Posts by Badly

nfs-server so kenne ich das noch von der dbox musste das unter windows vista machen um laufwerke zu mounten...

aber ich glaube bin auf dem holzweg..
    wie auch immer
    habe meinen ordner auf dem laptop freigegeben..
    vlc konfiguriert aber nur errors..
    grüsse

Könnte jemand ein kleines Tut reinsetzen..
    komm nicht weiter

ich probiere gerade wie ich es von der dbox2 gewohnt war, streams via VLC vom PC zur Dream zu senden.

Als Server dient das Proggi HanneWin NFS Server.

Kriegs leider nicht zum laufen..

Was für eine möglichkeit könnt Ihr empfehlen.
    bzw. was muss ich alles einstellen.

newnigma drauf und per plugin menü den vlc runtergeladen auf dem pc werkelt...version 0.7.2
    grüsse

Gut hab dann doch nochmal das Gem. 3.8 draufgehauen und siehe da BER - Werte auf 0

ABER

nun war nach dem Flash 1 Std. alles ok und es geht vonneuem los...auf einmal freezzer und das komische..seit den freezern gibts keinen kanal mehr bei dem der BER auf 0 sinkt auch nach neustart min. ab 300 aufwärts..

hääääääää
    Hab auch schon die box geöffnet und geprüft ob der tuner auch richtig sitzt.

wie mich das ärgert..kann des scheiss ding net einfach laufen.
    grrr

Wäre Euch über HIlfe echt dankbar.
    Grüsse

möcht mich hier einklinken habe auch kabel...
    und du wirst lachen die absolut gleichen werte.

96 42 0

mach jetzt grad seit zwei stunden rum, da ich bis vor kurzem noch ber werte von 160000 hatte da ging gar nix mehr.

habs dann oozoon drüber geflasht dann das newnigma 2.2.1 beide mir nicht gefallen dann wieder gemini 3.8 rüber.

auf dem newnigma 2.2.1 liefs die paar minuten absolut fehlerfrei...seit reflash des 3.8 gem. ist der BER wert auch wieder auf 0-10 gesunken.

Ich wüsst gerne woran das liegt. wenn man schon 450 euro in das bischen hardware investiert, wäre es wünschenswert, wenn das zeug auch funktionieren würde...Kurz davor wieder die dbox2 anzuschliessen.

Grüsse

Hi ich habe eine Dm 800 C mit Gemini2 3.8 Image.
    Seit gestern habe ich das Problem, dass das Bild freezer bekommt.
    Und dann kommt als Meldung
    TUNEN fehlgeschlagen.

Das Kabel von TV -Stecker in der Wand zu Box ist ca. 1 m Lang und doppelt Abgeschirmt also etwas hochwertiger.

Wenn ich diese Aussetzter habe, bekomme ich einen BER - Wert von
    165000 und höher wenn dann wieder alles normal läuft
    Pendelt dieser zwischen 0 - 130
    SNR liegt bei 95%.

Wenn das Bild wieder mal freezt dann fällt der Snr auf 84 und der BER ist dann auf allen Sendern bei 165000 wenn ich zappe.

Bin momentan etwas ratlos woran das liegen mag. Gibts für die Dream evtl. andere Tunertreiber die das Problem beheben würden.
    EDIT.
    So das ganze kommt jetzt im MInutentakt...Bild stopt paar sekunden warten und danngehts wieder. ganz normal werde mal neu flashen mit dem neuen Oozoon Image vielleicht liegts daran.

EDIT 2
    So jetzt läuft das New Nigma 2.2.1 und die Ber - Werte sind fast immer Null und keine -Aussetzer mehr.
    Wie kann das sein? Hätte gerne das Enigma 3.8 behalten.

Merci
    Grüsse

hallo ich kriege es für den hd skin leider auf meiner 800 DM nicht hin
    nur die Uhr auf dem LCD anzeigen zu lassen.
    Vielleicht erbarmmmmt sich jemand und könnnte mir die sich im anhang befindende skin.xml dementsprechend anpassen.
    Benutze das Enigma 3.8
    Vielen Dank vorab
    Grüsse

EDIT ..Sorry für den Doppelpost unten drunter

Files

• skin.rar

(21.68 kB, downloaded 11 times, last: )

Hi
    erstmal Daumen hoch für die MÜhen klase Arbeit.

Wäre es noch möglich folgendes einzubauen.
    - Vorspulen bei Mp`3s bzw. springen in z.b. 1-minuten Schritten

- HD Skin....

Merci
    Grüsse