Posts by Ausblick

Hi PCD,

thank You for the effort to put an E2 image to the 600s! Ist quite fast and works good (ok, except dolby 5.1 sound and seeking in playback mode).

But I adapted the keymap xml more to the e1 style... ;-)

Best regards

gibt es denn für den PVR600 die Möglichkeit Python nachzuinstallieren? Die Plugin find' ich super, aber habe halt Enigma1.

Gruß

Edit: Gibt es eine Möglichkeit (in einem Cron-Task) festzustellen, ob der Reciver aus ist und gerade kein Timer läuft? In dem Fall könnte man den EPG refresh einfach durch weiterzappen auf Basis der Userbouquets durchführen (Services sammeln, nacheinander durchzappen per wget ...)

bei mir geht der Ausgang nach Aktivierung im Menü:
    Einstellungen -> System -> Bild und Ton -> AC3 als Standardausgabe
    Evtl. hatte ich neu gebootet.

Gruß

wärt ihr mal bei ner Röhre geblieben - ist halt allemal besser für das niedrig aufgelöste TV-Signal... Blockartefakte u.ä. sieht man eigentlich nur bei sehr niedriger Bandbreite über Sat. Im Vergleich zu LCD von einem Freund ebenso mit dreambox.
    Meine 2. Box (galaxis prem reciver) macht an der Röhre m.E. nach die gleiche Bildquali - beidesmal angeschlossen über Scart RGB.
    Gruß

Ist ja schon ne geile Sache mit den Picons - gibt es evtl. für Enigma 1 einen Skin, in dem diese auch in der Senderauswahlliste angezeigt werden können?

Könnte ich weiterhin auch aufgenommene Serien (z.B. Monk ...) mit einem Bild taggen?

Grüße

die 5,5 W im Standby wäre dann sogar weniger als meine Funksteckdose, die glatt 6 Watt (!) verbraucht, während sie auf ein Funksignal wartet...

Hoffentlich kommen die niedrigen Werte nicht durch einen Messfehler zu stande (z.B. Taktung der Stromabnahme und auf Sinusform geeichtes Messgerät).

Aber Danke für die Info - ich hätte mit höherem Verbrauch gerechnet, wollte auch nachzumessen - aber die Battarien im Energiemesser sind schon wieder leer :-(

Grüße

genau so habe ich die 600er auch erfolgreich geflasht - alles ohne Nullmodemkabel!

Zum Thema DHCP: Bei einem modernen DSL Router ist die automatische IP-Adressvergabe normalerweise aktiviert, also keine Sorge insofern die Box auch da angestöpselt ist nach dem Löschen des /Boot/* ...