Posts by reini3549

Original von Oldboke

Wo hast du die denn her ?
    Vor zwei Jahren, gab es noch gar keine dm800. ?(

Sofortaufnahmen, landen auf /media/hdd/movie, wenn du keinen Symlink auf dein nas gemacht hast.
    Ich empfehle einen Blick in das gp-wiki.

Hast recht, sind doch noch keine 2 Jahre, aber ich habe eine der ersten.
    Den Symlink zum Umleiten auf das NAS habe ich richtig eingerichtet. Wie schon geschrieben, bei mir funktioniert es ja. Habe auch versucht mein Image bei ihm zu installieren. Das Share am NAS ist auch komplett gleich eingerichtet mit einem Verzeichnis movie.
    Ein einziger Unterschied besteht, Seine DM800 und das NAS befinden sich in einer DMZ der Firewall. Aber in den Regeln ist von DMZ auf DMZ alles freiigegeben. Daher kann das nicht der Grund sein

Hallo
    Vielleicht kann mir jemand helfen. An sich kenne ich mich bei der DM800 nicht so schlecht aus. Habe selbst eine seit 2 Jahren und keine Probleme. Nun wollte ich bei einem Bekannten eine installieren.
    2 Probleme:
    Im Gegensatz zu mir (nur Astra), empfängt mein Bekannter Astra und Eutelsat. Multiswitch: Hirschmann CKR 9400 ND. Es geht nur um die Astra Programme. Empfangbar sind alle SD Programme. BEi HD nur Eins Festival. Ich habe schon mal gelesen, dass jemand das selbe Problem hat aber keine Lösung gefunden. Schaltet man auf ein HD Programm geht der SNR Wert auf Null. Ich habe so ziemlich alle Tunereinstellungen durchprobiert.
    Das 2. Problem sind die Aufnahmen. Wie ich, wo alles funktioniert, hat auch er ein NAS Netgear NV+. Ich weiß wie das Mounten geht, bei mir funktioniert es problemlos und bei ihm habe ich alles komplett gleich eingerichtet. Möchte ich eine Sofortaufnahme starten, kommt die Meldung: um die Aufnahme durchfühern zu können wurde auf den entsprechenden Sender umgeschaltet. Wie sonst bei einer prrogrammierten Aufnahme, wenn man gerade einen anderen Sender schaut. Aufgenommen wird dann nichts, nur in der Timerliste eingetragen. Das NAS ist gemountet.
    Hat jemand eine Idee? Installiert ist das neueste Gemini.
    Danke

Original von Ice-Ice
    Das die Entwickler nicht zerstritten sind sehst Du doch daran das zB hier fast jedes Image supportet wird, und auch die Entwickler hier posten,.. genau so wie in den anderen Image-Boards. Nur hat eben in meinen Augen jedes Team einen anderen Augenmerk.

Mir persönlich ist zB Eurosport-Epg auch sehr unwichtig, mir gefällt zB dagegen die Geräteanbindungen im Gemini.

Stimmt nicht ganz, wie das Beispiel Nabilosat zeigt. Da gibt es schon heftig Streit.
    Ich persönlich finde die Lösungen wie z,B. beim OoZoN Image am besten. Ein CVS Image mit zusätzlichen Erweiterungen. Ich habe noch nichts gefunden, das ich brauche und das bei diesem Image nicht geht. Aber es ist gut, dass jeder andere Preferenzen hat.

Original von Oldboke
    Beantworte doch einfach erstmal die Frage vom netman.

mit automount
    netgear -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.10.10:/aufnahmen

und den Symlink gesetzt.

Liegt aber nicht daran, da ich mit VLC über den PC das selbe Problem habe und die Konfiguration auf der DM800 problemlos läuft.

ich versuchs nochmals, vielleicht hat jemand eine Idee. Schaue ich lkürzer als 2 Minuten einen aufgenommenen Film über NAS oder streame ein Video vom PC über den VLC Client stürzt mir Enigma ab. Sonst hat die Box kein Problem. Könnte es trotzdem ein Hardware Problem sein ?

Grüße
    Reinhard

Original von netman
    Welches Image verwendest du?

