Beiträge von akl174

    Tag alle, nach dem ich mit meinen No Name USB Sticks diverse Probleme hatte habe ich mir heute einen Transcend 128Mb Stick zugelegt der soll ja an der 7000er gut laufen.
    Aber ratet mal .... selbst die billigen Sticks konnte ich per Flash Wizzard noch formatieren und mounten aber den Transcend will die Box wohl net.
    Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung das Flashwizzard den Stick weder formatieren noch mounten kann ???

    Doch doch laut Dream Multimedia sollte die eigentlich ende September kommen und für mich sind die Eckdaten alle gleich bis auf die Vorbereitung für ne 2,5" Platte.

    Tag alle,


    kennt jemand schon einen genaueren Termien für die Einführung der neuen 500er.
    Vielleicht sogar schon den UVP.
    Will mir jetzt noch ne zweite Dream zulegen und das sollte eigentlich ne 500er werden also lieber warten oder jetzt zuschlagen.
    Wie wird das mit der Software werden fangen wir da wieder bei null an oder wird die alte passen.

    So da bin ich auch noch mal.
    Der Reflektor ist gedreht und dann habe ich mir noch die Arbeit gemacht die Dream mit meinem 55er Loewe ans Dachfenster zu stellen und habe dann per Satfinder der Dreambox alles neu ausgerichtet.
    Jetzt habe ich überall gute 80-89% dabei ist es egal ob strahlender Sonnenschein oder es am regnen ist.
    Ich habe jetzt dem Elevationswinke nicht direkt gemessen aber die T90 steht ja absolut Senkrecht das dürfte im Winter bei Schneefall kaum Probleme bereiten :P.l

    Bin gerade nicht zu Hause aber der Sub Reflektor hängt mit der Biegung nach unten.
    Den Skew habe ich genauso eingestellt wie Azimut und Elevation nach dem Prinzipt in alle Richtungen gedreht und danach zurück in die Mitte.
    Da sich aber die LNC´s fast in der Mitte der Schüssel tummeln ist der Skew denke ich zu vernachlässigen.
    Ich hoffe es regnet heute nachmittag nicht dann werde ich alle einstellungen noch einmal checken.

    Ich habe auf 0 den Astra laut rechner bekomme ich dann alle LNC auf die Schiene die ich irgendwann mal haben möchte.
    Den Skew habe ich versucht einzustellen hat aber am Signal nichts gebracht wobei es für 13°-23,5° eigentlich egal sein sollte da der Elevationswinkel von 13° - 23,5° gerade mal 1,5° beträgt oder lieg ich da falsch?

    Habe jetzt die ersten schlechtwetter Erfahrungen mit meiner T90 gesammelt und bin echt enttäuscht.
    Habe die Antenne erst einmal mit drei LNC´s bestückt 13°_19,2°_23,5° wobei der 19,2° auf 0 steht.
    Alle drei LNC´s sind von Edision 0,2db.
    Bei gutem Wetter habe ich auf beiden Astra´s 80-84% und auf dem Eutelsat gerade mal 71%.
    Gestern hat es nun angefangen zu regnen und siehe da auf allen Satelliten gute 10% weniger Empfang.
    Auf einem Ausgang vom 19,2° mit ca. 20m Kabel hatte ich sogar fast kein Bild mehr!!!
    Vorher hatte ich ne 75 Kathrein da hatte ich bei schlechtem Wetter aber wesentlich mehr Reserve das kann doch eigentlich net sein oder?!

    Naja mal schauen wie lange die 8k auf 800€ stehen bleibt die Jungs von DMM können bestimmt auch lesen und kenne sich im I-Net aus :tongue:


    Wenn man diese Umfrage als Maßstab nimmt was man denke ich auch tun kann würde DMM mehr Kohle machen wenn sie die Box ein oder zei Hunni´s billiger auf´n Markt schmeissen würden dafür aber 10-20% mehr verkaufen würden.


    Habt ihr mich gehört DMM :tongue: :winking_face: :tongue: :winking_face: :winking_face: :tongue: :tongue:


    Für Lauglotzer ist die box sowiso nichts mehr da kan mann sich auch gleich einen Receiver für 50€ kaufen damit geht genau soviel auf wie mit der Dreambox


    Ich glaube da liegst du ein bißchen falsch kann das sein?

    So von wegen HDTV kann die Box eigentlich alle Auflösungen oder machen wir dann einen neuen Thread auf wo die ganzen Leute jammern wieso kann ich mit meiner 8000er auf meinem tollen HD Ready TV kein HDTV gucken, hehehe ick schmeiss mir weg :wmwink:

    Habe mit Nein Danke gestimmt was aber eigentlich nicht ganz korrekt ist
    es müste noch einen Button geben für VIEL ZU TEUER !!!
    Zudem denke ich das der eingebaute DVD Player bei weitem nicht an meinen jetzigen ran kommt und HDTV sich erst in 4-5 Jahren lohnen wird wenn überhaupt.
    Für 800€ müste das Teil ne eierlegende Wollmilchsau sein und die erste Generation ist denke ich sowieso der Bugknaller schlecht hin.


    Hab noch was vergessen, ich kaufe dann alle 7000_7020_7025 für´n Hunni.
    Hoffe nur das die 7000 dann noch Supportet wird aber wir sind ja hier nicht bei den Zebra´s ich vertraue da mal auf die I-H-A-D Gemeinde.

    So habs jetzt in den Griff bekommen!!!
    Das LNC muste auf der Schiene ungefähr auf 3,5-4 stehen dann funzt auch der Astra3.
    Diseqc habe ich einfach auf 1.0 gelassen ohne irgendwelche änderungen und dann gings.
    Aber besten dank für die gute Hilfe.

    So Astra und Eutelsat sind wieder da keine Ahnung was da schief gelaufen ist?!
    Jetzt muß ich mal durch die Diseqce Steuerung blicken und dann versuche ich den 23,5° noch einmal aber eines steht jetzt schon mal fets die Multifeedstange b.z.w die Beschriftung schein auch nicht das Ideale zu sein.

    Die Satelliten habe ich wieder alle drin habe die Datei per Dreamboxedit auf die Box geschoben und das hat wohl auch funktioniert nur nach einigem hin und her bekomme ich jetzt gar keinen Lock mehr selbst wenn ich die Config auf einen Sat beschränke!!!
    Würde mal gerne wissen was ich da falsch mache???

    Ich glaube ich habe den Fehler auf dem Arabsat bekomme ich einen Lock aber laut Programm sollte das LNC auf L-4,7 und da stand es auch aber die differenz zwischen 19,2 und 23.5 is ja nun mal 4,3 naja habe das LNC mal ein wenig rüber gerückt nur leider kann ich jetzt nur noch zwei Satelliten in der Box wählen ich krieg hier noch die Kriese.