Posts by Diskus

Hallo Leute,

Zuerst mal möchte ich mich bei allen hier bedanken die mir geantwortet haben.
    Wie man sieht geht die Richtung eindeutig in Richtung Panasonic.

Ich habe beide in einem Fachgeschäft gesehen und durfte sie testen.
    Ich jedenfalls fand fast keinen Unterschied vom Bild her.Alle beiden hatten ein tolles Bild.Es kommt auch viel auf die Einstellung an.
    Der Verkäufer jedenfalls fand den Pio besser weil sie die größere und längere Erfahrung in Sachen Plasmatechnik besitzen.
    Mir jedenfalls gefiel das Bild vom Pana ein wenig besser und homogener.

Aber meine Augen haben sich direkt in den Pio verliebt :)
    Schwarzer Klavierlack, edles Design ,schmaler Rahmen und eine Box um alles anzuschliesen.
    Diese kleinen Sachen fehlen leider dem Pana sonst wäre er perfekt.
    Aber 1000 € mehr auszugeben für diese kleine zugaben stehen in keiner Relation.

Ihr habt mich überzeugt das der Pana die richtige Wahl für mich ist.

Vielen dank für die rege Teilnahme hier....

mfg Diskus

Moin Leute,

Welchen Plasma würdet Ihr kaufen----->

42" Panasonic oder den 43'' Pioneer ????

Es geht hier nicht ums Geld sondern um das bessere Bild bzw. Anschlüsse....

Bitte nur Leute antworten wo solch ein Gerät bezitzen oder das fachliche Wissen besitzen

Danke....

moin,

Was mich interessieren würde:

Wieso wird hier von manchen Leuten behauptet Plasma sei "Zukunfstot"

Verstehe das nicht. Sicherlich stehen einige Leute auf LCD.Andere wiederum auf Plasma. Aber es kann ja nicht totgesagt werden wenn immer noch Firmen größere Panels bauen.
    Das einzige Mango wo der Plasma anscheind hat ist das einbrennen.
    Davor habe ich jetzt schon Angst wenn ich ihn das erste mal anschließe.

Aber ich denke so schlimm wie hier einige erzählen kann es ja nicht sein,sonst würde ja keiner mehr solche Geräte kaufen.

mfg Diskus

tobini,

Ich hab den Samsung im vergleich zu dem Panasonic Plasma gesehen.

Ich brauchte echt nicht zu überlegen welcher besser war. :)

Eindeutig der Plasma. Ein ganz anderes Bild. Jedenfalls kann ich nicht verstehen das hier behauptet wird ein 50er LCD wäre besser im Bild als ein Plasma.
    Entweder muß ich bei Fielmann oder Ihr braucht eine neue Brille :)

mfg Diskus

inboxas,

Habe mir gestern den Panasonic TH-50PV500E gekauft.

War mir nicht sicher welches Sound system ich mir kaufen sollte.

Yamaha war mein favorit. Aber alle haben sich sehr gut angehört.

Kannst Du mir da einen Tip geben welches System man ins Auge fassen sollte. Sollte schon gut sein und einen gewalltigen Bums haben.

mfg Diskus

Paradog,

Heute war bei uns so ein Tag :(

Heute Mittag fast alles ausgefallen auf Astra 19,2° - 13° und 30° West.

Einige Astra Sender gehen bis jetzt noch nicht. Es ist Gewitter bzw. Unwetter hier im Südwesten.

Und da ist die T 90 echt nicht zu gebrauchen.

Mußte sogar umstellen auf meine 1,50 Drehbare.
    Habe sie immer noch in Betrieb.
    Und da geht bis 60° nach allen Seiten alles auf :)

mfg Diskus

Signalstärke hab ich auch alle über 85 stehen.
    Auch habe ich bestes Kabel genommen wie Du auch.
    Das ist ja nicht das Problem.Ich sehe ja auch alles bei normalem Wetter.Sogar kann es normal regnen. Aber sobald es stärker wird fallen die ersten Satpos aus.Bei Gewitter siehste fast nichts mehr.

Warte mal auf stärkeren Regen ab. Dan berichtest Du mal wieder hier :)

Aber trotzdem ist diese Wafe ein klasse Teil.

mfg Diskus

Paradog,

Ich habe alles mit einem Satlook digital eingemessen.
    Da gibts nichts mehr zu verbessern :)
    (Mit Kunstoffhalter an LNB und Feedstange kannste das genaue einmessen sowieso vergessen).Wenn ich nur an die Spaxschrauben denke für das festziehen der LNB's.Wie willste denn da genau einmessen.Unmöglich.Deswegen hab ich auch spezielle halterungen angefertigt wo das ein Kinderspiel ist. Da kannste auf 1/100 genau arbeiten.