Wie hast du das NAS gemountet?

ist unabhängig vom Image. Habe die bekanntesten durchgetestet Habe das Problem seit 1 1/2 Jahren und habe immer die neuesten ausprobiert.

Mit Automount. Den Symlink hdd auf das NAS gesetzt. Bei der 800er habe ich mit den gleichen Images dieses Problem nicht.

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte. Das Problem hab ich seit 1 1/2 Jahren, seit ich meine 7025+ habe.
    Festplatte habe ich keine eingebaut, sondern ein NAS gemounted. Egal ob ich eine aufgenommene TS Datei abspiele, oder mit dem VLS Client auf ein Video zugreife, stürzt mir die Box meistens ab, wenn ich das Video unter 2 Minuten wieder beende. Schaue ich länger, kann ich ohne Probleme beenden. Crash-Log gibt es keinen. Das Bild ist weg, die Uhr läuft nicht mehr weiter und über DCC kann ich auch nicht mehr zugreifen. Ich kann vorne die Box ausschalten und sie fährt wieder hoch. Mit meiner DM800 habe ich das Problem nicht.

Grüße
    Reinhard

Original von gutemine
    Blödsinn, wozu glaubst du wohl ist die aufrufoption im UserScripts enable autostart da ??

tut mir leid, funktioniert bei mir nicht. Macht aber nichts, habs eh zum Laufen bekommen

Original von gutemine
    du brauchst dazu eigentlich keine anleitung, die Vögel sind alle iin OoZooN's Vogelthread zum runterladne und mit dem UserScripts Plugin zu managen.

LG
    gutemine

für den automatischen Start beim Booten hab ich das Startscript in /etc/init.d/bootup reingeschrieben. Mit dem Plugin geht das nicht.

LG

Reinhard

Original von cepheus
    ja schon, aber da hat sich einiges getan zwischen die Versionen. Dadurch ist das alte setting nicht mehr 100% kompatibel.

aber eines möchte ich noch gerne verstehen. Die Kanalsuche funktioniert nur im OoZooN Image. Beim Gemini z.B. löscht mir die Kanalsuche die beiden HD Kanäle aus den Bouquets raus. Auch in der Gesamtliste kommen sie nicht mehr vor. Wenn ich die im OoZooN Image gefunden Kanäle mit DreamBoxEdit sichere und ins Gemini einspiele gehts auch dort.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bei allen neuen Images (Gemini 2.4, BlackHole, oozoon) kann ich keine Premiere HD Kanäle empfangen. Der Signal Rausch Abstand SNR in der Anzeige geht sofort auf 0. Daher glaube ich nicht, dass es am CCcam liegt. Alle anderen Premiere Kanäle und auch ORF HD gehen. Bei älteren Images (Gemini 4.0) und auch bei anderen gehen die HD Kanäle ohne Probleme.
    Bitte um Hilfe

Reinhard

Original von reini3549

in auto.hotplug den NFS Mount hineingeschrieben und den Symlink hdd --> autofs/...... angelegt. Geht auf der 7025 und 800 ohne Problem.

Hat jemand eine Idee warum ich übers NAS nicht abspielen kann weil die Box hoffnungslos überlastet ist. Mit einem anderen Testimage geht es.

Gruß
    Reinhard

Habe das Image auch getestet. Da ich sonst nur Enigma2 Dreamboxen habe, wäre es nicht schlecht wenn alles einheitlich wäre.
    Blitze treten auch auf, aber selten. Schade ist, dass ich über NAS die aufgenommenen Filme nicht abspielen kann. Die Box ist so ausgelastet, dass nur mehr die Zahnräder laufen. Das Bild ruckt so alle 30 Secunden um ein Stück nach vor. Habe zuerst gedacht, es ist zuwenig freier Speicher. Das Auslagern von Extensions auf CF, sodass noch 20% frei ist, hat auch nichts gebracht. Schade, muss wieder zurück auf Enigma 1.

Grüße
    Reinhard

Hallo Kilian,

ich hatte mal auch ein Problem beim Streamen, nur mit einer Box. Ursache war damals der Switch, der an einem Port ein Problem hatte. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass das auch dein Problem ist, aber eine Überprüfung ist es wert.

Reinhard