Beiträge von ritzMo

    Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    Ich erhalte via SVDRP an VDR 2.1.8 lediglich die Senderliste - keine Chance den EPG angezeigt zu bekommen und somit Timer zu erstellen. :frowning_face:


    Wunderbare unterdokumentierte Welt…
    Kurz technisch: SVDRP ist CRLF terminiert, also geht mein Code davon aus, dass eine Zeile mit CRLF aufhört - der Dump der EPG-Daten ist scheinbar jedoch als genau das definiert: ein Dump, und somit nicht Teil des SVDRP-Protokolls.
    Langer Rede kurzer Sinn: Da die Zeilen zwischendrin mit LF und nicht CRLF terminiert sind erkennt mein Code nicht, dass es weiter geht und wartet bis VDR die Verbindung wegen Timeout beendet.


    Noch kürzer: Geht mit der nächsten Version.
    Kannst du für mich verifizieren, dass bei den Aufnahmen der gleiche Fehler existiert?




    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Ich weiss nicht, ob es etwas mit Dreamote zu tun hat, aber kann es sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Autotimer anlegen kann?


    Ich hatte letztens 39 Autotimer drin. Heute waren es nur noch 38...!?


    Gibt eigentlich weder in dreaMote noch dem AutoTimer selber eine Obergrenze.

    Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    wurde die aktuelle Dreamote Pro Version mit VDR getestet? Ich erhalte via SVDRP an VDR 2.1.8 lediglich die Senderliste - keine Chance den EPG angezeigt zu bekommen und somit Timer zu erstellen. :frowning_face:


    Bis heute habe ich keine VDR-Instanz ans Laufen bekommen, der Code arbeitet rein auf Basis des VDR-Sourcecode (hier und da dem Verständnis einiger Parameter halber wurde in andere Projekte mit SVDRP geschaut) und zwei Reimplementationen von mir selbst (das Enigma2-Plugin und mein eigener Demo Server für dreaMote).


    Dann versuch ich heut Abend wohl mal wieder mein Glück :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    Timer lassen sich manuell erstellen, werden dann jedoch als "deaktiviert" im VDR gespeichert.


    Ehm, ja - definitiv mein Fehler. Das Handling des Flags ist zwar korrekt, aber in der UI wird die falsche von zwei Optionen angezeigt. Afaik kann VDR kein "justplay" und das wird statt "Disabled" angezeigt - standardmäßig sind Timer aber deaktiviert (der Speicher wird auf 0 initialisiert und das steht dummerweise nicht für aktiviert ;)).
    Habe ich beides fix lokal korrigiert.

    Zitat

    Originally posted by axxel386
    hab aktuell das Problem wenn ich in Aufnahmen die Verzeichnisse aufrufen will....


    dmm8000 aktuelles Merlin .... iPad Air 1


    wäre cool wenn jemand ne Idee hätte worans liegt ....


    Jop, Fehler auf Receiverseite.
    Unter "Mehr" siehst du das komplette Fehlerdokument welches dir eventuell mehr Informationen liefert.

    Zitat

    Originally posted by Yappadappadu
    Funktioniert das Streaming aktuell?
    Habs auf dem iPhone 6 (iOS 8.1.2 JB) ohne Erfolg mit OPlayer und Goodplayer versucht.


    3. Generation iPad keine Probleme mit OPlayer und VLCPlayer.


    Zitat

    Originally posted by Wirbel
    Ich fände es cool, wenn man aus dreaMote heraus über einen Dateimanager jedes beliebige Verzeichnis auf der Box (oder zumindest der Laufwerke unter /media/ ) ansurfen und Videos aus diesen wiedergeben könnte und nciht nur aus E2-Lesezeichen heraus :frowning_face:


    So funktioniert der Videoplayer aber nicht - der MediaPlayer ist bescheiden aber kann das :winking_face:

    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Im übrigen fällt mir gerade ein, dass man diese Vibration als Feedback auch für die EPG-Synchronisation der Sender nehmen könnte.