Ferner habe ich alle Halterungen aus V2A Stahl angefertigt
    Sogar die Halterungen von der feedstange sind aus rostfreiem Stahl.
    Also alles spezialanfertigungen von mir.
    Die 64° feedschiene habe ich zusätzlich noch an den Enden zum Mast hin mit 16 mm VA Rohr verstärkt.

Diese Wafe ist vom Umbau her nicht bezahlbar :)
    Alles Eigenarbeit. ~ 1 Monat

Ich wundere mich nur wie man so viele Satpos ausrichten kann mit dem Kuststoffshit wo original dabei war :)
    Da darft Du ja nicht an die Kabel kommen und schon ist das LNB nicht mehr in der richtigen Lage :(

Aber glaube mir das die äußeren Satpos bei Regen ausfallen.

Ich hab schon bestimmt über 10 Wafe aufgestellt hier im Südwesten und alle haben die selben Probleme.

mfg Diskus

Paradog,

Wenn Regen kommt ist " Schicht im Schacht" bei Dir :)

Ich hab auch die selben Satpos auf einer T90. Hab ne verlängerte Schiene mir selbst angefertigt auf einer speziellen Werkzeugmaschine.

Glaub es mir.Da braucht kein großer Regen zu kommen.Ein normales Gewitter oder ein etwas stärkerer Regen und Dunkel ist.

Hab auch das Problem.Aber so oft Regnet es ja nicht so stark.

mfg Diskus

moin,

Es kommt auch auf Hispasat 30° in Sport Tv.
    Um 19:00 gehts los.
    Al Jaziraa auf 7° West scheint es auch zu bringen.
    Aber der Ton macht mich dort verrückt.

Wie gut das ich eine T 90 habe mit 16 Satpos :)

mfg Diskus

Schneider,

Falls das stimmt was Du da sagst bist Du echt ein Vollprofi.Hut ab vor Dir.
    Ich hab jetzt schon 5 Wafe T90 eingestellt und lerne immer noch dazu.
    Aber in der angegeben Zeit von Dir würde auch ich es nie schaffen.
    Das mit dem kopieren ist natürlich sehr schade da Leute versuchen Deine geistliche Ideen zu vervielfältigen.Kann man natürlich nichts daran machen.

mfg Diskus

satti,

Sicherlich wenn Du Erfahrung hast schaffste das auch in der angegebenen Zeit von Dir.Aber sobald Du 12 Satpos einstellen willst bezweifele ich auch dieses.Von 19,2° Ost auf 30° West ist echt schon ein Problem.Ob mit oder ohne Erfahrung.Sobad der Hispasat mit rein muß gibt es probleme mit dem Skew.Von 19,2° bis 1° West gibt es natürlich null Problems.Da ist der Skew ja auch nur ein paar Grad zu verstellen.Anders sieht das dann aus wenn der Hispa noch mit reinkommen soll.
    Ich beglückwünsche nur jeden der es überhaupt fertig bekommt das Teil mit 12 Satpos richtig einzustellen.

mfg Diskus

Schneider,

Wie Du in 1-2 Stunden eine T 90 ausrichtest würde ich gerne mal sehen.Vielleicht mit 3 LNB's.Haste überhaupt mal eine solche Antenne ausgerichtet?Oder haste das alles nur gelesen?
    Hier wird es keiner geben der es in dieser Zeit schafft eine T 90 mit Vollbestückung auszurichten.Auch DU nicht.

mfg Diskus

Hatte mal in einem Sat Fachgeschäft nachgefragt ob sie mir die T 90 ausrichten können.
    Mir wurde gesagt das es sich so um die 40 € handeln würde + Fahrzeit für Astra einzustellen.Als ich dann betonte das ich eine Wafe Frontier besitze mußte der liebe Mann schon den Chef holen weil er diese nicht kannte.Für den Chef war das natürlich kein Problem da er die Antenne kannte.Als ich dann sagte das ich 12 Satpos habe von 19,2 Ost bis 30 West schluckte auch dieser.
    Originalton des Chef's: Machen können wir das schon,es ist nur eine Frage des Geldes. :D
    Als ich dann fragte wie teuer das denn komme antwortete er mir es würde auf Zeitaufwand berechnet.
    Als Zeitaufwand hatte er mal einen Fall mit 4 Satpos da dauerte das einmessen fast einen kompletten Tag.

Dann kann man sich ja mal ausrechnen was es kosten würde eine T 90 komplett mit 12 LNB's von einem Fachgeschäft aufbauen und einrichten zu lassen. :D :D :D

mfg Diskus

moin,

Habe selber dieses Boardimage drauf und es läuft auch perfekt.
    The_Saint hat ganze Arbeit geleistet.Very Thx.....
    Aber das mit premi*** ist halt ein Problem bei mir.Aber da ich ja genug Images auf dem stick habe kann ich ein wenig probieren und halt das Image das ich brauche aktivieren.

mfg Diskus