Posts by redlabell

Original von cepheus
    Schließ doch deiner Festplatte an einer Externe Netzteil das du nur bei benützung einschaltest, oder ein externe Schalter an der Box anbringen das dir die Stromversorgung zur Festplatte ein- oder auschalten lässt.

Als Elektricker sollte doch sowas gleich im gedanken kommen oder?

ja genau dieses problem beschäftigt mich auch, da ich die hdd selten benutze stört mich das anlaufgeräusch beim ein und ausschalten extrem
    -die lösung mit standby ist auch bei mir nix(verbrauch zu hoch) ausserdem nehme ich alle geräte vom netz wenn ich sie nicht brauche...

die idee mit einem schalter hatte ich schon nur war ich mir nicht sicher ob es der box e nix macht und wo ich genau den schalter einbauen soll...
    so kann ich die hdd ausschalten-wenn ich sie brauche schalte ich ihr den saft an...

dass ich das stromkabel nehmen muss ist mir klar momentan bin ich noch auf der suche ob ich villeicht einen schalter auftreiben kann den man nur dazwischenstecken muss...
    unbedingt umzwicken mag ich auf meiner dream nicht gerade -ist eines meiner heiligtümer.... :-)

hat irgendwer schon mal sowas eingebaut? oder erfahrung?

meine fragen:

1 wenn ich die box ohne hdd boote und dann unterm laufen der hdd saft gebe , muss ich dann neu booten damit die dream die hdd erkennt?

2 hat irgendwer soetwas schon mal gemacht?

mfg medi

Hallo

ich besitze ne dm7020
    auf manchen sendern oder im standby summt die komisch hört sich an als käme es vom netzteil.
    weiß jemand woran das liegt? und ob man das irgendwie beheben kann
    das ist ziemlich nerfig

mfg

kennt sich da irgendwer aus mit etorrent?
    wie bring ich die box dazu dass sie mir die etorrentdownloads auf den usb stick speichert. ich hab de torrentdatei fürn download auf media/usb gegeben- von dort aus habe ich auch etorrent gestartet- jetzt wo der download auf 99% steht is die datei weg wo ist die jetzt?

ich hab den mit flashwizzard formatiert und da die geminis draufgemacht also ist er gemountet oder?

wenn ich per ftp reingehe auf media/usb steht mal nix drinnen...

kann mir irgendwer den pfad sagen damit ich per ftp den stich auf der box finde?
    ich möchte dorthin die datei für etorrent speichern damit nicht dauern die hdd läuft
    mfg

Hallo

ist es möglich dass sich die festplatte in meiner dm 7020 beim einschalten der box nicht mit einschaltet?
    mich stört dass ein wenig wenn die dann noch ne minute unnötig läuft.
    oder braucht das die box irgendiwe? es gibt ja auch boxen die festplattenvorbereitet sind wenn da keine platte drinn is muss ja auch gehen oder?
    mfg

Kann mir bitte wer helfen
    habe dream dvd - ohne dvd kit
    und play dvd drauf gemacht auf meine 7020

wenn ich auf playdvd gehe zeigt es mir nix an.
    das verzeichnis hdd/dvd habe ich angelegt- kann ich da irgendwas falsch machen?

wenn ich playdvd starte und auf ok drücke sobald das fenster offen ist startet enigma neu?

weiß irgendwer was hier falsch ist?

ich habe ein kleines problem

habe dream dvd installiert
    dazu play dvd.

drücke ich die gelbe taste um zu den plugins zu gelangen und gehe auf dream dvd stürtzt kurz enigma ab kommt aber gleich wieder dvd laufwerk habe ich keines eingebaut

gehe ich auf play dvd zeigt es mir da nix an
    /hdd/dvd habe ich angelegt und 2 dvds reinkopiert

gehe ich auf dateimodus und spiele einen der beiden filme ab funktioniert das problemlos nur ohne ton

kann mir jemadn helfen in hab momentan keinenplan warum ich nix hören tue :-)

Hallo!

Könnt ihr hier eure bootlogos posten?
    Mir fehlen irgendwie die ideen dazu und ausserdem bin ich gesoannt wa ihr euch so anzeigen lasst
    mfg