate von 2,5 - 3,0 MB zusammen. Schließe ich den USB-Stick wieder ab und starte die Box kompl. neu habe ich wieder eine Übertragung von ca. 9,5 MB.

Ich hoffe es kann mir wer helfen. In der suche fand ich ein ähnliches Problem, aber die "bootup" hat heute in diesem Bereich andere Bezeichnungen.

Dreambox 7025
    Gemini 4.70 im Flash

johkar

Danke voc.
    Habe die Qickbutton.xml angepasst, aber irgendetwas funktioniert nicht richtig. Wenn ich das VLC-Player-Plugin schon mal gestartet habe funktioniert auch der Quickbutton. Sobald ich aber die Box neustarte bzw. Enigma neustarte und dann den VLC-Player sofort über den Quickbutton starten will gibt es ein Crashlog. Ich weiß nicht woran es liegt den alle anderen Quickbutton-Funktionen funktionieren.

Wäre schön wenn du dir das mal ansehen könntest.

LG johkar

Ich hab es anstelle von "VlcBrowser" mit "VlcServerListScreen" von der "plugin.py" probiert. Wenn der VLC-Player einmal gestartet war funktioniert der Quickbutton, aber nach einem Neustart und wenn ich dann den VLC-Player über den Quickbutton starten wollte gab es einen Crash.Wie ich auf "VlcBrowser" gekommen bin sihe (Gelöst) Quickbutton mit VlcPlayer Plugin belegen ?

Ansonsten läuft das Plugin super. Danke an die beiden Programmierer.

Johkar

Hallo Leute

Ich möchte gerne das VlcPlayer Plugin auf den Quickbutton legen. Ich finde aber keine passende "Screen". Oder brauche ich den Code wie beim MultiEPG?

<content>
    <id>12</id>
    <name>VLC Video Player</name>
    <module>Plugins.Extensions.VlcPlayer.plugin</module>
    <screen>???????????</screen>
    </content>
    <content>
    <id>10</id>
    <name>Picture Player</name>
    <module>Plugins.Extensions.PicturePlayer.plugin</module>
    <screen>picmain</screen>
    </content>
    <content>
    <id>11</id>
    <name>Graphical Multi EPG</name>
    <code>from Plugins.Extensions.GraphMultiEPG.plugin import main; main(session = self.session, servicelist = self.servicelist)</code>
    </content>

Kann mir bitte jemand sagen was ich anstelle der Fragezeichen einsetzen muß bzw. wenn "code" notwendig wäre es nett mir diesen bekanntzugeben.

Danke im voraus johkar

Ich verwende zwar auch hauptsächlich den Firefox mit addblockplus und noscript, aber Alternativ hab ich auf dem IE7 den "IE7pro" drüberinstalliert. Blockt recht gut sofern ich den IE verwende.