Beiträge von DaPlaya

    Halli Hallo


    Da ja laut unseren Regeln der Verkauf im Forum verboten ist, wollt ich fragen, wo ausser Ebay es sinnvoll ist gebrauchte DB´s anzubieten.


    Ich will hier wirklich nix verkaufen, bruche nur nen tipp, da ich persönlich was gegen Ebucht habe.


    mfg

    Gmurgen...


    hab da mal ne frage...


    wieso iss enigma2 auf Dream 600 so schiach ???


    Bzw. iss es überhaupt möglich Enigma 2 für den Framebuffer bzw. für die ältere CPU so abzupassen, das es genau so aussieht wie auf DM800 ?


    Auf Dbox2 schauen manche Enigma Skins ja auch nach HI Color aus.


    Aber so wie das jetzt ausschaut (aloa die zahnräder beim Booten) is des eher zum kozn.


    mfg


    :404: PROST aus Ö

    Hallo


    Hab Gestern schon auf karte umgerüstet.


    Einfach Scam3.29 + Konfig, dann klappt es.


    mfg


    P.S. musste die Karte mit Chip nach unten eischieben.

    Hallo


    Damit jetzt nicht alle den Lötkolben rausholen und Ihre Box modden.


    Habe Die Box schon ein halbes Jahr, Ton OK, Lautstärke Normal.


    Kenne ca 20. Kunden die eine 600 besitzen.


    Bei allen TON ok.


    Was vielle nicht bedenken sind die Qualtiativen Abweichungen (IC, bzw. allen Bauteilen) in der Fertigung.


    Dream fertigt billig und verkauft halt teuer.


    Wer das nicht will muss sich halt einen "Volksempfänger" kaufen.



    mfg

    Hallo, habe folgendes Problem:


    habe DM600C in Ö Kabelnetz


    Immer wenn ich eine DVR Aufnahme programmiere Startet die Dreambox die Aufnahme ca 4 - 5 Minuten vor Beginn der Sendung.


    Leider hört die Dreambox dann auch 4 - 5 Minuten zu früh mit der Aufnahmen auf.


    So habe ich immer vorher irgend welche Werbung und in der Aufgenommenen Sendung fehlt der Schluss.


    Immage ist Gemini 4.6


    Softcam nutze ich keines.


    mfg

    Hallo


    Also erstmal, einen Direkten Adapter für die Box gibts da nicht.


    Was Du Brauchst ist eine WLAN - LAN Bridge.


    So etwas Gibts als Spezielles Gerät oder die billigere Lösung ist Du kaufst Dir einen 2. WLAN Router der Als Bridge (Brücke zwischen WLAN und LAN) agieren kann.


    Für wenig Geld ist da der Netgear WG602 zu empfehlen.
    Wie man sowas dann konfiguriert findes Du bei Goooooogle oder in der jeweiligen Betriebsanleitung.



    mfg :347:

    Zitat

    Original von 3c5x9


    Ja, eine sehr seltene. Denn nach meinen Informationen gibt es bis Stand gestern grade mal 2 Tickets zu nicht mehr funktionierenden 'Originalen' im DMM Ticket System



    :winking_face: Da Hatten die Call Agents am Callcenter sicher richtig Spass. :winking_face:


    P.S. Kann mir jemand sagen wie Minicats Katze heisst ???

    Hi Minicat


    So wie es aussieht sind wohl nur die Macs von den Kabel Boxen geclont.



    Wir haben in den Letzen Tagen mehrere BB zerlegt.


    Platinenlayout DMM (Steht auch noch drauf).


    Zu den Platinen der D500 mit Gehäuse Nachbau und dem Mischmasch 8Tuner, Aufleber kann ich auch mehr sagen, aber nicht hier.


    Ich denke nur das sehr viele Händler bei uns in Ö. das noch nicht mitbekommen haben.(oder wollen)


    P.S. wie heist eigentlich die Katze ?

    Guten Tag


    Meiner Meinung nach ist das Bild unter RGB bei einer 500 einfach etwas "Weicher".


    Hab auch ne DBOX und etliche Galaxis.


    Diese Sind zwar schärfer, jedoch wirkt das Bild am TFT auf körniger.


    De Farbwiedergabe der 500 ist Top, nur das "weichzeichnen" ist halt nicht jedermanns Sache.


    Meist sind an schlechter Bildqualität schlechte Kabel bzw. flasch eingestellte Fernseher schult. (oder zuviel Alkohol :)



    P.S. hatte ca. 10 Dreambox 500 schon da, Bildqualität war nie von Immages ABhängig, da Immer die selben Treiber für den Scart verwendet werden.


    Höchstens sind die Defaut Einstellungen (CVBS,RGB,SVHS,..) in den verschiedenen Immages anders.



    mfg