    Dafür gibt es den network activity indicator in der status bar :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Wenn ich bei ARD, ZDF zb auf eine Sendung zu früh klicke (EPG-Sync. noch nicht abgeschlossen), dann kackt dreaMote völlig ab (schliesst sich)


    Das dürfte eigentlich nicht passieren, kann ich auch hier nicht reproduzieren - sehe auch keine Crashlogs dazu.
    Das einzige was aktuell böse ist und ich nicht gefixt bekomme ist während dem Laden des EPG die Suche zu benutzen - oder genauer gesagt die Suche zu verlassen.

    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Will ja nicht nerven, aber ich habe wieder nen Bug gefunden *duckundwegrenn* :368:


    Hängt ihn!


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Unter "Einstellungen" geht "Vibration der FB" leider nicht mehr.
    (iPhone 6 mit iOS 8.1.1)


    Die Einstellung geht noch, aber es geht entweder schon ganz lange nicht oder es ging vorher nie richtig.
    Hintergrund: die Rückgabe wurde als e2simplexmlresult behandelt, es ist aber nur quasi identisch, sprich die elemente sind zwar alle da, haben aber einen anderen Namen.
    Lokal behoben.


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Wird sich am Design noch etwas ändern?
    Also das mit den unbenutzen Titeln beim Timer zb?


    Das Update war da bereits eine Weile in der Queue und ich konnte es schlecht wegen leeren Sections bei den Timern zurückziehen und die App damit noch länger unter iOS8 in einem kaum nutzbaren Zustand haben.
    Die leeren Sections sind mit dem nächsten Update weg, das geht heute oder morgen an Apple damit es hoffentlich noch vor deren Weihnachtspause ab 22. im AppStore landet.

    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Es ist zwar kein Bug, aber wäre es kosmetisch nicht schöner, wenn im Timer nicht benötigte Titel, wie "Aktiv" und "Startet in Kürze" ausgeblendet würden und erst wieder erscheinen, wenn wirklich was aktiv ist?


    Schöner wäre es vermutlich.
    Ich hab grad ne Idee wie ich das trotz einiger Fehlentscheidungen beim Design (hey, das war immerhin 2008 xD) hinkriegen könnte.

    Aktuell geschätzte Wartezeit bis zur Review 9 Tage.
    Denke nicht, dass ich nochmal eine expedited Review bekomme (deshalb war die 1.5.0 ein paar Stunden nach dem Upload bei Apple bereits verfügbar).


    *EDIT* Dauert noch etwas das an Apple zu schicken, git war so frei und hat meinen master reseted. Muss jetzt schaun ob/wie ich das rekonstruieren kann aus der branch.


    *EDIT2* Ok, wohl mehr Panik als notwendig - hab durch meine regelmässige merges "nur" alles was ich heute nach 19:00 Uhr gemacht habe verloren. Da ich aber beim durchtesten noch ein paar kleinere Sachen gefunden hatte verschiebe ich das ganze auf morgen *grml*


    *EDIT3* Typo in EDIT1 gefixt :winking_face:

    Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    Dagegen werden die über netzewrkbrowser unter O.E2.2 mit DM7080 gemounteten laufwerke angezeigt, aber kein Inhalt.


    Hier die typische Frage: funktioniert es im WebIf selbst?


    Zitat

    Originally posted by Charly2mal2
    EDIT : unter OE2.2 mal inhalt der movie verzeichnisse da, mal nicht. Bisher nicht klar nachstellbar, sorry.


    Hängt das echt irgendwie mit der OE-Version zusammen? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Also grundsätzlich denke ich, es hängt mit dem Timing auf dem Device zusammen. Natürlich kann aber auch das Image einen Einfluss darauf haben - wenn es aber das Timing ist wird es spätestens mit der Neuimplementation der Netzwerkkommunikation besser, da passiert alles brav und garantiert der Reihe nach :)


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Das Rotieren werd ich mal probieren (geiler Reim :D)
    Ist aber keine dauerhafte Lösung, finde ich...


    Natürlich nicht, aber das kann helfen den Fehler einzugrenzen.
    z.B. ist es grade auch nicht gut, die Filmliste auf dem iPad in der Hochansicht zu öffnen - dann crasht es nämlich beim Betätigen des Verzeichnis-Button :frowning_face:


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Kannst du dieses Herunterrutschen beim Swipe zum Löschen auch fixen?


    Danke für die Erinnerung, hab das offenbar in der Branch gefixt gehabt und es dann mal fix in den master übernommen :winking_face: