Beiträge von evilforce

    Hallo, ich bin noch neue was das Thema Skins betrifft. Das sieht aber super aus und ich habe es sogar installiert bekommen. Jedoch würde es auch genau so wie auf dem angehängten Foto noch besser gefallen.
    Da ich ehrlich gesagt etwas verwirrt bin was man da alles ändern kann wäre es super nett wenn mir jemand die fertige Skin schicken könnte (siehe Foto). Außerdem wüsste ich noch gerne woher ich Picon für Kabeldeutschland bekomme und wie ich die installieren muss dass die in der Infobar und in der Kanalliste angezeigt werden ?!


    Schon mal besten Dank im Voraus !

    Danke für eure Tipps. Also wenn ich 2 x die Video Tast drücke dann steh ganz oben "Aufgenommene Dateien...... /hdd/movie und dann
    Filmpfad angeben..... /hdd/movie/und dann was von <übergeordnetes Verzeichnis> Das Lesezeichen lautet /hdd/movie und wenn ich das mit der grünen Taste bestätige kommt die Nachricht dass dieses Verzeichnis nicht exitiert. Den Telnet-Befehl kennt er leider nicht -sh: showmount not found


    Ich glaube irgendwas mit den Verzeichnissen stimmt nicht. Mein Verzeichnis auf der NAS lautet ja Dreambox/movie und da steht immer was von /hdd/movie


    Im BluePanel steht bei Automount :
    Mountpunkt : media/net/Aufnahmen
    Typ : nfs
    Parameter : rw.soft.tcp,nolock
    Server : 192.168.178.52
    Freigabe : Dreambox


    UPDATE : ich habe es nun tatsächlich geschafft durch zweimaliges drücken der Video-Tast und klicken durch den Menübaum ein Bookmark für aufnahmen (autofs) zu erstellen. Es wird mir nun auch der freie Speicherplatz vom NAS angezeigt. Also muss der Mount nun geklappt haben oder ? Jetzt habe ich noch das Problem dass ich keine Aufnahmen in dieses Verzeichnis starten kann - ich bekomme die Fehlermeldung "Keine Festplatte gefunden"

    Ich habe eine DM800se mit Gemini 3 am laufen. Kürzlich habe ich mir eine Qnap TS-119p+ zugelegt. Ich habe nun schon Tage lang dieses Forum und Google nach allen nur erdenklichen Anleitungen und Tipps durchsucht - leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier doch noch jemand helfen. Also ich habe auf der NAS eine Freigabe "Dreambox" erstellt. Ich habe auch die IP der Dreambox unter NFS Freigaben eingetragen. Es gibt in dieser einen Unterordner "movie". Die IP des NAS ist eine feste und der Zugriff aufs NAS mit Win 7 und MacOs funktioniert auch problemlos.



    Ich habe mit DCC in das Verzeichnis etc/auto.network diesen Eintrag gemacht :


    Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.52:/Dreambox


    Danach starte ich die Box neu und im BluePanel - Automount-Menü stehen meine Einträge auch so. Nur leider komme ich duch die Video-Taste nicht auf meine NAS und kann folglich auch nichts aufzeichnen.


    Was mache ich nur falsch ?

    Hallo, habe seit dem Umstieg von meiner 600er(mit Gemini 4.2) auf ne 7025+ (2 x DVB-C Tuner) große Probleme bei Kabelempfang (KD) mit Gemini 3.2 und MGcamd 1.17b. Hatte vorher mit meiner 600er nie Probleme und bei allen Sendern einen BER-Wert von 0. Jetzt mit der 7025 habe ich durch die Bank bei allen Sendern BER-Werte von über 100, wechselt aber ständig. Ganz Krass ist es bei Premiere und den Select Kino Kanälen von KD, da bekomme ich einen BER von weit über 1000 und es ruckelt dermaßen dass ich nur noch Standbilder habe. Beonsers schlimm ist es mitlerweile bei den KD Select-Kanälen, da kommen nur noch Tonfetzen, keien Bild mehr. Habe nun schon 4 verschiedene EMU`s getestet - immer das gleiche. Woran könnte das liegen, etwa am TwinTuner der 7025 ??

    Hallo, habe eine Dreambox 600 (Kabel) und das Gemini 4.0 drauf gemacht (mit Dreamup über seriell + Crossover). So weit so gut, Image funktioniert. Aber wie kann es sein dass ich gleich nach dem flashen ohne Probleme per ftp auf die Box kam und nach einem Reboot plötzlich nicht mehr ??? Die IP-Einstellungen sind nach wie vor die gleichen und auch am Rechner habe ich rein gar nix verändert ??


    Hier mal meine Config :


    Verbindung via Crossover Box-Laptop (kein Router/Switch)
    Windows XP Prof.


    IP Box : 192.168.100.5
    Subnet : 255.255.255.0
    Gateway : nichts
    DNS : nichts
    DHCP - aus
    Netzwerk aktiviert - ja


    Am Laptop :


    IP : 192.168.100.4
    Subnet : 255.255.255.0
    Gateway : nichts
    DNS : nichts


    Windows zeigt kein Netzwerkkabel eingesteckt.
    Firewall und Virenscanner deaktiviert.
    WLAN - Verbindung deaktiviert (damit es keine Problem mit evtl. gleicher IP gibt)


    Habe echt keinen Schmmer wieso plötzlich da rein gar nix mehr geht. Wie gesagt, alles im Menü steht richtig drin

    Okay soweit habe ich das verstanden. Aber das ich doch ein Witz, damit zwingt Kabeldeutschland einen doch einer Ihrer Receiver zu benutzen. Dann kann also kein Kabeldeutschland-Kunde eine Dreambox benutzen. Sehe ich das richtig, der Thompson-Receiver ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet als die Dreambox ??

    Hm, aber wieso funktioniert die K09 Karte in meinem Thompson Receiver von Kabeldeutschland problemlos und im der Drembox nicht ?
    Was hat es denn mit den unterschiedlichen Kartennummer auf sich ?
    Wie komm ich dann an so ne K02 ?

    Hallo, habe auf meine neue Dreambox 600 (kabel) das neue Gemini 4.0 geflasht. Ging alles problemlos und funktioniert auch so weit. Habe den Sendersuchlauf gestartet und es wurden auch alle Sender gefunden. Nur bleiben ALLE Sender dunkel. Habe (noch) keine EMU drauf. Kein einziger Sender wird hell, auch nicht die ganze noramlen ARD, ZDF, Pro7, SAT1, RTL usw. Bei uns im Haus ist Kabeldeutschland (Bayern) und ich habe natürlich auch die SmartCard. Die Karte funktioniert aber problemlos in meinem Thompson Receiver, also muss die Karte auch aktiviert sein (Karte hat Nr. K09)